Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klaro ,ansonsten brutzelt es einen vielleicht weg.....
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Nun, zB in einer der letzten DS9 Folgen bevor die Station von Bennylein zurüclerobert wurde. Da haben Odo und Kira den zum Tode verurteilten Rom (?) befreit. Das war EIN Schuß. Auf den Rahmen, okay, aber das Kraftfeld hats nicht überstanden. Ist esnicht das Ergebnis, daß zählt? Mit einer Waffe IST es schaffbar, der Arrestzelle zu entkommen, der Rahmen ist vcn innen ebenso zugänglich wie von außen und schon ist man frei.

Spock hatte 100% keinen Phaser, da man den Gefangenen auch keine zur Verfügung stellt. Im Gegenteil, er meint ja zu Kirk (?), daß er das mit der Elektrik auch versucht hätte, nur daß das nicht funktioniert.
      Nun, das war (in DS9) Quark und Syal (richtig geschrieben ???). Syal schoss auf eine kleine Konsole, in der Wand neben dem Kraftfeld, wodurch das system zerstört wurde und das Kraftfeld abgeschaltet wurde.

Zu Spock, das sagte er zu Kirk und Pille.
      Ansonsten hast du recht.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg 1of1

Nun, das war (in DS9) Quark und Syal (richtig geschrieben ???). Syal schoss auf eine kleine Konsole, in der Wand neben dem Kraftfeld, wodurch das system zerstört wurde und das Kraftfeld abgeschaltet wurde.
        Also ich habe auch noch niemals gesehen, dass bei einer Befreiung das Kraftfeld zerschossen wurde, stattdessen hat man entweder die Konsole zerstört oder sie benutzt, um das Feld zu deaktivieren.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Borg 1of1

Tora Ziyal mag ja auf eine Konsole geschoßen haben, aber andere haben die bunten Rahmen rund um die Öffnung beschoßen...

btw. Wie hoch muß eigentlich die Energieleistung des internen Akkus sein, damit eine Drohne zig Schüße aus Phasergewehren aushalten kann? Denn daß die Kraftfelder definitiv von innen heraus projiziert, da auch auf "Außenmission" solche Felder vorkommen.

Wenn das klein genug ist, um in einen Drohnenkörper zu passen müßte Starfleet das doch eigentlich in einen Rucksack einbauen können. Vom Gewicht her muß das doch auch hinkommen und Drohnen sind ja zur Genüge geBORGen worden....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Auf die Rahmen zu feuer, ist auch möglich, da in ihnen, die Kraftfeldprojektoren sind, die bei beschuss zerstört werden. Allerdings bringt es nichts, wenn man auf das Karftfeld ansich feuert.

Mit den Kraftfeldern der Borg, wenn die Föeration, solch eine technik einsetzen würde, dann müssten die Soldaten ihre Schilde immer remodulieren, damit sie sicher sind. Bei den Borg ist es so, wenn mehrere Drohen erschossen werden, dann wissen alle anderen Drohnen, mit was für einer Frequenz die Waffe feuer und sie stellen ihren Schild dann darauf ein. Die offiziere, der Föderation können das nicht so wie die Borg, da sie ja kein Hive-Bewustsein besitzen.

Kommentar

Ich hab mal eine kleine Frage wegen dem remodulieren:
              Könte man nnicht eine Person an eine Konsole setzen wo gaaaanz viele Knöpfe drauf sind? Die Tippt er dann ganz sinnlos und ändert somit die Frequenz. Wär doch möglich, oder?
              Ich bin ein Stern am Firmament,
              Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
              Und in der eignen Glut verbrennt.

Kommentar

Das ist ne interessante Idee, die müsste man mal etwas genauer diskutieren. Möglich wäre es bestimmt, ob es aber ein vorteil wäre weis ich nicht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Wenn das klein genug ist, um in einen Drohnenkörper zu passen müßte Starfleet das doch eigentlich in einen Rucksack einbauen können. Vom Gewicht her muß das doch auch hinkommen und Drohnen sind ja zur Genüge geBORGen worden....
                  Du solltes aber doch wissen, dass alle relevanten Technologien beim Tod einer Drohne auch mit zerstört werden, ansonsten hätte die Föderation inzwischen bestimmt schon einen tollen Fundus für alle möglichen Technologien.

Kommentar

SO vernichtet man die Borg!!!

Ich und Chaotica haben uns gedacht:
                    "Mensch, in StarTrek8 hat Picard die Borg auf´s Holodeck gelockt um sie dann mit dem Maschinengewehr zur Strecke zu bringen! Die können sich wohl nicht daran anpassen, also sind die Borg zu besiegen!"

Reaktionsschema:
                    =

Was meint ihr dazu???
                    Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                    (Standardspruch von Dr. McCoy)

Kommentar

Ähm, EINSPRUCH!!

Natürlich können sich die Borg anpassen. Nur im ersten Moment, wenn sie auf eine unbekannte Waffe stoßen, wissen sie noch nicht, wie sie sich dagegen wehren können. Es waren ja sowieso nur 2 Borg. Also bestimmt klappt die Taktik mit dem Maschinengewehr nicht ein zweites mal.

Pech gehabt
                      Es regnet nicht, aber es gießt.

Kommentar

Wie oft kommt es vor (von VOY abgesehen) das man im direkten Kampf mit einem Borg ist?
                        Ich glaube die Föderation hat besseres zu tun als Waffen für den direkten Kampf mit einem Borg zu entwickeln! Und selbst wenn sie es täten würden die Borg früher oder später einen Weg der Anpassung finden! Verlasse dich drauf!

EIn aderes problem ist genügend Projektilwaffen her zu stellen und Material dafür zu kriegen!

Kommentar

Ich bitte dich, Projektilwaffen in gorßem Stil herzustellen ist heute kein Problem, dann ist es das im 24. Jahrhundert mit Replikatoren sicher auch keins...

Zek

Kommentar

Das ist ja wohl absoluter Irrsinn.

"Ey cool, ich hab 2 Borg mit einem Maschinengewehr erschossen. Holt die Säbel und Schwerter heraus."

Also bitte. Dir Borg passen sich auch daran an; es ist nur eine Frage der Zeit

Kommentar

@ Dr.Bashir

Hast du denn auch die Wertigkeiten der einzelnen Edukte beachtet

Ich glaube schon das die Borg länger brauchen würden um sich an Projektilwaffen anzupassen.Viellecht könnten sie dies mit einer kugelsicheren Weste Jetzt will ich endlich mal öffentlich sagen wie man die Borg noch töten könnte,es ist zwar ein bisschen pervers aber es könnte helfen.Also wieso schießen die Leute eigentlich nicht auf den Kopf?Der kann eigentlich nicht so geschütz sein wie der Torso.Das gäbe dann zwar ne riesen Sauerei auf dem Teppicj aber das Problem könnte gelöst sein.

P.S wenn einer Waffen braucht der komme doch in die Replikationsmatrix

Kommentar

Hey, ist in deiner Replikatormatrix noch Platz??

Nein, jetzt mal im Ernst. Ich weiß ja nicht, ob das mit dem Kopf so einfach ist. Glaubst du etwa, die Borg errichten ein Kraftfeld um ihren Körper, um sihc zu schützen und lassen dann den Kopf ungeschützt?

Das wohl weniger

Kommentar

Lädt...
                                X