Zeitreisen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Interessant - hör ich zum ersten Mal.
    Warum sollte man nur bis zu diesen Zeitpunkt zurückreisen können?
    Oder war das nur ein "Schmäh"? ("Scherz" für unsere deutschen Freunde )

Kommentar

nö nö war ernst gemeint. aber frag mich nicht warum das so ist. es war in irgendeiner zeitung glaub ich. weiß aber nicht mehr welche
      Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
      ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

Kommentar

Also, dass kann ich net recht glaube! Aber wenn man nur in der Lebensspanne des Chronauten reisen könnte, find ich gar net so unwahrscheinlich. Also bis zu seiner Geburt und bis zum Tod!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Jetzt geht das schon wieder los. Ihr phantasiert schon wieder was zusammen. Bleibt mal unten. Da ist die Realität.

Kommentar

RUHE!!! STROGANOFF!!!

das ist ein ST-Forum. Und was schliesen wir daraus?
            - Ja. Genau, dass es hier um gänzlich unrealistische Sachen geht!
            Lass uns doch fabulieren!

Um Kirk zu zitieren:
            Das wird sicher ein Spass!
            Genau das und ein bissel Hirntraining (Logisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen etc.) ist es!!!

PS: Net bös gemeint!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

mir fällt da zum thema zeitreise noch etwas ein. ich hab heute mit CME darüber diskutiert warum Seven of Nine vom first contact etwas weiß. und warum sie weiß das das erste warpfähige raumschiff Phoenix heißt. also meine meinung ist es ja das sie das weiß weil die borg ein kollektives bewußtsein haben. sie sagt in "Ein Jahr Hölle" doch das die borg beim ersten contact anwesend waren. aber woher kann sie das in der Gegenwart wissen, wenn die Borg die in die vergangenheit gereist sind vernichtet wurden. die konnten ja kein signal zu den borg in dieser zeit herstellen.

naja passt doch nicht ganz dazu
              Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
              ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

Kommentar

Vielleicht ist dieses Subraumnetzwerk, was das Kollektiv ja ist, ja nicht Zeitlich gebunden! Theoretisch ist der Subraum ja zeitlos, also könnte es sein, das sich das Kollektiv nicht nur im Raum sondern auch in der Zeit ausbreitet!

Wo waren wir eigentlich stehen geblieben?
                Makes perfect sense.

Kommentar

...beim Zeitreisen!

Also, diskutieren wir noch ein bißchen darüber - ist doch ein tolles Thema, oder nicht?

Es stellt sich eine Frage:
                  Eine Reise in die Zukunft ist möglich und kann ja auch beschleunigt werden.
                  Also müßte es doch möglich sein eine Vergangenheit zu ändern.
                  Sollte dies so sein dann würden wir es nicht merken, auch nicht der betroffene da es ja schon vergangenheit ist...

Wir sind zwar der Meinung daß Zeitreise unmöglich ist, aber nehmen wir mal den hypothetischen Fall an...

Kommentar

Und genau das sag ich doch die ganze Zeit....
                    wenn man was in der Vergangenheit ändert ist es die Vergangenheit und unssere Zukunft.
                    Vieleicht ist ja ein Nazi aus der zukunft (vieleicht sogar Hitler selber) in die Vergangenheit gereist und hat den 2 Weltkrieg ausgelösst.
                    :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                    Alles was es zu Star Trek Games gibt!

Kommentar

Eigentlich logisch, niemand außer jemand der sich vor Veränderungen der Zeitlinie schützen kann würde es merken. Wenn jetzt jemand vor euer Geburt eure Mutter töten würde, wär das schnuppe, euch würde niemand vermissen, da es euch nie gab!
                      Eigentlich sind wir ja Zeitreisende und verändern laufende die Zukunft, aber wir können nur in einen Richtung reisen.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Also Leute da ich vielleicht einige Posts übersehen habe weil die einfach zu Paradox sind(Ich werde versuchen dieses Post so verwirrend wie eure und in "Was ist alles Irrelevant?" zu gestalten)sage ich vielleicht einiges nochmal. Also paradoxerweise haben viele paradoxe Menschen viele paradoxe Posts geschrieben,die alle immer das gleiche sagen: "Wenn ich meinen Vater in der Vergangenheit... "
                        Aber falls paradoxerweise doch paradoxe Zeitparadoxien paradox wären - für die dies nicht verstehen:falls Zeitreisen möglich weden - würde ich meinen könnte man sich nur als Beobachter betätigen also nicht in das Geschehen eingreifen, oder falls man doch eingreifen könnte hängen wir in einer paradoxen Zeitschleife fest - aber Wie war das in Gestern, Heute, Morgen?, OK ich habe die Folge schon lange nicht mehr gesehen aber Picard soll die Entwickelung der Menschheit unterbrochen haben? -Dann gäbe es ihn ja nicht usw, usw,usw(da haben wir wieder das Großvater - Paradoxon). Aber noch mal zum Observator - Da wir ja alle wissen das Licht doch ein bisschen dauert um von einem Punkt zum anderen zu kommen(wir sehen zum Beispiel auf irgendwelchen Planeten was da vor 400-500 Jahren passiert ist), wäre es da nicht möglich durch ein "bisschen" Spiegeltechnik(vielleicht ein paar Paradoxe Spiegel auf irgendeinem paradoxen Planeten oder an einem Sat. zu basteln)etwas auf unserer Mutter Erde was vor ca. 80 Jahren passiert ist zu sehen? Also ich mach jetzt mal ein bisschen Rechnerei...

Ich glaube die Sats fliegen in einer Höhe von 32000KM über uns oder?
                        Also brauchen wir ca. 10 Spiegelungen von uns zum Sat um eine Sekunde voll zu kriegen(da Licht ja unefähr 300000KM/H drauf hat)also brauchen wir für eine Minute 600 Spiegelungen
                        da ich ja nicht alles machen will gehe ich gleich mal auf ein Jahr: 315360000 Spiegelungen, was ich nicht für wahnsinnig viel halte, angenommen wir wollen das auf ein Jahrhundert bringen dann wären das 31536000000 Spiegelungen
                        Ist irgendwas an meiner Theorie falsch dann sagt es mir!
                        Oder noch besser wir plazieren die Spiegel auf dem Mond das ist das noch besser...
                        Damit das ganze noch etwas länger wird Rechne ich das jetzt auch noch: ein kleiner Scherz!Aber es ist trotzdem länger geworden.

Da ich mich im Moment paradoxerweise nicht dran errinern kann was ich geschrieben habe sollte ich wohl eine Zeitreise machen um zu wissen was ich geschrieben habe...und mich davon abhalten!

Also ich hoffe ich habe damit jetzt denn Rekord für das längste Posting ergattert!
                        So da ich jetzt keinen ordentlich paradoxen Abschlusssatz Sagen kann und mich ja auch nur Cpt. Proton auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat sage ich:

Faszinierend Paradox!
                        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                        To Go!
                        Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Achso das habe ich vergessen!

wie sollte man das aufbauen am Anfang der Zeit oder am Ende anfangen?
                          Denn man sieht sich dann ja selbst das Gerät aufbauen mit dem man sich sieht also etwas kompliziert!
                          To Go!

Kommentar

achso ich habe Schaljahre vergessen schuldigung!
                            To Go!

Kommentar

Wenn man in die Vergangenheit gereist ist und man die Geschichte verändert und wenn man nach der Rückkerhr der einzige ist der sich an die "echte" Geschichte erinnert. Ist das Großvaterparadoxon falsch!!
                              Denn wenn man seinen Großvater in der Vergangenheit getötetet hat existiert man nach der Rückerhr weiter aber in einer Welt in der man nicht geboren wurde!!!

PS:FunMaker klick mal auf "edit"

Kommentar

Anderer Gedanke,was ist wenn unsere Gegenwart bereits das Resultat aller Zeitreisen ist die jemals stattgefunden haben werden [Futur II ].
                                Das würde zumindest das Paradoxien-Thema ausräumen und dem ganzen einen Kreislauf geben. Ist aber auch unheimlich, weil das bedeuten würde, dass alles vorhergegeben ist und du keinen Einfluss nehmen kannst.

Kommentar

Lädt...
                                X