Was für Torpedes sind das eigentlich die die Narada hat?Sieht eher aus wie die Fusionstorpedos die die NX-01 am Anfang hatte(mit so einen Feuerschweif am Ende), als Torpedos aus dem 24. jahrhundert.Oder sind das irgendwie spezielle Bergbau Torpedos?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Waffen von Kirks ("neuer") Enterprise
Einklappen
X
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenWas für Torpedes sind das eigentlich die die Narada hat?Sieht eher aus wie die Fusionstorpedos die die NX-01 am Anfang hatte(mit so einen Feuerschweif am Ende), als Torpedos aus dem 24. jahrhundert.Oder sind das irgendwie spezielle Bergbau Torpedos?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Meiner Meinung nach gibt es 3 möglichkeiten
1. (Ich glaube auch) das diese "torpedos" irgendwann mal eine art werkzeug waren, vieleicht Sonden oder so etwas.
2. Man solle allerdings bedenken, dass Nero gesagt hat, das Schiff wäre irgendwann mal ein Bergbauschiff gewesen.
--> evtl wurde es umgerüstet
3. Je nachdem in was für einer freundlichen Zeit die Romulaner damals lebten waren evtl alle schiffe vorsorglich mit waffen ausgestattetDrum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Laut Star Trek: Countdown (das Comic Prequel) wurde auf einer hochgeheimen Forschungsstation die Narada geupgradet. Laut diesem Comic handelt es sich dabei um Romulanisch modifizierte Borgtechnologie die lernen kann und so mit jedem Kampf stärker wird. Aber von den Torpedos wurde da nichts geschrieben.
Kommentar
-
Zitat von efferman Beitrag anzeigenLaut Star Trek: Countdown (das Comic Prequel) wurde auf einer hochgeheimen Forschungsstation die Narada geupgradet. Laut diesem Comic handelt es sich dabei um Romulanisch modifizierte Borgtechnologie die lernen kann und so mit jedem Kampf stärker wird. Aber von den Torpedos wurde da nichts geschrieben.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenDarauf bezieht sich dann der Post....ob die Phaserentwicklung damit zusammen hängt.....
Es ist ja wie erwähnt nicht nur die Optik der Phaser, sondern auch der gänzlich andere Verwendungszweck wonach diese in den neuen Star Trek Filmen wohl vermehrt zur Abwehr von Torpedos genutzt werden.
Aber die Föderation ist groß, es kann natürlich auch gänzlich andere Gründe haben warum sich die Phaserentwicklung in der neuen Zeitlinie unterscheidet.
Phaserbänke = Phaserstreifen oder werf ich da jetzt schon wieder wat durcheinander???
Zitat von AsuraZorro Beitrag anzeigenNur weil da nichts von steht, heisst es nicht dass die Torpedos nichth aufgewertet wurden.
Die Borg setzen ja, wie wir aus ST Voyager wissen, Gravitontorpedos ein. Sehen genauso aus wie die Photonentorpedos die wir von Föderation/Klingonen/Romulaner/etc. kennen, nur leuchten halt grün.
Aber gut, die Optik ist das eine und da will ich auch nicht zu pingelig sein. Die Waffen bzw. Raumschlachten generell haben sich schon immer bei Star Trek stark verändert. Man danke nur an die erste Begegnung der Ent-D mit den Borg:
Zwei Schiffe die sich gegenüber stehen, aufeinander schießen und keines von beiden bewegt sich dabei auch nur um einen Millimeter. Da sah die Schlacht in Star Trek 8 schon gänzlich anders aus.
Bei den neuen Star Trek Filmen sehen die Waffen aber nicht nur anders aus, klingen auch anders, sondern sie werden auch gänzlich anders benutzt (siehe Phaser). Und da kann ich schon verstehen wenn sich manch Star Trek Fan in diesen Szenen dann nicht mehr wirklich wiederfindet.
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenSo hätte ich das jetzt auch gesehen. Eine Bank ist für mich ganz klar ein Streifen. Ich meine mich auch zu erinnern dass zur Zeit von DS9 die Phaserwaffen der Defiant nicht als Bänke, sondern als Phaserkanonen bezeichnet wurden.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDie Phaser, die nach vorne gerichtet sind werden bei der Defiant Kanonen genannt. Das sind die Impulsphaser. Die Phaser an den Seiten und hinten (kommen zum Beispiel gegen die Lakota zum einsatz), heißen nicht Kanonen sie schießen auch nur Strahlen ab. Die werden mal Emitter und mal Bänke genannt sind aber Punkte, keine Striche.
Und nach kurzer Suche im Memory Alpha, findet man raus dass dem tatsächlich so ist:
Phaserbank ? Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki
Kurz zusammengefasst: Im Englischen gibt es "banks" und "arrays" (die "arrays" sind dann die ab TNG bekannten Streifen), während es im Deutschen nur Bänke gibt.
Kommentar
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenDann stellt sich halt die Frage ob da evtl. in der Synchronisation "unsauber" übersetzt wurde.
Und nach kurzer Suche im Memory Alpha, findet man raus dass dem tatsächlich so ist:
Phaserbank ? Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki
Kommentar
-
Gast
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWas hat das mit der Benennung der Phaser-Emitter bzw. -Banken der Defiant zu tun? So wie ich den Artikel lese passt das ja zu beiden Bezeichnungen. Dessen ungeachtet werden die Frontwaffen der Defiant auch im Englischen als Kanonen bezeichnet.
Ich hatte die Defiant nur als Beispiel genannt da ab TNG meines Wissens alles als Phaserbänke bezeichnet wird, außer halt die Frontwaffen der Defiant. Im Englischen ist das nicht so, da gibt es die "banks" und "arrays".
Kommentar
-
Zitat von ironyAuf unregelmäßig bewegte Ziele schießt man besser mit kurzen Phaser-Pulsen,
Zitat von ironyund ein kurzer Puls hat auch den Vorteil gegenüber einem langen Strahl, jetzt mal bei den Handwaffen, dass die Position des Schützen auch nicht so klar markiert wird. Bei einem Strahl muss man ja nur gucken, wo der herkommt, was z.B. als Spock und Kirk auf Neros Schiff rumgeballert haben, nicht so gut gewesen wäre.
Zitat von V-o-l-k-e-rPhaserbänke = Phaserstreifen oder werf ich da jetzt schon wieder wat durcheinander???
Kommentar
-
Conventional Weapons - Space War - Atomic Rockets
ist allerdings nur Bedingt Star Trek kompartibel weil basierend auf Realität.
Also nix mit Schiffen die sich auf einen STeinwurf Entfernung beharken.
Kommentar
Kommentar