Soweit ich weiss, ist die multikinetische Neutronenmine der Borg eine der stärksten Massenvernichtungswaffen im ST-Universum und kann ein ganzes System zerstören. Wäre es nicht auch möglich, die Prozesse, die dabei für die explosionsartige Energiefreisetzung sorgen, auch langsam und kontrolliert ablaufen zu lassen und sie so für die Energieversorgung nutzbar zu machen? Da stünde einem Schiff viel mehr Energie zur Verfügung, als mit allen anderen bekannten Verfahren,- ausser Omega-Molekülen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Multikinetische Neutronentechnologie?
Einklappen
X
-
Zitat von kampfhase2011 Beitrag anzeigenWäre es nicht auch möglich, die Prozesse, die dabei für die explosionsartige Energiefreisetzung sorgen, auch langsam und kontrolliert ablaufen zu lassen und sie so für die Energieversorgung nutzbar zu machen?
-
Wobei man sich da fragen muss, ob die Borg den Kosten-Nutzen-Effekt überdacht haben.
Man kann Sterne mit einer einfachen chemischen Rakete und Trilithium-Sprengstoff zur Implosion bringen... viel einfacher und weniger abwehrbar als solche Waffen.
Ich schätze diese Neutronenmine ist einfach nur ein Verteilungsmechanismus, der irgendetwas, seien es Nanosonden oder andere Dinge, über große Volumen verteilen sollen.
Ich schätze, dass diese Verteilerwaffe mit ganz gewöhnlichen und bekannten Energiequellen wie Antimaterie und so angetrieben wird.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
Kommentar