Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur weil die Borg sich auf ALLE Energiewaffen einstellen können heisst das in meinen Augen nciht das sie sich auch auch Projektile einstellen können...

Auf schwerter können sie das sicher auch nicht. und nur weil Projektile schneller sind als schwerter muss das nicht heissen...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

aber die energieschilde der Ente sind auch gegen Prjektilwaffen immun?
      oder was ist ein torepedo?? ein schnelles Projektil

Kommentar

Waren die Kugeln des Maschienengewehrs welches Pica(rd ) gegen die Borg benützte replizierte Metallgegenstände oder Kraftfelder ?
        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
        Ein Rollenspiel der anderen Art

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Q42
          Waren die Kugeln des Maschienengewehrs welches Pica(rd ) gegen die Borg benützte replizierte Metallgegenstände oder Kraftfelder ?

das is es, auf dem holodeck gibt es gar keine materie. nur kraftfelder und photonen. allso hätten die kugeln nie in die borg eindringen dürfen, das sie doch eigendlich energie sein sollten. oder hat picard die kugeln repliziren lassen?
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

das is es, auf dem holodeck gibt es gar keine materie. nur kraftfelder und photonen. allso hätten die kugeln nie in die borg eindringen dürfen, das sie doch eigendlich energie sein sollten. oder hat picard die kugeln repliziren lassen?
            Es kommt aufs Selbe hinaus, wenn dich eine Kugel oder ein Kraftfeld in Kugelform durchsiebt - nur mit dem Unterschied dass das Kraftfeld nicht nachgibt. (sich deformiert)

Um diese Frage zu klären - für wie primitiv haltet ihr Schildtechnik denn? Vor allem die der Borg.
            Was macht denn ein Schiffsdeflektor? Er wehrt kleine Hindernisse auf und das ganze bei x-facher Lichtgeschwindigkeit - im Prinzip ein Schild. Und die Borg dürften keine Schwierigkeiten damit haben, die Schildfrequenz so einzustellen, dass keine Materie durchkommt.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

*schnarch*

Schon wieder das Thema...

...ich füge die Threads mal zusammen!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

die Munition war Repliziert...
                Ausserdem war ja die Sicherheitseinrichtung ausgeschalten - da sind Kraftfelder unnötig
                Denn bei Aktivierten Sicherheitsbestimmungn würden die Kraftfelder sich dann auflösen bei Kontakt...

Die Borgschilde können sich auf Jede Art von Frequenz einstellen - aber Projektilwaffen haben keine Frequen (ausser eventuell die Schussfrequenz (max anzahl der Projektile/sekunde))

Ein Torpedo sit ein Projektil
                Ein Photonentorpedo ist son Mix...
                Der ist ein Projektil mit einer Warphülle aussenrum.
                die könnte man doch als Ein Energiefeld nehmen welches durch Schilda abgeblockt wird...(nur Spekulation)
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

aber großes aber

ein kleine schifff altmodisch wie sau hat mal di ente angegriffen und da hatte sie mit projektilwaffen drauf gefeuert was keinerlei wirkung hatte!

Kommentar

Glaub ich nicht

das waren die Globfliegen (tribut an Worf)
                    Die hatten primitive Laser - wie stellst du dir das vor ein Projektil im Leeren Raum???(Vakuum)
                    Geht das überhaupt?

Kommentar

Die hatten primitive Laser - wie stellst du dir das vor ein Projektil im Leeren Raum???(Vakuum)
                      Geht das überhaupt?
                      Dann erklär mir doch mal, was eine Rakete ist! Nicht mehr als ein größeres Projektil.

Außerdem wurde Kirks Enterprise mal mit Atomraketen angegriffen und die haben sich darüber kaputtgelacht. (ums bildlich auszudrücken)
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

Kommentar

also DW es geht schon da die normale parone ein gemisch enthält das im luftleeren raum wo kein sauerstoff vorhanen ist zündet.

unter wasser, al usw.

aber die NAsa wird keine projektilwafen ab bord haben.

Oder falls mal die goa uld vorbeikommen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic

Dann erklär mir doch mal, was eine Rakete ist! Nicht mehr als ein größeres Projektil.

Außerdem wurde Kirks Enterprise mal mit Atomraketen angegriffen und die haben sich darüber kaputtgelacht. (ums bildlich auszudrücken)
                          Auf der anderen Seite haben die Jungs mächtig Angst gehabt, als sie von den Kriegscomputern von Eminiar und Vendikar mit ebensolchen Projektilen beschoßen wurden.... da ist immer wieder die Rede von "beinahe zerstört" oder "wenn es keine simulierten Geschoße gewesen wären, wäre die Enterprise zerstört worden"....

Ist zwar ein schwaches Argument, aber besser als keins
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                            also DW es geht schon da die normale parone ein gemisch enthält das im luftleeren raum wo kein sauerstoff vorhanen ist zündet.

unter wasser, all usw.
                            ich bezog mich nicht aufs Zünden

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                              Glaub ich nicht

das waren die Globfliegen (tribut an Worf)
                              Geht das überhaupt?
                              du hast gefragt dann hab ich es dir erklärt das es geht!

also warum war das dann falsch???

Kommentar

ganz einfach ich bezog mich Nicht darauf ob es Möglich ist ein projektil im Vakuum ABZUFEUERN
                                sondern ob es Möglich ist das das Projektil im All überhaupt Wirklungsvoll sein kann...

also du feuerst ein Projektil ab und das schwebt auf sein ziel zu...
                                und prallt dann dadurch das es immer langsamer wird an seinem Zeil ab...

Entweder bracht man eine Kurze Distanz um Effektiv sein zu können oder einfach ein Sehr starkes Abschussystem...

Kommentar

Lädt...
                                X