Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Interessante Logik, allerdingsa sind die Borg auch ein Volk und das besteht aus Lebewesen.

In Voyager werden die einfach wie "Maschinen" behandelt, allerdings ist es doch so, dass das eigentlich falsch ist und in TNG hat man diese Sache schließlich auch diskutiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass das nicht vertretbar wäre.
    ABER: diese Diskussion wurde bezüglich HUGH!!! Geführt...

Und zu dem Zeitpunkt war Hugh ein Individuum...
    Aber wenn Die Borg ankommen sind sie keine Individuen
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Tilo warum 12.5mm???

das ist materialverschwendung!

9mm holhkern Geschoss mit etwas Teflon beschichtet und schon geht es durch STahlplatten.

also warum dann ne Gatling? feuerst eh nur 7.62mm wenn das ne normale Gatlin wäre. Also. tilo mit Waffen kenne ich mich etwas aus. das bei Der Schakal war eine glaube ich 12.7mm.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
        Tilo warum 12.5mm???

das ist materialverschwendung!

9mm holhkern Geschoss mit etwas Teflon beschichtet und schon geht es durch STahlplatten.

also warum dann ne Gatling? feuerst eh nur 7.62mm wenn das ne normale Gatlin wäre. Also. tilo mit Waffen kenne ich mich etwas aus. das bei Der Schakal war eine glaube ich 12.7mm.
        Naja, wenn man es genau nimmt hat eine Gatling-Gun kein festes Kaliber, da das für eine ganze Serie von Maschinengewehren und -kanonen mit bestimmter Bauart steht. Eben die um eine gemeinsame Achse revolvierenden Läufe mit Schnellfeuermechanik. Das kann von US-Kaliber 5,56 mm bis hin zu 30mm Bordgeschützen wie im Warthog reichen! (A-10 Thunderbolt II genannt Warthog, schweres Erdkampfflugzeug mit panzerbrechender Bordkanone im Bug. Angeblich sind die Feuerstöße in der Dauer begrenzt, weil sie sonst den Bewegungsimpuls per Rückstoß aufheben würden ... plumps)3

Und 12,7 mm müßte stimmen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

sorry, war doch 12,7. mann darf sich doch mal verschreiben!
          @ rossi
          12,7 mm SIND keine matarialverschwendung!!!!schonmal ne FK 20 in aktion gesehen? *ok dass sind 20mm* aber 12,7 mm machen auch schönegroße löcher. *hach, was sind wir gemein* wiso KENNST DU dich mit waffen aus?
          auserdem gehen wir bei 12,7 mm auf nummersicher

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Naja, wenn man es genau nimmt hat eine Gatling-Gun kein festes Kaliber, da das für eine ganze Serie von Maschinengewehren und -kanonen mit bestimmter Bauart steht. Eben die um eine gemeinsame Achse revolvierenden Läufe mit Schnellfeuermechanik. Das kann von US-Kaliber 5,56 mm bis hin zu 30mm Bordgeschützen wie im Warthog reichen! (A-10 Thunderbolt II genannt Warthog, schweres Erdkampfflugzeug mit panzerbrechender Bordkanone im Bug. Angeblich sind die Feuerstöße in der Dauer begrenzt, weil sie sonst den Bewegungsimpuls per Rückstoß aufheben würden ... plumps)3

Und 12,7 mm müßte stimmen.

ach das ist die Warthog. ich dachte immer das wäre der A-10 Erdkampfbomber gut das du mich aufgeklärt hast

ja das Gerücht ist kein Gerücht, es stimmt. Max 30 schuss sonst fällt es runter. Weil die Gatlin Avanger (6-8m lang) so einen Rückstoss hat.
            Prjektilgröße ungefähr einer 0.33 oder 0,5 Colaflasche
            Geschütz
            @ Tilo
            Warum nicht?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

ABER: diese Diskussion wurde bezüglich HUGH!!! Geführt...

Und zu dem Zeitpunkt war Hugh ein Individuum...
              Aber wenn Die Borg ankommen sind sie keine Individuen
              Die Diskussione wurde bezüglich der Folge "Ich bin Hugh" geführt, aber nicht etwa um ihn selbst.

Denn auch in der Folge ging es darum, ob man Massenmord an den Borg durchführen kann oder nicht und im Endeffekt hat man es nicht getan, da das falsch gewesen wäre.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

ach das ist die Warthog. ich dachte immer das wäre der A-10 Erdkampfbomber gut das du mich aufgeklärt hast

ja das Gerücht ist kein Gerücht, es stimmt. Max 30 schuss sonst fällt es runter. Weil die Gatlin Avanger (6-8m lang) so einen Rückstoss hat.
                Prjektilgröße ungefähr einer 0.33 oder 0,5 Colaflasche
                Geschütz
                @ Tilo
                Warum nicht?
                Erdkampfflugzeug ist die Einsatzbestimmung (Unterstützung der Bodentrupen durch Beschuß von Zielen direkt mitten auf dem Schalchtfeld)

Thunderbolt II ist der offizielle Spitzname / Typbezeichnung, so wie Fighting Falcon, oder Eagle oder Comanche oder Apache.

Warthog ("Warzenschwein") schließlich ist der Spitzname der kämpfenden Truppe für die Maschine, weil sie bei Tag besehen hässlich wie die NAcht ist.

Es ist jedesmal dasselbe Flugzeug!

..........:..............:..................:

@The_Borg:

Nun, die Entscheidung hat Picard getroffen. Aufgrund SEINER moralischen und ethischen Überlegungen. Starfleet Command wollte gerne den Virus einsetzen (lassen).

Und spätestens seit Unknown Country, Paradise Lost und Insurrection wissen wir, daß nicht alle Admirale diese Einstellung teilen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

meinereiner findet die A-10 auch toll.
                  sie ist mit das gefährlichste flugzeug (für boden truppen) das die amis haben. bedauerlicher weise schießt die A-10 mit uranmun.
                  die gatling der A-10 auf nen jeep, und damit in einem kubus rumheizen und alles abballern wär einfach nur geil *will machen*
                  @ rossi
                  warst du in einem früheren leben mal morgenstern schwinger bei sultan süleiman den III ? wenn ja ACHTUNG, wenn du mit nem vorgesetzten sprichst. *war´n joke*

Kommentar

Tilo du hast probleme das Geschütz ( muss man sagen ist kein Gatlin gewehr mehr) auf einem jeep installierst nun das muss schon ein Hummer sein, der verstärkt wurde (Federung, fahrgestellt und Motor)

Schätze das ding hat um die 2 t (mit Muni) Hummer größter jeep kann bis zu 1,5t zuladen. die Halterung müsste extra aus Titan sein um die Kraft der Kanone zu halten. Mir ist auch keine Verrückte idee bekannt diese Gau-8 Geschütz auf einem Tank zu montieren, der würde es schon eher packen, aber das Problem ist einfach der gewaltige Rückschlag. ich Schätze in einer A-10 ist die min mit 40-50 schrauben (12mm und größer) fest am Rumpf montiert. Dort muss sie auch nicht lafettiert werden, wie bei einem Jeep oder Tank. Also Tilo du siehst deine idee wäre unmöglich!

(SCNR)

Kommentar

@ rossi
                      leider hat das teil die größe von einem VW beatle. wär aber trotzdem geil mit sowas rumzuballern.
                      12 mm schrauben? ich schätze eher 30 mm schrauben. (reißfestigkeit von stahl ca.700 Nm/mm2 )* ich bin schlosser, muss es daher glaube ich wissen* titan ist aber besser.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von tilo
                        @ rossi
                        leider hat das teil die größe von einem VW beatle. wär aber trotzdem geil mit sowas rumzuballern.
                        12 mm schrauben? ich schätze eher 30 mm schrauben. (reißfestigkeit von stahl ca.700 Nm/mm2 )* ich bin schlosser, muss es daher glaube ich wissen* titan ist aber besser.

Nun es ist etwas größer als ein VW beatle hat um die 7-8 m

das Bild war schonmal oben, als Link.

Ich weiss von was ich rede.

Kommentar

@The_Borg:

Nun, die Entscheidung hat Picard getroffen. Aufgrund SEINER moralischen und ethischen Überlegungen. Starfleet Command wollte gerne den Virus einsetzen (lassen).

Und spätestens seit Unknown Country, Paradise Lost und Insurrection wissen wir, daß nicht alle Admirale diese Einstellung teilen
                          Naja, es gibt eben immer einzelne Leute, denen die Direktiven nichts bedeuten, allerdins hat Picard sein Handeln logisch auf Basis dieser Regeln begründet und daher müsste man so handeln, was auch für Janeway gelten sollte.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Naja, es gibt eben immer einzelne Leute, denen die Direktiven nichts bedeuten, allerdins hat Picard sein Handeln logisch auf Basis dieser Regeln begründet und daher müsste man so handeln, was auch für Janeway gelten sollte.

Du siehst niemals VOYAGER, oder?

Dann müßtest du das mit Janeway und den Regeln eigentlich besser wissen. Die einzigen Regeln der Sternenflotte, die sie wirklich nie gebrochen zu haben scheint sind die Direktive über Talos-IV (btw die gibts glaub ich gar nicht mehr) und die OMEGA-Direktive.

KJ würde sich bei Gelegenheit sicherlich energisch in die oben genannte Reihe stellen!

.................................................................

btw.: ich schaue grade Der Schakal und sein "Spielzeug" hat 14,5 mm (Polish ZSU irgendwas)

Kommentar

Du siehst niemals VOYAGER, oder?

Dann müßtest du das mit Janeway und den Regeln eigentlich besser wissen. Die einzigen Regeln der Sternenflotte, die sie wirklich nie gebrochen zu haben scheint sind die Direktive über Talos-IV (btw die gibts glaub ich gar nicht mehr) und die OMEGA-Direktive.

KJ würde sich bei Gelegenheit sicherlich energisch in die oben genannte Reihe stellen!
                              Doch, ich habe Voyager gesehen.

Ich meinte das Ganze auch hypothetisch, denn wenn Picard eindeutig gezeigt hat, dass man die Borg nicht auf diese Weise vernichten darf, dann entspricht das nunmal den Direktiven.

Da Capt. Jane sich angeblich immer daran hält, könnte man erwarten, dass sie die logische Interpretation von Picard übernimmt und soetwas auch als Bruch der Direktive sieht, aber das ist nunmal nicht der Fall...

Kommentar

Pistolen schuss im Weltraum

Hey leute,,
                                ich habe eine frage das mich in letzter zeit gar nicht mehr los lässt...
                                also ich frage mich das wenn ein Mensch im Weltraum von einen anderen Menschen im Weltraum von 5m entfärnung mit eine normale Pistole angeschossen wird,ob der sich verletzt.

Also ich bin der Meinung so lange ein Menschen Körper im Weltraum kein Wiederstand hat (woran er geankert ist) ,passiert mit ihn nichts..
                                es übernimmt die richtungs Kraft der Kugel,
                                stimmt ihr mir zu????

Kommentar

Lädt...
                                X