Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deshalb finde ich die Defiant auch so toll. Kein platz verschwenden. Alles vollpacken damit nichts unnötiges mehr reinpasst.
    Und damit es nicht so voll wird wie auf der Enterprise D.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      Auf der Ente D gab es aber auch oft genug Situationen, in denen nicht viel gefehlt hat bis das Schiff vernichtet worden wäre, oder die Crew draufgegangen wäre, also schon da sind die Zivilisten sehr oft in Lebensgefahr, ist dann doch schon eine fragwürdige Methode von Starfleet !!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
        das Ist zB gut bei wolf359 zu sehen wo die Völlig Hirntoten Sternenflotten Cäptns die ganzen Famielien zur Schlachtbank mitgeführt haben!!!
        Ist das deine Meinung, nur weil Jennifer und Jake Sisko an Bord der SARATOGA waren? Hey, es waren 40 Schiffe bei Wolf 359....und man sah ZWEI Zivilisten....hmmm ob das etwas zu sagen hat?? Ich bin der Meinung, es gab nur wenige Ausnahmen von Angehörigen, die noch an Bord der Schiffe verblieben sind...zumal die Galaxy ja eine der Ausnahman ist, wo wirklich sehr viel Platz für die Familie vorhanden ist....aus dieser Klasse ist bis jetzt aber kein Schiff bekannt, das an der Schlacht teilgenommen hätte.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Man hat die doch nur gezeigt weil sie Siskos Angehörige waren - ich bin sicher das die Familien vorher NICHT entfernt wurden!!!
          warum sollte AUSGERECHNET SISKO der einzigste gewesen sein der Zivile Angehörige an Bord hatte???
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Ich denke es war ger nicht die Zeit für eine evakuierung der Zivilisten, die Borg sind einfach zu schnell auf dem Vormarsch gewesen!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              mhhhh

              das wäre jedenfalls eine erklärung!
              aber nochmal zu wolf 359: wieso hat man eigentlich die mars flotte oder wie die auch immer hieß nur aus 2 kleinen schiffen zusammengestellt...
              und außerdem: früher waren die borg viel stärker als jetzt! (das musste mal gesagt werden)
              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

              Kommentar


                Weil diese Dinger nun mal die Sollstärke des Mars-Verteidigungsperimeters sein sollten (es handelte sich übrigens um unbemannte Marschflugkörper). Der wirkliche profane Grund ist natürlich der, daß für mehr keine Kohle mehr da war.

                Kommentar


                  die ENTE E ist für mich das beste schiff da es das neuste,modernst und stärkste schiff der Föd ist!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    hihi

                    und woher willste wissen dass die nte e das modernste schiff der föd ist? ich mein es gibt bestimmt scho modernere die nur net gezeigt wurden bisher
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      bisher reden wir immernoch über Schiffe die canon sind! oder???
                      ich denke das alle SorveignKlasse Kreuzer die am weitesten entwickelten sind!!!
                      und ich denke sagen zu können das dannach die Prometheus und dannach die Akira kommt! - oder???¿¿¿

                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        ähhh

                        über was solln mer babbeln?? schiffe die canon sind!???

                        ja die sovreign is klor die modernste schiffart die wir bisher kennen, aber ich denke mal dass die reihenfolge am ende etwas anders lingt: also: sovreign, prometheus, intrepid!

                        oder??
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          Re: ähhh

                          Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                          ...aber ich denke mal dass die reihenfolge am ende etwas anders lingt: also: sovreign, prometheus, intrepid!

                          oder??
                          Ist irgendwie nicht logisch oder? Die Voyager war schon vier Jahre im Delta Quadranten unterwegs bevor, der Doc in den Alpha (oder Beta?) Quadranten "gereist" ist um den Prometheus Prototypen (!!!) zu retten
                          "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                          "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                          Die Welt der Filmzitate

                          Kommentar


                            Ganz klar die Enterprise E. Kein Schiff verbindet so ein elegantes Design mit einer so guten Bewaffnung, Manivriebarkeit und guter Inneneinrichtung

                            Kommentar


                              Also, ich schließe mich der Ordnung weitgehend an. Anschließend ein Beispiel der Feuerkraft von Platz 1 (Sovereign) und Platz 2 (Prometheus):
                              Vergleich Sovereign <=> Prometheus mit aktiviertem MVA
                              (z.T non-canon-Daten!)
                              12 x Type XII Phaser Streifen, gesamter Output 85000 Terrawatt
                              <=>
                              18 x Type XII Phaser Streifen, gesamter Output 90000 Terrawatt

                              5 x 4 Schnellfeuer Photonentopedoschächte + 500 Photonentorpedos gesamt
                              <=>
                              5 x Puls Fire Quantentorpedoschächte + 290 Torpedos

                              1 x Rapid fire Quantentorpedoturm + 600 Torpedos
                              <=>
                              ------
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                Du beziehst dich aber auf die Prometheus im MVA Modus. Im gedockten Zustand hat das Schiff aber nur 12 Typ XII Phaserbänke mit 60000 Terrawatt Gesamtleistung und 2 Pulsfire Quantumtorpedoschächte mit 290 Torpedos. Ist also deutlich schlechter als die Sovereign.

                                Was mich nur wundert ist, dass die Prometheus eine viel scvhlechtere Phasergesamtleistung hat als die Sovereign, obwohl sie gleich viel Phaserbänke hat. Liegt es vielleicht daran, dass die Phaserbänke der Sovereign länger sind? Eine Phaserbank besteht ja aus vielen kleinen Phaseremittern, die man alle einzeln oder auch zusammen abfeuern kann. Je länger also eine Phaserbank ist, desto mehr Emitter können ihre Energie kombienieren und deshalb ist die Gesamtleistung der Sovereign höher. Meine Vermutung zumindest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X