If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
Ganz einfach, sie waren noch nicht drauf eingestellt.
Es schaut eher danach aus als ob die Schilde gegen Patronen wirkungslos wären. Weil sonst bezweifle ich wirklich die Perfektion der Borg, wenn jene sich nicht einmal gegen Holodeck-Kugeln schützen können! Außerdem wird ein Schild durch eine Frequenz eingestellt und die Borg stellen sich deswegen immer so schnell auf die Phaser ein weil jene eine Frequenz besitzen. Kugeln besitzen, soweit ich weiß, keine Frequenz.
Die Borg sollten lieber mal die Goa`ult assimilieren!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
schon mal auf die Idee gekommen das die Borg noch nie mit Projektilwaffen (Kalaschnikow) konfrontiert waren und daher nicht darauf eingestellt, die Borg müssen ja erstmal mit Waffen angegriffen werden um sich anzupassen daher konnte die Enterprise damals beim ersten Kontakt in TNG das halbe Schiff atomisieren aber später passierte gar nix mehr, außerdem deaktivierte Picard die Sicherheitsprotokolle bevor er losballerte
Das mit den Waffen und Borg hatten wir auch schoneinmal besprochen, allerdings kam das auch zu keinem Ergebnis.
Ich würde mal sagen, dass die Borg auf den ersten Blick nicht einstellen können, doch hat Picard sie das erste mal mit sowas beschossen, allerdings hat es bestimmt schon das eine oder andere Volk gegeben, welches die Borg mit Projektilen angegriffen hat.
Daher würde ich auch behaupten, dass die Borg nicht adaptieren können.
Bei Phasern muss ja nur die Frequenz herausgefunden werden, wodurch die Borg die Energie absorbieren können.
Projektile sind aber etwas gänzlich anderes, da ist nicht nur Energie, sondern auch das Projektil selbst, welches sich sicherlich nicht absorbieren lässt.
Originalnachricht erstellt von The_Borg Ich würde mal sagen, dass die Borg auf den ersten Blick nicht einstellen können, doch hat Picard sie das erste mal mit sowas beschossen, allerdings hat es bestimmt schon das eine oder andere Volk gegeben, welches die Borg mit Projektilen angegriffen hat.
ein Volk wie die Menschheit heute würden die Borg links liegen lassen was hätten wir an technologischen Vorteilen ? nix also ist es eher unwahrscheinlich das die Borg jemals mit Projektilwaffen angegriffen wurden falls doch ist ja immernoch nix bewiesen die Borg wurden sicherlich vor dem TNG Kontakt mir Phasern angegriffen und trotzdem waren sie gegen die Enterprise Phaser schutzlos genauso wird es mit Projektilwaffen sein die Borg benötigen ja erst mal die Informationen über eine Waffe um sich anzupassen genauso ist es dann mit Projektilwaffen
Insgesamt ist der Borgschild, wenn er denn tatsächlich keine Projektilwaffen aufhalten kann schon außergewöhnlich. Sämtliche Schiffe haben ja notwendigerweise Schilde die dies vermögen.
Womöglich ist die notwendige Technologie dafür nicht in so kleiner Form produzierbar um eine Drohne damit zu bestücken ?!
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
@NicolasHazen
Vergleich doch mal:
Für den Schil eines Schiffes braucht man eine ganz schöne Menge an Energie, die Schilde selbst benötigen auch große Generatoren.
Sowas kann man wohl schlecht in eine Drohne einbauen.
Daher haben die wahrscheinlich eine kleinere Variante soeines Schildes in die Drohnen eingebaut.
@Executor
Ich spreche ja nicht nur von den Menschen, es wird außer denen sicherlich noch andere höher entwickelte Völker geben, die trotzdem Projektilwaffen nutzen.
In DS9 hatten die doch auch einmal einen Prototyp einer Projektil, welche von der UFP entwickelt wurde.
Das Ding an sich wäre schon ganz gut und es gäbe sicherlich andere Völker, di sowas benutzen würden.
Im Allgemeinen ist bei Projektilwaffen auch die Bewegungsenergie zu absorbieren, was sich nur durch erezugen einer gleich starken Gegenkraft in die entgegengesetzte Richtung bewerkstelligen lassen würde.
Wie das genau bei Energiewaffen funktioniert dabei bin ich nicht sicher, fragt jemanden aus dem Technik-Forum.
Auf jeden Fall gibt es da einen nicht unerheblichen Unterschiede zwischen den Kräften, die bei den unterschiedlichen Waffentypen auftreten.
Ich glaub ,den Borg kann es recht herlich egal sein ,ob sie im Nahkampf verwundbar sind ,denn allein durch ihre Masse ist ein Nahkampf für den Gegner so gut wie zwecklos.
Und Projektilwaffen ,mit Völkern ,die so primitiv sind ,geben die sich gar nicht erst ab. (7 of 9 :"Die Kazon waren es nicht wert ,assimiliert zu werden ,es hätte unsere Perfektion verringert!")
"Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
Originalnachricht erstellt von Tribun Ich glaub ,den Borg kann es recht herlich egal sein ,ob sie im Nahkampf verwundbar sind ,denn allein durch ihre Masse ist ein Nahkampf für den Gegner so gut wie zwecklos.
Und Projektilwaffen ,mit Völkern ,die so primitiv sind ,geben die sich gar nicht erst ab. (7 of 9 :"Die Kazon waren es nicht wert ,assimiliert zu werden ,es hätte unsere Perfektion verringert!")
Die Kazon hatten ja auch Projektilwaffen
Also ich glaub immer noch, dass die Sache mit den Schilden sehr merkwürdig ist, feste Torpedos bleiben dran klaeben, aber ein schiff kann ganz gemütlich durch sie durchfliegen (z.B. "Preemptive Strike"/"Die Rückkehr von Ro Laren)
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Originalnachricht erstellt von notsch
Also ich glaub immer noch, dass die Sache mit den Schilden sehr merkwürdig ist, feste Torpedos bleiben dran klaeben, aber ein schiff kann ganz gemütlich durch sie durchfliegen (z.B. "Preemptive Strike"/"Die Rückkehr von Ro Laren)
Es kann sein dass ich mich irre, aber nutzte Ro nicht in dieser Folge eine Schwachstelle der Schlide aus. AFAIR flog sie nicht einfach so an einer beliebigen Stelle durch.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar