Zeitreisen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreisen in Star Trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, das könnte natürlich auch sein. Aber ich hoffe es nicht!!
    ENT trägt schon den Namen Star Trek nicht mehr, und beim Erstkontakt mit den Klingonen haben sie auch schon die bisherigen Jahreszahlen missachtet. Bei ENT legen sie es nur auf Einschaltquoten an, und denken nicht an die echten Trekkies!! Sie haben einen reichhaltigen Hintergrund mit ST und den nutzen sie, um sich mit irgendwelchen (nicht in den Ramen passenden Geschichten und Daten) neue Fans und Zuschauer zu schaffen.

Kommentar

Die wollen wohl neue Zuschauer gewinnen und plädieren darauf das die alten Fans es auch anschauen. Wenn die sich dabei bloß nicht verrechnet haben.

Kommentar

Also ich habe bis jetzt alle ausgestrahlten Enterprise Episoden gesehen und muß sagen dass Ent einen sehr hohen Standard setzt! Überhaupt noch Voyager! Leute denen Ds9 gefiel werden auch Enterprise mögen! Wer aber lieber pro Folge Fehler sucht der soll das tun was es bringen soll sei dahin gestellt!

@Der Fürsorger: Hast du die Serie schon gesehen oder ist das nur deine voreingenommene Meinung?
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ich hatte leider auch noch nicht das Glück ENT zu sehen, aber ich habe auch schon gehört, dass es seht gut sein soll. Klar kann das eine sehr interessante Serie sein/werden auch wenn sie die ganze ST Daten durchmischen und das bisherige missachten.
          Ich denke aber sie hätten die Serie eben so interessant machen können, wenn sie sich ein bisschen mehr Mühe gegeben hätten. Dann wären die Einschaltquoten auch nicht unbedingt niedriger. Und wir müssten uns nicht drüber ägern.

Kommentar

Die wollen mit Enterprise vielleicht TOS ersetzten. Wenn das wegfällt stimmt die Geschichte einigermaßen wieder.

Kommentar

Aber eben nur einigermaßen.

Und TOS zu ersetzen dürfte so gut wie unmöglich sein. Ich glaube, selbst wenn die Produzenten es versuchen würden, dann dürften sie das auf keinen Fall zulassen, denn dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch und verlieren mehr Fans als sie eventuell gewinnen. Egal wie sehr sie TOS uns alle anderen ignorieren ich flaube TOS zu ersetzen soweit würden selbst die Produzenten nicht gehen
              "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

Kommentar

Ich denke wir sollten mal schön beim Thema bleiben - ENT & seine Probleme/Fehler wurden/werden ja schon im entsprechenden Forum genug besprochen.

Was die Zeitreisen angeht: Zeitreisen sind sicher möglich, da sie mathematisch bis jetzt nicht verboten sind. Das sagt auch Hawking (nach "eine kleine Geschichte der Zeit") und ich sehe das ähnlich.
                Aber das Zeitreisen möglich sind, bedeutet noch lange nicht, dass man in der Zielzeit etwas verändern kann. Denn damit würde man den Grund für seine Reise auslöschen, also ist es gar nicht möglich etwas zu verändern, da man sonst nie reisen würde.

Und übrigens: es muss auch möglich sein in den Zukunft zu reisen. Rein logisch, weil die Zukunft auch irgendjemandes Vergangenheit ist und Vergangenheit & Zukunft eigentlich von uns Menschen definierte Begriffe sind und nichts zu melden haben.
                Mathematisch & physikalisch ist es AFAIR sogar wahrscheinlicher und vorallem einfacher, dass man nur in die Zukunft, aber nicht in die Vergangenheit reisen kann. (Die Reise in die Zukunft ist übrigens keine richtige Zeitreise, da der Zeitpfeil sowieso in diese Richtung verläuft. Es ist höchstens eine Art Zeitraffer.)
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

So weit ich Informiert bin hat Hawking seine Meinung selbst revidiert! Und er lehnt sich jetzt sehr weit aus dem Fenster und meint dass es unmöglich ist! Außer er hat seine Meinung schon wieder geändert!

Was ergeben Zeitreisen denn bitte für einen logischen Sinn? Das Universum macht nichts unnützes oder unlogisches und ich sehe einfach keinen Sinn darin in die Vergangenheit oder Zukunft zu reisen! Und wie schon gesagt: "Wie glaubst du denn in die Vergangenheit oder Zukunft reisen zu können Proton?" Dazu gibt es nicht mal noch entfernte Theorien die plausibel wären!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Selbst wenn wir das könnten, würden wir es tun? Es ist doch fahrlässig einfach jemanden in die Vergangenheit zu schicken der dort Vielleicht irgendeinen Mist baut. Sicherlich würden das einige Staaten wie z.B die USA. Die würden sicher jemanden zurückschicken der die neusten Militärischen Erkenntnisse wie neue Waffen und die nachrichten der nächsten Woche. Und den anderen Länder sagen sie´s natürlich auch nicht.

Kommentar

Also bloß zu sagen, dass Zeitreisen zu verbieten weil sie Physikern temporale Kopfschmerzen bereiten halte ich nicht für sehr logisch und plausibel...

Was die Möglichkeit angeht: in die Zukunft reisen ist sehr einfach, dafür bruahct man nur ein entsprechend starkes Gravitationszentrum. Damit kommt man dann flux in die Zukunft.
                      Solange man aber nicht die Fähigkeit hat in die Vergangenheit zu reisen bringt einem solch eine Reise nur etwas, wenn man in der Zukunft bleiben will, da man ja nicht zurückkehren kann.
                      Und bei Reisen in die Vergangenheit wird das Ganze schon um Lichtjahre komplizierter und unwahrscheinlicher.

Und achja: natürlich würde wir das machen, wenn es möglich wäre. Wir Menschen werden doch geradezu magisch von fahrlässigen, dummen und gefährlichen Dingen angezogen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton

Und achja: natürlich würde wir das machen, wenn es möglich wäre. Wir Menschen werden doch geradezu magisch von fahrlässigen, dummen und gefährlichen Dingen angezogen.
                        Eben dies scheint ein Argument zu sein, daß es eben doch nicht funktioniert, bzw. wir Menschen es niemals tun können. Denn wenn doch, wäre schon längst irgendwer aufgetaucht. Die wären sich bestimmt gegenseitig auf die Füße getreten bei den Versuchen Hitler umzubringen...
                        Was reisen in die Zukunft angeht - da reicht es ja schon sich einzufrieren (ist zwar immer noch nicht wirklich möglich, aber auf jeden einfacher als mit Gravitation und so

Kommentar

Deshalb gibt es die Technologie sicher auch noch nicht.

Kommentar

@Crow: könnte ein Argument sein. Andererseits: wäre die Welt ohne Hitler besser? Die Frage soll nicht zynisch sein: hätten wir uns jemals eingehend mit dem Rassismus auseinander gesetzt, hätte es eine europäische Einigung gegeben, wenn der zweite Weltkrieg nicht gewesen wäre? Die Menschen der Zukunft könnten zur Einsicht gekommen sein, dass Hitler, genauso wie andere grausame Schlächter der Menschheitsgeschichte, zu ihrer Vergangenheit gehören, und wichtig waren für die moralische Entwicklung der Menschheit. Sie könnten mit dieser Einsicht versuchten, die ersten Zeitreisenden am Durchführen genau solcher "Korrekturexpeditionen" zu hindern. Noch fernere Generationen könnten bewusst Zeitreisen überhaupt verhindern, um ihre eigene Existenz nicht zu gefährden.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
                              @Crow: könnte ein Argument sein. Andererseits: wäre die Welt ohne Hitler besser?
                              Klar, das ist eine völlig andere Frage (siehe: http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=11376)
                              Wenn Menschen in ferner Zukunft aber wirklich Zeitreisen aus diesen Gründen niemals antreten würden (mal ehrlich, auf Dauer gesehen ist das ziemlich unwahrscheinlich), blieben sie sowieso Theorie.

Kommentar

Ich finde das nicht so unwahrschienlich. Wer auch immer es versucht, die Vergangenheit zu ändern, wird dabei von den Menschen einer noch ferneren Zeit aufgehalten. Und wenn die dann doch einmal in Versuchung geraten würden, würden sie ihrerseits von Menschen der noch viel ferneren Zukunft aufgehalten, und so weiter.
                                natürlich ist das ganze theorie. Also ich habe noch nie einen Zeitreisenden gesehen, glaube ich zumindest.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Lädt...
                                X