Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

äh DW was soll da ein projektil abbremsen???

da ist Vakkum! nichts als nichts!

da kannst du nen baseball werfen und dich umdrehen und ihn wieder fangen.

also und effektiv in der hinsicht, das es das ziel durschlägt, wenn das Projektil hart genug ist.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      da kannst du nen baseball werfen und dich umdrehen und ihn wieder fangen.
      Wenn du die Zeit hast auf ihn zu warten
      Also die Hätte ich nicht...

aber Irgendwie kann ich das nicht glauben...

Dann könntest du ja von der Erde mit nem Maschienengewehr losballern und die Kugel würden irgendwann mit Gleicher Geschwindigkeit wie sie abgefeuert wurden irgendwo im Uniplex der Borg einschlagen...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

DW!!!!!!!!!

wir reden vom weltall

wo keine reibung ist.

du kannst reintheoretisch mit dem MG ballern
        aber durch die reibung der Luft und der Erdanziehungskraft kommen die Kugeln nicht durch die amtosphere, aber wenn du im all wo keine luft ist, kannst du das mit dem baseball machen, da er durch die erdanziehungskraft und der zentripedalkraft auf eine kreisbahn gehalten wird.

aber angenommen du bist zwiscchen 2 sonnensysem wo keinerlei erdanzihung ist, dann kannst du dein prjektil abfeuern und das fliegt solange bis es entweder auf irgendwas einschlägt, es wird wahrscheinlich durch AllStaub gebremst und durch kleine Gravitationskräfte abgelenkt.

verstanden??

Kommentar

Aber selbst im Weltraum gibt es Widerstand. Feinster Staub, Magnetfelder und sonstige Sachen.

Sonst könnte jedes Schiff Jahrelang mit Höchstgeschwindigkeit fliegen. Einmal Beschleunigen und dann einfach treiben lassen.

Wäre das nicht was für die Voyager??
          Es regnet nicht, aber es gießt.

Kommentar

Ja, aber dasmit dem Widerstand ist so stark nun wirklich nicht, also die Deep Space-Sonde hat einen Ionenantrieb und der wird vom Weltraumstaub so gut wie garnicht beeinflusst!

Beim Warpflug ist das IMO noch was anderes, da muss man ständig nacghbeschleunigen..ist im Subraum so wie wenn Du durch Teig gehst
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

calimax nun es wäre abhängig wenn du eine große masse hättest, aber wir reden von

einem kleinen projektil was vielelicht 3-4gramm hat.

das sind diese kräfte nicht so auschlaggebend

Kommentar

@Ross
                Ein derartig kleines Projektil würde ununterbrochen von den Magnetfeldern von Planeten, Sonnen und anderen Himmelskörpern beeinflusst werden - selbst wenn du "auf eine leere Stelle" zielst, würde es niemals auch nur unser Sonnensystem verlassen. Ganz geschweige denn vom Weltraumschrott wie Kometen, Aseroidengürtel etc.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                  @Ross
                  Ein derartig kleines Projektil würde ununterbrochen von den Magnetfeldern von Planeten, Sonnen und anderen Himmelskörpern beeinflusst werden - selbst wenn du "auf eine leere Stelle" zielst, würde es niemals auch nur unser Sonnensystem verlassen. Ganz geschweige denn vom Weltraumschrott wie Kometen, Aseroidengürtel etc.
                  Endlich mal einer mit Durchblick
                  Genau das meinte ich das die Kugeln einfach am Zeil abprallen wenn es zu weit weg ist
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

MAN!!

natürlich, wenn du zb hier eine Projektil abfeuern würdest und daruf hin hoffen würdest das es im Gammaquadrant jemand triffst,trift es nie ein. Aber, wenn du dann zB auf der ISS stehen würdest und nen Borg Kubus siehst, dann kannst du dein MG nehmen( natürlich muss das ein avanger sein damit was zerstört wird) kannst damit draufballern und was treffen!

Edit: verbessert
                    Zuletzt geändert von Admiral Ross; 14.11.2001, 18:50.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                      MAN!!

natürlich wenn du zb hier eine prjektil abfeuern würdest und dann wartetn würdest das es im Gammaquadrant jeamnd trifst. aber wenn du dann zB aufder iss stehst und nen Borg Kubus siehst dann kannst du dein MG nehmen natürlich muss das ein avanger sein damit was zerstört wird) und kannst damit draufballern!
                      HÄ?
                      VOr lauter Rechtschreibfehlern und Satzbaufehlern Weiss ich jetzt nicht was du Sagen wolltest...

Kommentar

In einem theoretischen, also perfekten Vakuum würde eine solche Kugel wirklich unbegrenzt fliegen.

Allerdings ist der Weltraum, den wir haben nunmal nicht perfekt, sondern oftmals mit Teilchen gefüllt, die eine solche Kugel abbremsen würden, zumla es da eben auch noch andere Störfaktoren gibt, die das theoretische Experiment praktisch unmöglich machen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

HÄ?
                          VOr lauter Rechtschreibfehlern und Satzbaufehlern Weiss ich jetzt nicht was du Sagen wolltest...
                          Mir geht es bei Admiral Roos häufig ähnlich !
                          Er ist wohl so beschäftigt damit möglichst schnell möglichst viel zu schreiben dass er dabei der Rechtschreibung und Grammatik einen untergeordneten Stellenwert einräumt.
                          Dabei zeigen andere Member das man sehr wohl viel posten und dabei verständlich bleiben kann !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                            @Ross
                            Naja, der Weltraumschrott ist so stark nun auch nicht...ich staune immer, wenn ich Asteroidengürtel im Fernsehen oder im Kino sehe...also der Asteroidengürtel zeischen Mars und Jupiter...da sind zwischen zwei Brocken Millionen Kilometer von Dostanz zwischen...also man kann es höchstens deswegen nicht schaffen ein Projektil aus dem Sonnensystem zu feuern, weil die Anziehungskraft der Sonne so stak ist, aber am Weltraumschrott würd ich das nicht festmachen!

und wenn ich in 100 km entfernung einen Borgkubus sehe würd ich auch ohne Bedenken zu treffen mit meiner MG draufhalten, das man da trifft ist klar!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

und wenn ich in 100 km entfernung einen Borgkubus sehe würd ich auch ohne Bedenken zu treffen mit meiner MG draufhalten, das man da trifft ist klar!
                              Das ist allerdings nicht mehr klar, wenn der Kubus sich bewegt, dann müsstest du seine Bewegunsrichtung voherberechenen und vorhalten.

Was ich sagen will, man könnte das theoretisch schon schaffen über solch große Distanzen zu feuern, allerdings treten in der Praxis immernoch Störfaktoren auf.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Das ist allerdings nicht mehr klar, wenn der Kubus sich bewegt, dann müsstest du seine Bewegunsrichtung voherberechenen und vorhalten.
                                Ja gut, das ist richtig, aber das musst Du natürlich immer wenn Du auf etwas zielst, da ist klar...ich ging jetzt eben von dem schlimmstenFall aus, das der Kubus auf dich zukommt...

Kommentar

Lädt...
                                X