Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die akira Klasse wurde für den Kampf und Langstrecken Missionen entwickelt. Sie hat 15 Torpedo Bänke (etwas viel für ein Scoutschiff oder?). Offiziell ist sie als schwerer Kreuzer klassifiziert.

    Länge ca. 450 Meter.
    höhe ca. 87 Meter.
    sie hat 21 Decks
    wiegt 3.055.000 Tonnen.
    crew: ca. 500. max. 4500
    4 Type X Phaser.
    15 Torpedos Launcher(Sovereign klasse 3), davon 2 Zur Seite (hat nur die Akira)

    Bei der Höchstgeschwindigkeit scheiden sich die Geister
    Das sagen die einen Warp 9,3 die anderen Warp 9,9irendwas, in dem Spektrum ist alle vertreten.

    Ich hab auch noch gelesen das einige abalative Hüllenpanzerung haben (wie die Defiant)

    Kommentar


      Mein Liebling ist das Schiff vom Chief! Einfach ein tapferes kleines Schiff!

      Auf 2 kommt für mich die orginale Enterprise! Man denke nur an ST3 als Kirk sie zertsört! Was hat er nur getan?

      Kommentar


        Ich hab für die ENT-D gestimmt.

        1. Weil auf ihr die besten Episoden spielten.
        2. Weil sie einfach klassisch und schön ist!

        Danach käme dann die 1701 (ohne verdammtes A,B oder C )
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          Die Defiant ist agil, stark und kompakt! Man muss sie lieben. Ich tu's ..... und Worf auch.

          Es war einfach elegant als sie zwischen die Negh'Var geflogen ist und eine nach der anderen Salve abgefeuert hat.

          Eben der beste Beweis, dass Größe - wenn überhaupt - nur zweitrangig ist !
          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

          Kommentar


            Die Defiant... warum? Ich bin DS9 Fan, was soll ich sonst wählen?

            Ausserdem: Ich mag die kleine elegante Flunder ohne die lästigen Warp-Gondeln, wie sie sich durch die feindlichen Linien schlängelt.

            Kommentar


              Mich jetz für ein Schiff zu entscheiden wäre schwierig...
              Deshalb schreibe ich jetz auch gleich mehrere hin

              Enterprise-E
              Defiant
              Prometheus
              Equinox

              1. Weil dieses Schiffe einiges auf dem Kasten haben und 2. weil sie auch sehr schön designt wurden.
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

              Kommentar


                Original geschrieben von Andromeda
                Die Defiant... warum? Ich bin DS9 Fan, was soll ich sonst wählen?

                Ausserdem: Ich mag die kleine elegante Flunder ohne die lästigen Warp-Gondeln, wie sie sich durch die feindlichen Linien schlängelt.


                Dem kann ich nur zustimmen!! Eindeutig die Defiant... klein, aber oho. *gg*
                Who are you and what do you want
                --------------------------------
                <<Ambassador Kosh - B5>>

                Kommentar


                  Also ich finde das die Enterprise-E das beste Schiff ist.
                  Mein Star Trek Forum

                  Kommentar


                    Original geschrieben von RvC-Neelix
                    Mich jetz für ein Schiff zu entscheiden wäre schwierig...
                    Deshalb schreibe ich jetz auch gleich mehrere hin

                    Enterprise-E
                    Defiant
                    Prometheus
                    Equinox

                    1. Weil dieses Schiffe einiges auf dem Kasten haben und 2. weil sie auch sehr schön designt wurden.
                    Also ich finde die Equinox, sprich Nova Klasse am Besten!!! Schaut einfach genial aus. Und ich glaube die Defaint hätte im Delta - Quardranten (ohne Tarntechnologie) nie so lange überlebt wie die Equinox...
                    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                    Kommentar


                      Ich finde, dass die Enterprise-D das beste/schönste Schiff ist, weil ich damit TNG assoziiere und weil es das schönste Design besitzt.


                      Original geschrieben von Tucker

                      Und ich glaube die Defaint hätte im Delta - Quardranten (ohne Tarntechnologie) nie so lange überlebt wie die Equinox...
                      Wie kommst du denn darauf?
                      Um im DQ bestehen zu können, muß ein Schiff doch vor allem schnell und kampfstark sein und in beiden Punkten dürfte die Defiant wohl besser abschneiden als ein winziges Forschungsschiff (dass ja beachtliche Probleme hatte, zu überleben).

                      Kommentar


                        Allerdings hatte die Novaklasse viel bessere Vorraussetztungen für Langstreckenflüge.

                        Die Defiant nutzt sich sehr schnell ab. Sie ist ein Schiff, dass Kämft und dann zurück zur Basis fliegt um gewartet zu werden.

                        Bei Kämpfen würde sie zwar viel besser abschneiden, aber nach Hause würde sie wohl nicht kommen.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          Die Defiant hätte einen Riesenvorteil:

                          Da außer Brücke und Maschinenraum quasi nix auf dem Schiff existiert ist sie wohl auch mit nem Dutzend Leute halbwegs passabel für längere Zeit zu fliegen.

                          Wenn man das Nachschubproblem gelöst hat jedenfalls.

                          Aber diese Frage wurde IIRC in einem eigenen Thread schon ausführlichst besprochen (da kam dann auch die Frage ob eine Sovi es schaffen könnte ). Dürfte das Voyager, Technik oder Allgemein Forum gewesen sein
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Die Defiant hätte einen Riesenvorteil:

                            Da außer Brücke und Maschinenraum quasi nix auf dem Schiff existiert ist sie wohl auch mit nem Dutzend Leute halbwegs passabel für längere Zeit zu fliegen.
                            Mit einen Dutzend Leute wäre man glaub ich im DQ nicht weit gekommen......
                            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                            Kommentar


                              Ich glaub auch nicht das die Defaint da einen Vorteil gehabt hätte. Denn erstens nur 50 Mann Besatzung, zweitens keine Vergnügungseinrichtungen, und in den kleinen Kabienen wäre den Leuten nach den ersten Wochen die Decke auf den Kopf gefallen.
                              Am leichtesten wäre es für ein Schiff der Galaxy Klasse gewesen, da dieses Schiff darauf ausgelegt ist Familien an Bord zu haben und da nicht spontan aufgebaut werden muss!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Metathron

                                Am leichtesten wäre es für ein Schiff der Galaxy Klasse gewesen, da dieses Schiff darauf ausgelegt ist Familien an Bord zu haben und da nicht spontan aufgebaut werden muss!
                                Auf einem Schiff der Galaxie-Klasse dürfte zwar die Moral am leichtsten aufrecht zu erhalten sein und die Reise wäre mit solch einem Schiff wohl am angenehmsten, aber unterm Strich dürfte IMO eine Sov. die besten Chancen haben, weil es schlicht und einfach das beste Schiff ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X