Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg
    EMP-Waffen arbeiten also mit einer Art Überladung der System.

Wenn man nun einen Borg damit beschösse, dann wurde er quasi "durchbrennen", bevor er sich überhaupt auf irgendetwas einstellen könnte.
    Höchstwahrscheinlich ginge das auch zu schnell, als dass er die Informationen darüber noch weitergeben könnte.
    Das war mein Gedankengang
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich schätze aber, dass die Borg entweder

a. sich die toten Borg schnappen und analysieren
      b. Wenn es nicht richtig wirk es analysiert
      c. durch untersuchung der Technologie oder durch Assymlieren eines Techniker.

einen weg finden sich dadurch zu schütze.

PS: IMHO Momentan brauchst du noch eine atomare Explosion in einer Athmosphere um EMP zu erzeugen.

Kommentar

projektile

die borg können sich nicht auf kugeln einstellen, weil:
        1./ kugeln keine energie(auser kinetischer) besitzen
        2./ borgdrohnen keine prallschilde ( perry rhodan lässt grüssen) haben
        3./ die schildsysteme zu groß sind um in einer drohne platz zu haben
        4./ selbst die kubenschilde kann ein schuttle OHNE antrieb durchdringen
        5./ die borg sind noch lange nicht perfekt!!!!
        mehr fällt mir im moment nicht ein.*keine angst rossi & Dw ich blamier euch schon nicht ein zweites mal*.
        nochwas : wenn etwas mit energie zutun hatt, können sich die borg daraufeinstellen.ausnahme ist kinetische energie.die kann mann nur sehr schlecht assimielieren!

Kommentar

Also ein ähnlicher Effekt wie der Atombomben-EMP (Golden Eye lässt grüßten scnr) tritt doch beschreibungsmäßig während Ionenstürmen auf....

Gab es da nicht eine Folge irgendwann nach Scorpion, wo die Voyager auf ein per Ionensturm lahmgelegtes Schiff stieß wenn DA die Borg lahmgelet wurden können sie auch durch thermonuklearen EMP besiegt werden.. die Frage ist nur, ob die Föderation wissentlich Strahlende Trümmerwolken in Kauf nehmen würde...

Oder war das "Die Kooperative" mit der hübschen Glatzköpfigen Ärztin??? *grübel* Aber ich bin sicher, daß ich das schon gehört habe... (Und was hatte "Hugh"s Schiff auf dem Gewissen? Da war doch auch ein kosmisches Phänomen schuld, oder ?)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Re: projektile

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

a. sich die toten Borg schnappen und analysieren
            b. Wenn es nicht richtig wirk es analysiert
            c. durch untersuchung der Technologie oder durch Assymlieren eines Techniker.
            zu a.) Daraus bekommen sie aber keine Wirklichen Erkenntnisse um sich dagegen zu schützen.
            b.) EMP Wirkt immer
            c.) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Techniker auf einer Aussenmission auf einem Borgkubus dabei ist der die Funktionsweise eines EMP werfers 100% auswendig weiss???

Originalnachricht erstellt von tilo

mehr fällt mir im moment nicht ein.*keine angst rossi & Dw ich blamier euch schon nicht ein zweites mal*.
            Ich kann mich garnicht an das erste mal erinnern???

PS: ich stimm dir besonders bei Punkt 2 Zu...
            Und ich war sowieso immer mehr auf der Seite das die Borg sich nicht darauf einstellen können...
            Aber auch nicht 100%ig...
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Re: Re: projektile

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

zu a.) Daraus bekommen sie aber keine Wirklichen Erkenntnisse um sich dagegen zu schützen.
              b.) EMP Wirkt immer
              c.) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Techniker auf einer Aussenmission auf einem Borgkubus dabei ist der die Funktionsweise eines EMP werfers 100% auswendig weiss???

a.) Doch du weisst was kaputt, du "forscht" was kaputt geht und wirst dich davor schützen-
              b.) janein, wenn du zB kaum in dem Wirkungsbreich bist, wird es so halb wirken, oder die Energie teilt sich bei einem Treffer von mehrer Borg, mit einem Schuss.
              c.)Nun wenn es ein Techniker ist, weiss er was EMP ist. Daer wissen die Borg zwar nicht wie jedes Schräubchen in dem Ding geht aber die Funktion wissen sie! Daher,...

Noch was einer schrieb dich eine AtomBombe neber einen Borg zünden. Ähm du brauchst eine Atmopshere um EMP zu erzeugen, wenn du eine A-Bombe nutzt. Sonst, momentan, keine Ahnung wie noch. Da es sich um Ionisierte Partikel handelt.

Kommentar

Die Idee mit den EMP Waffen an sich dürfte zunächst wirklich wirksam sein.

Allerdings sind die Borg nunmal nicht vüllig verblödet und sie werden merken, dass es da eine Waffentechnik gibt, gegen die sie ersteinmal nichts ausrichten können.

Ich denke mal, dass sie sich allerdings nach einer Weile anpassen würden, indem sie die Technologie erforschten und neue Gegenmaßnahmen entwickelten.

Kommentar

Re: Re: projektile

Ich kann mich garnicht an das erste mal erinnern???

PS: ich stimm dir besonders bei Punkt 2 Zu...
                  Und ich war sowieso immer mehr auf der Seite das die Borg sich nicht darauf einstellen können...
                  Aber auch nicht 100%ig...
                  @DW
                  ich sag nur : warum DS9 rotiert.
                  eigentlich wollt ich nur sagen, dass du und rossi, euch immer in irgendwelchen gedankengänge verirrt.die aber recht informativ sind.

achja, nachtrag zu meinem obriegen beitrag:
                  soweit ich mich an meinen physikunterricht erinnere, können strahlenenergien umgelenkt o´der absorbiert werden.mit stahlenenergien meine ich z.B. licht, radioaktivestahlung, radiowellen,usw.....
                  und meines wissen bewirken energie schilde das.deshalb können schuttels ohne antrieb durch die borgschilde dringen. prallschilde lassen feste materie von sich abprallen. diese schildgeneratoren sind zu groß und benötigen zuviel energie um die drohnen damit auszurüsten.zwar gibt es eine TNG folge wo worf mit einem kommunikator ein prallschild für 15 seks aufbaut. aber ich denke dass diese folge ein logikfehler ist.* hei mein handy kann das aber nicht. * zu der these EMP waffe kann ich nur sagen, dass wir z.Z. nur mit einer A-bombe einen impuls erzeugen können.möglich dass wir im der zukunft( St universum ) vieleicht eine emp waffe in handlicher größe bauen können.das problem ist nur die durchschlagskraft. ein ionensturm ist ja etwas stärker als ne bombe.möglich dass die borg einem ionensturm nicht entgegen setzen können.

Kommentar

Wir gingen ja auch insgesamt davon aus, dass das Ganze auf das ST-Universum bezogen ist.

Aber eine Atom-Bombe wäre bestimmt auch etwas, das den Borg zu schaffen machen dürfte.

Am besten ist aber wohl immernoch ein 10mm Stahlmantelgeschoss.
                    Ich möchte mal einen Borg sehen, der den Beschuss damit aushält.

Kommentar

Was wäre mit so kleinen Gewehren die kleine Sprengkapseln in den Borgbrustkorb beamen und die dort dann Detonieren???

Benutzt wie ein Phasergewehr...
                      Man zeilt drückt ab - BEAMVORGANG - Boom!

Kommentar

@Dunkelwolf
                        Zu Zeiten von Janeway wäre das sichrlich beliebte Praxis, zumindest sofern die Borg-Körper nicht auch von Schilden irgendwie geschützt sind.

Zu Zeiten von Picard hätte man über Ethik diskutiert und dieses Verfahren niemals zum Einsatz kommen lassen.

Kommentar

Aber eine Atom-Bombe wäre bestimmt auch etwas, das den Borg zu schaffen machen dürfte.

Am besten ist aber wohl immernoch ein 10mm Stahlmantelgeschoss.
                          Ich möchte mal einen Borg sehen, der den Beschuss damit aushält.

ich wäre für 12,5 mm .schon mal "der schakal" gesehen? aua! und als waffe nehmen wir eine gatlig.*eg* alles was da in die schußbahn kommt wird rasiert.* für nen rasenmäher aber zu hoch. siehe predator 1*

Kommentar

Originalnachricht erstellt von tilo

ich wäre für 12,5 mm .schon mal "der schakal" gesehen? aua! und als waffe nehmen wir eine gatlig.*eg* alles was da in die schußbahn kommt wird rasiert.* für nen rasenmäher aber zu hoch. siehe predator 1*
                            Ok, das ist auch gut.
                            Wenn wir schoneinmal dabei sind, dann wäre doch vielleicht möglich, dass wir es gleich mit einer Panzerfaust probieren.

Ich denke mal nicht, dass die Borg sich gegen solche Explosionen schützen können.

Kommentar

zumindest sofern die Borg-Körper nicht auch von Schilden irgendwie geschützt sind.
                              Unwahrscheinlich...
                              Sie reagieren nur auf beschuss...
                              aber wen etwas IN Sie hineingebeamt wird dürften sie es erst merken wenn es zu spät ist...
                              Zu Zeiten von Picard hätte man über Ethik diskutiert und dieses Verfahren niemals zum Einsatz kommen lassen.
                              Nur solange die Borg ausserhalb des Kollektives sind
                              ansonsten sind die Borg keine Individuen und keiner Ethischen Diskussion nötig

Kommentar

Nur solange die Borg ausserhalb des Kollektives sind
                                ansonsten sind die Borg keine Individuen und keiner Ethischen Diskussion nötig
                                Interessante Logik, allerdingsa sind die Borg auch ein Volk und das besteht aus Lebewesen.

In Voyager werden die einfach wie "Maschinen" behandelt, allerdings ist es doch so, dass das eigentlich falsch ist und in TNG hat man diese Sache schließlich auch diskutiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass das nicht vertretbar wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X