Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jedes der Schiffe die hier zur Auswahl stehen ist gut und hat sicher einiger zu bieten. Jedoch steht meiner Meinung nach die Enterprise NCC-1701-E noch ein ganzes Stück über allen anderen.

    DataLore

    Kommentar


      Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das einzige Dilemma dabei ist, das die Schiffe jedesmal größer und kampfstärker wurden.

      Die D & E sind RS der Dreadnaught-Klasse. Also schwere Kriegsschiffe. Die Enterprise 1701 & A sind nur leichte Fregatten. Die Excelsior 1701 B ist bereits ein Kreuzer, genauso wie die C!

      Die Schiffsklassifizierung wurde jedesmal höher. Und was ist die Enterprise 1701-F, ein Todesstern?

      Deshalb gefällt mir ENT so gut. Das ist nur ein winziges Scout-RS, nichts großes, nichts kampfstarkes. Einfach nur ein Erkundungsschiff. Und damit kann man mehr erleben, als auf einer volltechnisierten, leblosen, kalten, toten 1701-D
      Laßt die Kettenhunde des Krieges los ...

      Kommentar


        Eindeutig die U.S.S. Prometheus NX-59650, sieht von aussen zwar nicht ganz so gut aus wie die Enterprise-E, hat aber ein paar bessere Goodies (MVAM)

        Platz 2 bekommt die vorher schon genannte NCC-1701-E

        Platz 3 geht an die NX-01, endlich mal wieder ein Schiff, dass nicht alles kann, fast jeden Gegenerzu Staub zerschiesst und fast unverwundbar ist (naja, das nicht, aber dafür unzerstörbar, aber das muss ja fast sein ) Hier gibst noch Technik zum anfassen, und v.a. auch zum weiterentwickeln

        Platz 4 geht an die Defiant, klein, übermotorisiert und überbewaffnet, aber genau richtig
        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

        Kommentar


          Die Equinox fehlt in der Auflistung!

          Kommentar


            @ Welches ist das beste Schiff?

            ... für was?
            Man sollte noch konkretisieren:
            - Kurz- oder Langstrecken Einsätze
            - Taktische oder Friedensfördernede Einsätze
            - Planetare- oder Raumforschung

            Jedes Schiff wurde ja für eine jeweils spezifische Aufgabe konstruiert.
            Beispiele:
            - Galaxy: Langstrecken Raumforschung (where no man has gone bevore)
            - Voyager: Taktische Kurzstreckenmissionen (Anti-Maquis Einsatz in den Badlands)
            - Defant: Kurzstrecken Forschungs- und Kampfeinsätze (Spionage im Delta-Quadranten und die Verteidigung von DS9)
            - Prometheus: Taktisches Langstreckeneinsätze (Das wurde so in "VOY Message in a bottle" gesagt)

            Zusammenfassend könnte man aber schon sagen, dass der Traum jedes Captains eine Sovereign Klasse wäre. Die wird ja nicht für nichts das Flaggschiff der Sternenflotte sein...

            Kommentar


              Original geschrieben von Eendy
              @ - Defant: Kurzstrecken Forschungs- und Kampfeinsätze (Spionage im Delta-Quadranten und die Verteidigung von DS9)
              -

              im deltaquadranten?


              naja die sovereign is sicher ned schlecht aber wenns ums kämpfen geht is die defiant eindeutig das beste schiff

              Kommentar


                Mier gefallen dei Schiffe der Nebual-Klasse am besten. Ich versteh schon mal garn icht, warum die hier nicht in der umfrage sind.
                Ich hab aber auf die Prometheus gestimmt. Die hat danach das beste Design. Auch die Defiant und die Ente E sehen nicht schelcht aus.

                Achja, bei nicht föderierten Schiffen sind das die Vor´cha-Klasse und die Warbirds der Valdore-Klasse.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  Original geschrieben von three
                  im deltaquadranten
                  Ups

                  Original geschrieben von three
                  naja die sovereign is sicher ned schlecht aber wenns ums kämpfen geht is die defiant eindeutig das beste schiff
                  Hmm... Bist du dir sicher, dass die Defiant stärker als die Sovereign Klasse ist?
                  Die Defiant ist für ihre (bescheidene) Grösse sicher überproportional bewaffnet, aber der Enerieoutput des Warpkerns eines Kreuzers der Grösse einer Sovereign Klasse dürfte doch noch grösser sein.

                  Es gibt zwar einen Beweis, der dafür spricht, dass die Defiant sogar stärker als ein Kreuzer ist. In "DS9 Das verlorene Paradies" wird sie ja von der Lakota, einem Kreuzer der Excelsior Klasse, angegriffen. Die Defiant hätte die Lakota zerstören können, obwohl Worf lange nicht zurückgeschossen hat. Man muss zwar bedenken, dass die Excelsior Klasse alt ist, aber die Lakota wurde aufgerüstet!

                  Kommentar


                    Original geschrieben von WarDog
                    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das einzige Dilemma dabei ist, das die Schiffe jedesmal größer und kampfstärker wurden.

                    Die D & E sind RS der Dreadnaught-Klasse. Also schwere Kriegsschiffe. Die Enterprise 1701 & A sind nur leichte Fregatten. Die Excelsior 1701 B ist bereits ein Kreuzer, genauso wie die C!
                    Alle fünf sind offiziell Forschungsschiffe. Andere Canon-Einstufungen gibt es nicht.
                    Das meiste vorhandene Material geht aber davon aus, dass alle fünf Enterprises bis TNG zu den Kreuzern zählen! Leichte Fregatten sind zB die Mirandas, die gegen eine Conni ja sichtlich keine reelle Chance haben (ENT gegen Reliant)

                    Die Schiffsklassifizierung wurde jedesmal höher. Und was ist die Enterprise 1701-F, ein Todesstern?
                    Je nachdem wen du fragst ein Kreuzer/Schlachtschiff/Kriegsschiff bzw nach ST-Sprachgebrauch ein Erforschungsschiff

                    Deshalb gefällt mir ENT so gut. Das ist nur ein winziges Scout-RS, nichts großes, nichts kampfstarkes. Einfach nur ein Erkundungsschiff. Und damit kann man mehr erleben, als auf einer volltechnisierten, leblosen, kalten, toten 1701-D
                    Mal davon abgesehen, dass die Quartiere fast austauschbar wären. bzw die Korridore, was die Größe angeht, ist es auf "kleinen Scoutschiffen" immer unangenehmer als auf großen Schiffen Selber Schuld
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      jup die Valdore hat was ..

                      @-Endy : ein Schiff wie die Excelsoir klasse können aber mit der zeit noch so aufgerüstet werden , irgendwann sind sie "gesettigt" oder nicht mehr aufrüstbar und gelangen in die jahre
                      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                      Kommentar


                        Na wenns nach mir geht: AKIRA Klasse. Warum? Kampfmäßig ist sie der E oder der D weit weit überlegen. laut dem Starship Guide hat die Akira Klasse 15 Torpedolauncher und ist mit 3000 Torpedos ausgestattet! Die Enterprise E dagegen bringt es auf 5? Launcher und 300 Torpedos! Kein Wunder das der die Munni ausging...
                        Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                        Kommentar


                          Meiner meinung ist die Enterprice-E sie ist das beste Schiff. Gefällt mir auch von der Optik am besten.
                          Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten...

                          Kommentar


                            @Agntjarod: Ob die Akira 15 Torpedowerfer hat oder nicht ist ein viel diskutiertes Thema. Canon ist es jedenfalls nie gesagt, doch wenn du im Film bzw. DS9 an den Bildern zählst, gebe ich dir recht. Da sind es doch recht viele. Aber auf den Entwurfsbögen der Enterprise-E zu Nemesis (und auch im Film) kann man deutlich erkennen, dass auch sie mind. 11 max. 14 werfer hat!

                            Über die Anzahl der Torpedos ist so gut wie nix bekannt (canon meine ich). Aber rein von der Logik her ist es doh sinvoll anzunehmen, dass eine 700 m sovereign ungefähr so viel (wenn nicht mehr) Torpedos hat wie ne 500 m Akira.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              @ Suder: Die Daten habe ich aus dem offiziellen Raumschiffguide. Die Anzahl der Torpedos steht da allerdings auch nicht drin. Es steht aber in der Beschreibung das die Akira Klasse (seit langem) das erste Schiff ist dessen Hauptbewaffnung auf Torpedos aufbaut. Die Phaser sind zwar effektiv, fungieren aber eher nur als Erweiterung. Wenn die Akira also nur soviel Torpedokraft wie die E hat und dann noch die mini Phaser dazu, hat sie ja fast keine Chance. Wenn ich mal rechne: 300 Torpedos (Sovereign Standartbewaffnung) durch 15 Torpedolauncher, dann kommen wir auf 20 Torpedos pro Launcher. Und die wären dann bei 2mal feuern leer! Und überlegt doch mal: Alle Enterprise waren/sind Forschungsschiffe/Allroundschiffe und wäre es sinnvoll ein Schlachtschiff schwächer zu bewaffnen als ein Forschungsschiff? ( Will nicht großkotzig klingen, aber ich muss mal meine Akira verteidigen ) Und das Bild wo die Sovereign/Enterprise-E 11 - 14 Torpedolauncher hat möchte ich sehen!!!
                              Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                              Kommentar


                                Die Ente-E muss ja bei weitem nicht so viele Torpedos haben wie eine Akira, aber 300 sind mir doch ein wenig viel für ein so "kleines" Schiff. Außerdem hat ja die Souvereign-Klasse Quantentorpedos.
                                Aber wie gesagt, die Akiras sind auf Torpedos ausgelegt, dafür hat die Sovi Phaser vom Typ XII.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X