@Picard2893a stimm ich dir zu, dass die Brücke alles überschauen soll. Ich schätz, sie ist auch oben, damit man weis, dass von hier aus koordiniert wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundlegende Konstruktionsfehler - Warum ist die Brücke oben?
Einklappen
X
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen@Picard2893a stimm ich dir zu, dass die Brücke alles überschauen soll. Ich schätz, sie ist auch oben, damit man weis, dass von hier aus koordiniert wird."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen...es gibt keine Stelle an einem Schiff, die nicht irgnendwie wichtig oder empfindlich ist...Nur die harten kommen in den Garten!Let's fetz!
Kommentar
-
Das wichtigste auf dem Raumschiff ist schätze ich für viele der Maschienenraum, da ist der Warpkern. Es heißt doch die Brücke ist das Nervenzentrum und der Maschienenraum ist das Herz eines Raumschiff. Und im Notfall können ja alle Kontrollen von der Brücke zu Maschienenraum verlegt werden und dann wird das Raumschiff von dort aus gesteuert.
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Leute bei euren diskussionen geht es immer um Taktische schwächen und das das Design daher unsinnig ist.
Die meisten Schiffe der Föderation sind vor allem anderen FORSCHUNGSSCHIFFE! (mit aussnahme der Defaint und der Prometheus). Ob die Brücke ect sich an einer für Kampfzwecke sinnvollen stelle befinden ist schlicht und einfach ein recht untergeordneter Aspekt beim Design der Schiffe.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Die brücke ist nicht das wichtigste.
In den heutigen Kriegschiffen sind die Brücken alle gut zu sehen trozdem sind sie nicht das Nerfenzentrum des schiffes. Das liegt nähmlich in der mitte des Schiffes und ist dadurch schwere zu treffen.
Enterprise und konsorten.
Selbst wenn die Brücke zerstört ist würde das schiff noch voll funktionistüchtig sein.
Es ist genauso wie bei den heutigen Kriegschiffen.
Maschinenraum und "computerraum" sind die empfindlichsten berreiche.
Ist eines von beiden Zerstört ist sende pause.Immer wieder was neues !!!!
Kommentar
-
Na ja Ich finde die Kämpfe in Enterprise sowieso ziemlich merkwürdig. Es wird meist aus kürzester Distanz geschossen und selbst da gehen noch einige Schüsse daneben. Ich verstehe nicht wieso sich die ST Welt in diesem Punkt nicht an die Realität angenähert hat. Es gibt doch heute schon Raketen die über die nötige "Intelligenz" verfügen ausweichende oder mobile Ziele zu treffen aber im 23 Jhd. bringt man das nicht mehr fertig
Bzgl. der Brücke denke Ich das deren Position total wurscht ist. Warum? Ganz einfach schon heutige Raketen und Torpedos können Kriegsschiffe mit einem einzigen Treffer versenken oder in Brand setzen, daher ist es egal wo man getroffen wird. In diesem Punkt ist mir ST übrigens immer noch ein Rätsel, manchmal werden Schiffe mit einem Treffer vernichtet und manchmal sind Schiffe selbst nach einer Torpedoorgie scheinbar noch voll funktionsfähig. Da ist mir Babylon 5 schon um längen realistischer.
Kommentar
-
Zitat von Kaputter Beitrag anzeigenNa ja Ich finde die Kämpfe in Enterprise sowieso ziemlich merkwürdig. Es wird meist aus kürzester Distanz geschossen und selbst da gehen noch einige Schüsse daneben. Ich verstehe nicht wieso sich die ST Welt in diesem Punkt nicht an die Realität angenähert hat. Es gibt doch heute schon Raketen die über die nötige "Intelligenz" verfügen ausweichende oder mobile Ziele zu treffen aber im 23 Jhd. bringt man das nicht mehr fertig
Bzgl. der Brücke denke Ich das deren Position total wurscht ist. Warum? Ganz einfach schon heutige Raketen und Torpedos können Kriegsschiffe mit einem einzigen Treffer versenken oder in Brand setzen, daher ist es egal wo man getroffen wird. In diesem Punkt ist mir ST übrigens immer noch ein Rätsel, manchmal werden Schiffe mit einem Treffer vernichtet und manchmal sind Schiffe selbst nach einer Torpedoorgie scheinbar noch voll funktionsfähig. Da ist mir Babylon 5 schon um längen realistischer.
und so ist es auch mit ST, am Ende kommen Taktiken, die nur so funktionieren, wie wir es sehen, also Nahkampfmäßig...
und das mit den Torpedos...tja...zum einen Glückstreffer zum anderen Heldenbonus...mehr brauch man icht sagen..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Warum sollte man die Brücke den noch beschiessen immerhin explodiert die Halbe Brücke doch schon wenn die Schilde getroffen werden? Und ihr wist ja das es Regnen wird wenn die Statisten teif Fliegen! Sorry aber das konnt ich mir net verkneifen.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Bist du nicht ein SW-Verfechter? Dann erklär' du mir lieber, warum ein Supersternzerstörer nach Zerstörung der Brücke gleich in den Todesstern stürzt?
Oder hat sich da noch ein Romanautor noch was aus den Fingern gezogen?
Tut mir leid, aber das konnte ich mir net verkneifen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenBist du nicht ein SW-Verfechter? Dann erklär' du mir lieber, warum ein Supersternzerstörer nach Zerstörung der Brücke gleich in den Todesstern stürzt?
Oder hat sich da noch ein Romanautor noch was aus den Fingern gezogen?
Tut mir leid, aber das konnte ich mir net verkneifen.
Die Steuerung versagte, nachdem die hauptbrücke zerstört wurde und die Sekundärbrücke konnte nicht rechtzeitig reagieren...darüber hinaus wurde durch die Anziehungskraft des Todessterns die Kollision beschleunigt...den Fakt, dass der Kampf sehr sehr sehr sehr sehr sehr weit draußen spielte und die Executor schon ziemlich lange fliegen müsste um überhaupt in die nähe des Todessterns zu kommen, wollen wir mal nicht beachten......ehrlich....das war doch der größte Blodsinn..ebenso wie die Spontanverbrennung des SSDs...oder die sofortige Vaporisierung des Todessterns...ist halt Star Wars...da gibts nur Darmatik und Show...kein Realismus..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
ist halt Star Wars...da gibts nur Darmatik und Show...kein Realismus...
He Erebos hab nen Witz gemacht ich sollte das in zukunft vieleicht dazu schreiben extra für dich. Also ich hab kein Problem damit das es ein paar Fehler bei SW gibt ich kann immer noch zwischen Real-Life und Fandasein unterscheiden, könnt ihr das auch alle? achja in sachen Realismus an alle Trekies "Wer im Glashaus sitzt... ne"
Aber zum Thema bei SF Schiffen dürfte es egal sein wo die Brücke sitzt sobalt die Schilde unten sind hält der Kasten eh nix mehr aus jaja Blechbüchsen mit Warpgondeln eben.
Ach noch ne Frage: Warum baut die Föd warpgondeln eigentlich noch an solche dünnen Streichhölzer? Ich dachte es gäbe da nur noch Syntherol der nicht betrunken macht wäre vieleicht mal gut für die SF wenn ihre Konstruckteure darauf umsteigen würden.
N8GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenSrach der Trekie!
He Erebos hab nen Witz gemacht ich sollte das in zukunft vieleicht dazu schreiben extra für dich. Also ich hab kein Problem damit das es ein paar Fehler bei SW gibt ich kann immer noch zwischen Real-Life und Fandasein unterscheiden, könnt ihr das auch alle? achja in sachen Realismus an alle Trekies "Wer im Glashaus sitzt... ne"
Aber zum Thema bei SF Schiffen dürfte es egal sein wo die Brücke sitzt sobalt die Schilde unten sind hält der Kasten eh nix mehr aus jaja Blechbüchsen mit Warpgondeln eben.
Ach noch ne Frage: Warum baut die Föd warpgondeln eigentlich noch an solche dünnen Streichhölzer? Ich dachte es gäbe da nur noch Syntherol der nicht betrunken macht wäre vieleicht mal gut für die SF wenn ihre Konstruckteure darauf umsteigen würden.
N8
Ernsthaft...die Warpgondeln hängen deshalb an diesen angeblich dünnen Stangen, die eigentlich mehrere Meter dick sind und mehrere Meter breit, weil im Raum keine Schwerkraft herrscht...das ist alles...und die Triebwerke sind auch deshalb auf Gondeln, weiab vom Rumpf, weil die Triebwerke Strahlungen abgeben, die nich so gesund sind, für Menschen...und ja, wir können unterscheiden zwischen Realismus, SW und ST...ST ist eine Vision, SW ist ein Fiktion und RL ist das Real Life...
Und als SW Fan, dann erklär doch mal wie es der SD so schnell zum Todesstern schaftte, dann in null komma nix in Flammen aufging und überhaupt die Steuerung ausfiel und zwei kleine Pissjäger einen gigantischen SSD vernichten können, indem sie nur auf einen der ohnehin auf dem Präsentierteller stehenden Schildgeneratoren schießen müssen ,damit die Brückenschilde wegfalle nund nur ein Jäger in die Brücke fleigen muss, damit das Riesending im Arsch ist..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigendu bist ja richtig witzig...hast du mal überlegt, Komiker zu werden?
Ernsthaft...die Warpgondeln hängen deshalb an diesen angeblich dünnen Stangen, die eigentlich mehrere Meter dick sind und mehrere Meter breit, weil im Raum keine Schwerkraft herrscht...das ist alles...und die Triebwerke sind auch deshalb auf Gondeln, weiab vom Rumpf, weil die Triebwerke Strahlungen abgeben, die nich so gesund sind, für Menschen...und ja, wir können unterscheiden zwischen Realismus, SW und ST...ST ist eine Vision, SW ist ein Fiktion und RL ist das Real Life...
Und als SW Fan, dann erklär doch mal wie es der SD so schnell zum Todesstern schaftte, dann in null komma nix in Flammen aufging und überhaupt die Steuerung ausfiel und zwei kleine Pissjäger einen gigantischen SSD vernichten können, indem sie nur auf einen der ohnehin auf dem Präsentierteller stehenden Schildgeneratoren schießen müssen ,damit die Brückenschilde wegfalle nund nur ein Jäger in die Brücke fleigen muss, damit das Riesending im Arsch ist...
Damit sollte die Vs. diskussion abgeschlossen sein und wir können zum thema zurückkehren.
Ich denke auch das die lage der Brücke recht egal ist, weil wenn sie jemand treffen will, dann wird er es auch schaffen.
Wobei ich den Maschienenraum aber auch als lohnenderes Ziel ansehen würde, vorallem wegen des Warpkerns.Zuletzt geändert von Dragon667; 13.07.2007, 03:08."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenSrach der Trekie!
He Erebos hab nen Witz gemacht ich sollte das in zukunft vieleicht dazu schreiben extra für dich. Also ich hab kein Problem damit das es ein paar Fehler bei SW gibt ich kann immer noch zwischen Real-Life und Fandasein unterscheiden, könnt ihr das auch alle? (...)
Wegen der Figur und so mancher Diskussion in nem Gewissen, jetzt geschlossenen VS-Thread bin ich vielleicht etwas empfindlich.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
Kommentar