Zitat von DarthRevan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ist die Sternenflotte technisch rückständig oder auch "Die große Amnesie der Autoren"
Einklappen
X
-
Ach ja, die Technik in Star Trek
Ich fand diese Gefechte immer lustig.
Hunderte Jahre in der Zukunft fliegen die Schiffe bis auf ein paar hundert Meter aneinander heran, Worf zielt noch gern manuell (und trifft auch nicht immer )und um Auszuweichen muss Riker ewig lange mündliche Befehle ausgeben......da würden die schon heute pulverisiert werden....
Mein absoluter Favorit..Star Trek 6..als die Klingonen minutenlang den auf sie zurasenden Torpedo anstarren statt einfach hundert Meter weiter zu fliegen............
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
prince schrieb nach 6 Minuten und 5 Sekunden:
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenWarscheinlich wurde irgendwann mal erklärt, wie viel Materie/Antimaterie da drin ist und dann könnte man sowas schon hochrechnen.
Das einspricht dann 1 Kilo Materie, die in reine Energie umgewandelt werden.
Ich glaube das wären dann 25 Megatonnen oder so was.
Das würde nicht nur das Schiff verdampfen sondern auch noch alles in 50 Kilometer Umkreis.
Von den Anitmateriemengen im Warpkern gar nicht zu sprechen.
So sehen übrigens 50 Megatonnen aus.Zuletzt geändert von prince; 07.05.2009, 15:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.
Kommentar
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenMein absoluter Favorit..Star Trek 6..als die Klingonen minutenlang den auf sie zurasenden Torpedo anstarren statt einfach hundert Meter weiter zu fliegen............Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Naja sie hätten die Triebwerke abschalten und sich von der Trägheit wegbewegen lassen müssen aber dazu hätten sie natürlich wissen müssen wonach der Torpedo sucht....
Aber gerade ST6 ist nen gutes beispiel: Hier wird die ENT-A von etlichen torpedos Turchbohrt (also haben sie die schilde überwunden)
Wenn 12 davon die bevölkerung einen Planeten auslöschen könnten hätte die ENT nicht EINEN davon überstanden.
Und so viel weiter werden sich die torpedos bis tng nicht entwickelt haben.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenWenn 12 davon die bevölkerung einen Planeten auslöschen könnten hätte die ENT nicht EINEN davon überstanden.
Und so viel weiter werden sich die torpedos bis tng nicht entwickelt haben.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDa ist es doch wohl eher so, dass der Schaden, den ein Torpedo anrichten kann, von Folge zu Folge variiert und immer genau so hoch ist, wie der Drehbuchschreiber das gerne hätte.
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenoder das waren schwächere torpedos.
so wie man bei den phasern stärke aussuchen kann eben auch bei den torpedosIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenWarum sollte man wenn man ein Schiff angreift schwächere Torpedos benutzen? Man ist doch tendenziell geneigt den feind so schnell wie möglich zu besiegen.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigendas schon, aber wnen man torpedos nimmt der ein 12tel einer planeten killt, müpssten man glaub ich ma einen zu großen abstand einhaltenIch bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDa ist es doch wohl eher so, dass der Schaden, den ein Torpedo anrichten kann, von Folge zu Folge variiert und immer genau so hoch ist, wie der Drehbuchschreiber das gerne hätte.
Schade, dass das AUCH in ST XI versäumt wurde, wo man mal die Chance dazu gehabt hätte. Gegen die Klingonen sind die Torpedos ohne Schilde "One Shot, One Kill", die Super-Torpedos der Narada aber sprengen nur ein Loch in die Enterprise...
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenJa, allerdings, da fehlen eindeutig bindende Richtlinien.
Schade, dass das AUCH in ST XI versäumt wurde, wo man mal die Chance dazu gehabt hätte. Gegen die Klingonen sind die Torpedos ohne Schilde "One Shot, One Kill", die Super-Torpedos der Narada aber sprengen nur ein Loch in die Enterprise...
Dafür spricht das er so betont das man auf jeder schiff nur einen Torpedo schiessen soll da man ja keine munition verschwenden will.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenDafür spricht das er so betont das man auf jeder schiff nur einen Torpedo schiessen soll da man ja keine munition verschwenden will.
Achja, bei der Gelegenheit fällt mir noch was ein: Endlich hat Point Defense Einzug in Star Trek gehalten! Endlich kommt jemand auf die Idee, dass man anfliegende Torpedos abschießen kann! Allein dafür könnte ich küssen, wer auch immer das ins Drehbuch geschrieben hat!
Jetzt brauchen wir im nächsten Film noch Erwähnungen von elektronischer Kriegsführung und Feuergefechte über vernünftige Distanzen und die Kämpfe sind endlich mal enrstzunehmen.
Kommentar
-
Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
Jetzt brauchen wir im nächsten Film noch Erwähnungen von elektronischer Kriegsführung und Feuergefechte über vernünftige Distanzen und die Kämpfe sind endlich mal enrstzunehmen.
Kommentar
-
Ich vertrete die Meinung, dass die Starfleet anfangs große Errungenschaften gemacht hat im Bereich Technik. Aber später wurde es immer weniger. Der einzigste Durchbruch war der Transwarpantrieb der Excelsior. Ich verstehe nur nicht ganz, warum der nicht repariert wurde (nachdem Scotty es sabotiert hatte) - oder das Projekt weiter geführt wurde.
Bei sovielen unterschiedlichen Spezies sollte man annehmen, dass sie unterschiedliche Lösungsansätze und Ideen haben, die funktionieren. Das Beste kann dann realisiert werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Politik die Technik etwas hemmt und nicht genug Mittel zur Verfügung stellt.
Kommentar
Kommentar