Zitat von Darkfire
Sie sagen vielleicht, daß sie perfekt werden wollen, jedoch nicht, was der perfekte Zustand ihrer Meinung nach ist. Du nimmst das Wort perfekt und schreibst, die Borg würden sich widersprechen. Dabei weißt du nicht, was für die Borg der perfekte Zustand ist.
Sie ernten es nicht sie vernichten die Kulturlandschaft auf der es gewachsen ist.
Aber selbst wenn, was nützt ihnen das Wissen, wenn sie nicht in der Lage sind es anzuwenden.
Aber selbst wenn, was nützt ihnen das Wissen, wenn sie nicht in der Lage sind es anzuwenden.
Stell dir einfach mal vor der Sowjetunion wäre auf dem Höhepunkt des Krieges die Nimitz in die Hände gefallen. Sie hätten trotzdem nicht das Know How gehabt sie zu Bauen.
Sie hätten sich einiges abschauen können, aber ansonsten wäre es genau so ein totes Wissen wie alles andere.
Sie hätten sich einiges abschauen können, aber ansonsten wäre es genau so ein totes Wissen wie alles andere.
Gerade diese Entscheidung, anstatt einfach noch ein paar Cuben kommen zu lassen und eine Erde auf dem Höhepunkt ihrer Technik zu assimilieren ...
Noch mal ein Schiff wie die EntE ist nur das Produkt einer Zivilisation, die Kreativität ihrer Erschaffer ist das entscheidende.
Aber gehen wir mal spaßeshalber drauf ein hast du hier einige Logikfehler versteckt
Aber gehen wir mal spaßeshalber drauf ein hast du hier einige Logikfehler versteckt
Wenn es ihnen nur auf ein relativ modernes Schlachtschiff der Förderation angekommen wäre, dann hätte es einfachere Wege dafür gegeben.
Ich wollte damit ausdrücken, daß die Borg sich nicht die Mühe machen müssen einen ganzen Planeten zu assimilieren, wenn es ihnen um die Rosinen im Kuchen geht, sprich Technologie.
Dein Beispiel das man die EntE bewusst in die Vergangenheit gelockt hätte um sie ungestört assimilieren zu können und dafür auch noch ne Borgqueen zu riskieren ist relativ stupid.
Klar hätten sie so ein relativ modernes Schlachtschiff einer kreativen Spezies bekommen, aber auch gleichzeitig das gesamte Basiswissen und Know How zerstört, aus dem dieses hervorgegangen ist, da sich dieses ja erst in der Zukunft entwickelt hätte. (Regen eigentlich nur mich diese blöden Zeitparadoxen auf die man mit diesen hirnrissigen Zeitreisen dauernd aufwirft)
Hier die Nimitz, dort die Zivilisation die diese Hervorbringt, was bringt hier einen wohl weiter?
Klar hätten sie so ein relativ modernes Schlachtschiff einer kreativen Spezies bekommen, aber auch gleichzeitig das gesamte Basiswissen und Know How zerstört, aus dem dieses hervorgegangen ist, da sich dieses ja erst in der Zukunft entwickelt hätte. (Regen eigentlich nur mich diese blöden Zeitparadoxen auf die man mit diesen hirnrissigen Zeitreisen dauernd aufwirft)
Hier die Nimitz, dort die Zivilisation die diese Hervorbringt, was bringt hier einen wohl weiter?
Ich möchte nicht bestreiten, daß die Borg auf dem Gebiet der Grundlagenforschung mehr wissen haben könnten, jedoch denke ich, daß sie mit diesem Wissen wenig anfangen können, weil eben die Kreativität fehlt etwas darauf basierend zu konstruieren. Bekommen sie jedoch eine Blaupause in Form eines Schiffes, könnten sie die darin enthaltenen technischen Lösungen mit ihrem Grundlagenwissen kombinieren. Ich stelle es mir so vor, als ob man den Rumpf der Titanic mit moderneren Werkstoffen bauen würde.
Aber jetzt der wichtigste Grund warum deine Argumentation na ja wie sag ich es nett bescheiden ist.
Warum soll eine Zivilisation die auf der „Wissensstufe“ ist um zb. Atomuboote zu bauen, an den Bauplänen für eine zb. Griechische Galeere interessiert sein.
Warum soll eine Zivilisation die auf der „Wissensstufe“ ist um zb. Atomuboote zu bauen, an den Bauplänen für eine zb. Griechische Galeere interessiert sein.
Zitat von HarryKimVoyager
Kommentar