Ich würde das nicht als Dummheit, sondern als Selbstüberschätzung und zu wenig Voraussicht bezeichnen. Das ist wie damals das Manöver das Riker ausgeführt hat um Picard zu retten. Die Borg dachten nicht daran, das die Untertassensektion gefährlich werden könnte. Bis die mit Antimaterie rumgeballert hat. Dann wurde dies Sektion zum Hauptziel. Danach hat die Kampfsektion sich noch eingemischt, um die Untertasse zu schützen. Das alles war dann aber nur zur Ablenkung vom kleinen Shuttle, das eine geringere Gefahr als die anderen beiden Ziele darstellte und deshalb ignoriert wurde. Das ist nicht dumm, sondern bis ins letzte logisch. Das ist so, wie wenn man ein Computerspiel gegen den Computer spielt. Bei Worms z.B. gewinnt man immer, weil man die ungewöhnlicheren Manöver macht. Bei anderen spielen, wie z.B. Mühle oder Schach hat der PC bessere Chancen.
Ich glaube bei Stargat gab es auch mal so ein Schild, durch das keine Energiewaffen durchkamen, aber ein Speer schon.
Ich glaube bei Stargat gab es auch mal so ein Schild, durch das keine Energiewaffen durchkamen, aber ein Speer schon.
Kommentar