Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aber unterm Strich dürfte IMO eine Sov. die besten Chancen haben, weil es schlicht und einfach das beste Schiff ist.
    Aber wenn man jetzt davon ausgeht das die Reise 70 Jahre dauert und nicht verkürzt werden kann, dann ist die Galaxy im Vorteil einfach weil schon "Nachschub" an Personal vorhanden ist, genau wie Lehrer, was auf einem Schiff der Sov Klasse nichtd er Fall ist!

    Kommentar


      Da eine Sov schneller ist als eine Galaxy, lässt sich die Reise sehr wohl verkürzen.

      Nachschub an Crewmitgliedern braucht man in der Regel nur, wenn zu viele aus der Besatzung im Kampf fallen. Da eine Sov taktisch überlegen ist, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Opfer auftreten. Also werden auch nicht so viele "Lückenbüßer" benötigt.
      Außerdem kommen selbst auf der Voyager Kinder zur Welt.

      Kommentar


        Sowohl Galaxy als auch Sovereign und sogar Defiant haben ihre Vorteile und Nachteile.

        Die Galaxy-Klasse:

        Vorteil:
        Die Galaxy ist sicher am wohnlichsten. Holodecks, das Zehn Vorne das Aboretum (schreibt man das so??? ich meine diesen Garten), etc. Viele Crewmitglieder haben auch ihre Familien an Bord, was sicher auch ein nicht zu verachtener Punkt ist.

        Nachteil:
        Die Galaxy-Klasse ist im Vergleich zur Intrepid-Klasse relativ langsam. Das würde die Reisezeit wohl nicht unwesentlich verlängern. Der Unterschied mag sich nicht viel anhören, aber da es sich bei der Warpgeschwindigkeit um eine exponentiale Funktion handelt, würde sich das bestimmt merklich auswirken.


        Die Sovereign-Klasse

        Vorteil:
        Die Sovereign ist die schnellste und kampfstärkste Klasse, was in diversen Situationen sicher auch sehr hilfreich ist. Zudem ist sie auch recht groß und verfügt auch, wenn auch weniger als die Galaxy-Klasse über Erholungseinrichtungen.

        Nachteil:
        Nachteil gegenüber der Galaxy sind vielleicht die fehlenden Familienmitglieder an Bord. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Sovereign sehr viel Ressourcen intensiver ist als die anderen Klassen. Das mag sich auch teilweise als schwierig erweisen, da ja schon die Voyager zuweilen Schwierigkeiten hatte, sich mit genung Versorgungsgütern einzudecken,


        Die Defiant-Klasse

        Vorteil:
        Unter der Vorraussetung das man die U.S.S. Defiant nimmt, ist der größte Vorteil sicher die Tarnvorrichtung. Aber auch ohne, ist die Defiant-Klasse recht kampfstark, da sie ja für diesen Zweck konstruiert wurde.

        Nachteil:
        Die Defiant hat wohl den größten Nachteil, dass sie sehr klein ist und nicht für Langstreckenföüge ausgelegt ist. Erholungseinrichtungen, etc. sucht man vergebens, was bei einer Reise, die aufgrund der geringern Geschwindigkeit ja dann länger als 70 Jahre dauern würde, sicherlich nicht zur Moral der Crew beitragen würde.
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


          Außerdem kommen selbst auf der Voyager Kinder zur Welt.
          Ich meinte ja nicht das keine Kinder zur Welt kommen können, sondern das es auf einem Schiff Galaxy Klasse leichter ist diese auszunilden und zu unterhalten!

          Kommentar


            Original geschrieben von alter ego
            Da eine Sov schneller ist als eine Galaxy, lässt sich die Reise sehr wohl verkürzen.
            Urks, naja...

            Aaaalso.. da die Voyager ja schon schneller vorangekommen ist als sie dürfte (sie hätte Abkürzungsbereinigt etwa 1000-1100 Lichtjahre pro Jahr "schaffen" dürfen, geht man aber nach den Fortschritten, bzw Reisezeitmeldungen zwischendurch und rechnet die Abkürzungen wie Kes-Gift Subraumkanäle usw raus, hat sie kanpp 3000 Lichtjahre im Jahr geflogen), ist die Reisegeschwindigkeit relativ unsicher.

            Aber andererseits: Wenn die Geschwindigkeit nicht gleich doppelt so schnell ist wie bei der Galaxy, dürfte sich das meiste an Vorteil durch die Wartungs und Ersatzteileinbauzeiten wieder relativieren. So ein Warpkern schnurrt ja selten seine 300 Tage störungsfrei herunter . Da diese Probleme jedoch für jedes Schiff gelten müssten, gibts eben keinen Riesenunterschied mehr.

            Bei wirklich großen Unterschieden in der maximalen REISEgeschwindigkeit (nicht der absoluten Maximalgeschwindigkeit, die mag zigmal schneller sein, aber dafür geht eben umso leichter was kaputt ) wirkt die sich natürlich doch deutlich aus. Hängt ganz von den ganzen Geschwindigkeiten ab
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Ich hab ja auch von der Reisegeschwindigkeit (also cruising speed nicht maximum speed) gesprochen.
              Die ist afaik bei einem Schiff der Sovereign-klasse um einiges höher als bei einer Galaxy, was man den Zahlen nicht unbedingt ansieht, da sich, wie oben schon erwähnt, die Warpgeschwindigeit exponential verhält.


              Ein weiteres Problem ist die Nahrungsversorgung, das bei einer Galaxy am schwersten wiegen dürfte, da sie natürlich die größte Besatzung hat und viele Personen an Bord sind, die für den Grundbetrieb nicht nötig wären.

              Original geschrieben von Sternengucker
              Hängt ganz von den ganzen Geschwindigkeiten ab
              Genau

              Kommentar


                Die Rotarran und die Defiant.

                Die beiden Schiffe sehen toll aus (vor allem aber die klingonischen Schiffe).
                Sie haben eine gute Crew und einen guten Captain.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  Die Enterprise D ist definitiv noch die beste (jedenfalls für mich). Ein schönes großes Schiff was ganz gewiss nicht schwach ist. Und das es sich bei Gefahr oder auch anderen Gelegenheiten trennen kann find ich einfach klasse.
                  Gleich danach kommt bei mir die Voyager und dann die Enterpise E. Die beiden Schiffe sehen auch echt super aus!!
                  DCP

                  Kommentar


                    Mein persönliches Lieblingsschiff ist die Enterprise NCC1701. Es ist für mich einfach DAS ST-Schiff. Auch wenn die Brücke etc. veraltert und billig aussieht. Bei ihm läuft es einem einfach kalt den Rücken hinunter.

                    Kommentar


                      Bestes Schiff, da muss man zuerst mal fragen in welcher Zeit lebt man.

                      Sind es Kriegszeiten, Friedenszeiten, brauch ich ein Schiff das lange Flüge stand hält.

                      Die Defiant ist sicherlich ein besseres Kriegsschiff als die Enterprise NC 1701 D oder so. Oder doch nicht?

                      Rückfrage? Defiant gegen Enterprise NC 1701. Wer gewinnt?
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        Rückfrage? Defiant gegen Enterprise NCC 1701. Wer gewinnt?
                        Das Dominion`

                        Ich würde sagen normalerweise klar die Defiant, bessere Schilde, bessere Waffen, Ablativpanzer....

                        Aber bei der NCC 1701 kommts eben auch darauf an: wurde sie aufgerüstet? (so wie die Excelsiors) und hat damit vergleichbare Schilde/Waffen? Ist die Fernsehcrew an Bord (die hat nunmal nie wirklich verloren ) und welche Defiant ist es? Eine Ente mit TV Crew gegen eine x-beliebige Defiant mit 08/15 Crew hätte sicherlich eine Chance... storyimanent... Zwei Crews gegeneinander... hmmmm da müßte man wieder der Logik gehorchen...

                        Aber wahrscheinlich würde Kirk auf einen Planeten beamen und die Selbstvernichtung anwerfen und Sisko und Worf würden entern und sich wundern was da abgeht So wirds sein


                        btw.: Es gibt auch eine Defiant aus der Constitution-Klasse, da würde ich eindeutig sagen "gegen die Enterprise hat sie keine Chance !" (Immer diese Fangfragen *schwitz*)
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Enterprise E!!!!!

                          Die Enterprise E finde ich am Besten! So schön schnittig!
                          Gruss

                          Markus aus der Schweiz

                          Kommentar


                            Das ist denke ich mal eindeutig Geschmackssache.

                            Ich persönlich finde die Enterprise D sowas von optisch gelungen. Die schönen geschwungenen Rundungen (grins) halt das komplette Schiff. Als Zweites favorisiere ich auf jeden Fall die Defiant. Kleines fieses Kampfschwein.
                            Someone Will Judge You !!!

                            Kommentar


                              Da hab ich jetzt ganz spontan abgestimmt, ohne einen einzigen Beitrag zu lesen und die Voyager gewählt.
                              Ich dachte, sie ist das "beste" Schiff im Sinne von so gut wie unzerstörbar (7 Jahre unter Dauerbelastung und Generalüberholung), mit schier unerschöpflichen Ressourcen und voller Mysterien: zB immer genug Energie fürs Holodeck, aber zuwenig für die Replikatoren,...

                              Aber wenn es um Schönheit geht, würde ich die Defiant wählen, ich finde das Design elegant, außerdem würde ich sie wählen, um schnell von A nach B zu kommen.

                              Kommentar


                                Ich hab für die Enterprise E gestimmt. Mir gefällt das design einfach. Auch wenn sie etwas kleiner wie die D ist. Aber größe hat ja nichts zu sagen
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X