So um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, poste ich hier mal den nächsten Schwung von Technologien, die die Autoren eingeführt aber nie weiter erwähnt haben:
1. TNG-Staffel:
"Der Wächter" -> T'Kon-Technologien
Hier stellt sich die Frage, warum die Föderation nie einen Handel mit der KI des Aussenposten erwogen hat oder warum man diese Technologie nie weiter erforscht hat.
"Die Sorge der Aldeaner" -> planetenweite Tarntechnologie (getarnter Planet)
Hier hätte man die Tarntechnologie weiterentwickeln können, um die gefährlichen Nebeneffekte zu minimieren. Außerdem wundert es mich, dass die Romulaner nie Interesse an dieser Technologie zeigten.
"Die Waffenhändler" -> Echo Papa 607
Warum wurde diese Technologie nie weiter erwähnt oder erforscht?
Das wäre z.B. eine gute Anti-Borg-Waffe, da sie sich ebenfalls anpassen kann.
Eine kleine Flotte von diesen orbitalen Drohnen könnte jeden Planeten der Föderation schützen.. z.B. während des Dominion-Krieg.
"Begegnung mit der Vergangenheit" -> Manheim-Projekt
Auch hiervon hat man nie wieder was gehört. Zudem schien nach dem Verhalten der Crew die oberste temporale Direktive noch kein echtes Problem gewesen zu sein.
1. TNG-Staffel:
"Der Wächter" -> T'Kon-Technologien
Hier stellt sich die Frage, warum die Föderation nie einen Handel mit der KI des Aussenposten erwogen hat oder warum man diese Technologie nie weiter erforscht hat.
"Die Sorge der Aldeaner" -> planetenweite Tarntechnologie (getarnter Planet)
Hier hätte man die Tarntechnologie weiterentwickeln können, um die gefährlichen Nebeneffekte zu minimieren. Außerdem wundert es mich, dass die Romulaner nie Interesse an dieser Technologie zeigten.
"Die Waffenhändler" -> Echo Papa 607
Warum wurde diese Technologie nie weiter erwähnt oder erforscht?
Das wäre z.B. eine gute Anti-Borg-Waffe, da sie sich ebenfalls anpassen kann.
Eine kleine Flotte von diesen orbitalen Drohnen könnte jeden Planeten der Föderation schützen.. z.B. während des Dominion-Krieg.
"Begegnung mit der Vergangenheit" -> Manheim-Projekt
Auch hiervon hat man nie wieder was gehört. Zudem schien nach dem Verhalten der Crew die oberste temporale Direktive noch kein echtes Problem gewesen zu sein.
Kommentar