Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE]Originalnachricht erstellt von envoy
    Nur gegen Energiekonzentrierungen gibt es Schilde.

Und wie erklärst Du Dir dann, daß Individuen mittels Kraftfeldern (Schilden) in Arrestzellen festgehalten werden, oder das Picard in ST VII Steine gegen Sorans Schild geworfen hat, die abgeprallt sind?
    CH

Kommentar

@notsch
      NH hat recht, sie flog AFAIR hinten eng an einer Warpgondel durch den Schild, der aufgrund der Konstruktion na dieser Stelle schwächer ist.
      Picard hatte außerdem nichts dagegen unternommen, obwohl er mitbekommen hatte, was sie wollte.
      Nur deswegen war das möglich.

Kommentar

Ja, das mit der Schwachstelle war doch Schmarn, Ro hat darauf gehofft, das Picard mitmacht, mehr nicht!

Und selbst wenn es eine Schwachstelle war ist verwunderlich, warum Torpedos die dort auftreffen nicht durchgehen (ich meine vielleicht gehen sie ja durch, aber dann wäre es eine dumme Konstruktion). Und IMHO fliegen Data und Worf in "Angriffsziel Erde"/"The Best of both worlds" ebenfalls durch die Schilde des Borg- Kubuses um Locutus zu holen und es gibt sicher noch einige Beispiele mehr, wo feste Materie Schilde durchdringt, was ja IMHO eigentlich Schmarn ist!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

wenn man Granaten auf Borg schmeisst gehen die wohl auch Hoch
          aber dein Schif ebenfalls.
          Das beste wäre
          Eine Phaserwaffe mit Sekundärschuss Projektilen die Durch Replikationstechnik nie enden

Wenn sich die Borg dann Tatsächlich auf Projektile einstellen können zieht man einfach das Schwert das man nun auch mit sich tragen muss
          Ich lebe um zu sterben!!!
          Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

Kommentar

@notsch
            Doch, an der Stelle waren die Schilde tatsächlich etwas schwächer, aber Picard musste eben mitmachen.
            Picard hatte erkannt, was sie wollte und da er etwas mit ihr sympathisierte, hat er es zugelassen.

Bei den anderen Szene hast du aber dann recht, da hat man die Schilde einfach vergessen.

Kommentar

Und wie erklärst Du Dir dann, daß Individuen mittels Kraftfeldern (Schilden) in Arrestzellen festgehalten werden, oder das Picard in ST VII Steine gegen Sorans Schild geworfen hat, die abgeprallt sind?
              Diese Kraftfelder wirken aber nach dem Traktorstrahlprinzip und sind unwirksam gegen Strahlenwaffen. Soran muß ein Kombikraftfeld gehabt haben! In den Arrestzellen reicht aber schon der leichteste Schuß, um die Felder runterzufahren.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Diese Kraftfelder wirken aber nach dem Traktorstrahlprinzip und sind unwirksam gegen Strahlenwaffen. Soran muß ein Kombikraftfeld gehabt haben! In den Arrestzellen reicht aber schon der leichteste Schuß, um die Felder runterzufahren.
                Diese Erklärung erscheint durchaus plausibel, allerdings ist dann bei Arrestzellen dann noch eine große Sicherheistlücke zu finden.

Wenn es jemandem gelingen sollte eine noch so kleine Waffe mitzunehmen, dann kann er verhältnismäßig leicht ausbrechen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                  Wenn es jemandem gelingen sollte eine noch so kleine Waffe mitzunehmen, dann kann er verhältnismäßig leicht ausbrechen.
                  Nun, zum einen gibt es da noch die Schießbudenfiguren eh Sicherheitswächte, die ja auch nicht zur Dekoration in der Ecke stehen. Zum Anderen ist es mit einer Waffe auch möglich, Wäände oder Decke/Boden zu durchbrechen, selbst wenn ein superstarkes Kraftfeld die "Tüt" versperrt. Und mit einer Waffe sind Ausbrüche generell einfacher als ohne. Und wenn man die Energiezelle als Sprengstoff missbraucht.

Kommen die meisten zu inhaftierenden nicht per Trannsporter an Bord? Die haben aber eine Funktion, mit der man jede (bekannte) Waffe deaktivieren kann. Also dürften die Verbrecher keine versteckten Waffen mehr haben. Zumindest keine die wie Laser, Phaser und so weiter funktionieren.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wesley lässt aber in "The Game" einen kleinen phaser automatisch auf ein kraftfeld schießen. das wäre doch schon ein leichter phaserschuss... aber das kraftfeld ist noch aufrecht, auch als die sicherheit eintrifft....
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
                      Wesley lässt aber in "The Game" einen kleinen phaser automatisch auf ein kraftfeld schießen. das wäre doch schon ein leichter phaserschuss... aber das kraftfeld ist noch aufrecht, auch als die sicherheit eintrifft....
                      Nungut, einmal hats gehalten, wie oft hielts nicht? *einzeiler*

Kommentar

Also ich kann mich jetzt ehrlich nicht daran erinnern gesehen zu haben, dass Schilde innerhalb eines Schiffes mithilfe von Handphasern zerstört wurden...kann da irgendjemand mal ein Beispiel geben?
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich wüsste da jetzt auch kein Beispiel.
                          Die Schilde innerhalb eines Raumschiffes oder Station, wurden (soweit ich mich erinnern kann) immer nur durch was anderes ausser kraft gesetzt, bisher glaube ich nie durch Phaser. Oder ???

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ne, ich wüsste da auch kein Beispiel für sowas.
                            Die Schilde halten auch gegen Pahser oder ähnliche Waffen.

Spock hatte doch auch die Arrestzelle der Enterprise als Ausbruchskünstler getestet und fand keinen Weg rauszukommen, sicherlich wäre ihm sowas mit einem Phaser eingefallen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                              Ich wüsste da jetzt auch kein Beispiel.
                              Die Schilde innerhalb eines Raumschiffes oder Station, wurden (soweit ich mich erinnern kann) immer nur durch was anderes ausser kraft gesetzt, bisher glaube ich nie durch Phaser. Oder ???
                              Nun, zB in einer der letzten DS9 Folgen bevor die Station von Bennylein zurüclerobert wurde. Da haben Odo und Kira den zum Tode verurteilten Rom (?) befreit. Das war EIN Schuß. Auf den Rahmen, okay, aber das Kraftfeld hats nicht überstanden. Ist esnicht das Ergebnis, daß zählt? Mit einer Waffe IST es schaffbar, der Arrestzelle zu entkommen, der Rahmen ist vcn innen ebenso zugänglich wie von außen und schon ist man frei.

Spock hatte 100% keinen Phaser, da man den Gefangenen auch keine zur Verfügung stellt. Im Gegenteil, er meint ja zu Kirk (?), daß er das mit der Elektrik auch versucht hätte, nur daß das nicht funktioniert.

Ich meine aber auch, daß die "niedrigeren" Sicherheitskraftfelder schon ab und zu durch BEschuß fallen. Nur die "dollen" Stufe zehn Sicherheitsfelder kann man auch beschießen, ohne daß es Wirkung zeigt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Ich meine aber auch, daß die "niedrigeren" Sicherheitskraftfelder schon ab und zu durch BEschuß fallen. Nur die "dollen" Stufe zehn Sicherheitsfelder kann man auch beschießen, ohne daß es Wirkung zeigt.
                                Als Eindämmung benutzen die aber auch manchmal Stufe 8 oder 9 und nicht 10, wenn sie irgendwas gefunden haben, was möglicherweise gefährlich ist und ich kann nicht glauben, dass die das Risiko eingehen, dass das Feld so einfach zusammenbricht.

Kommentar

Lädt...
                                X