Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Dann solltest du aber vielleicht ansatzweise etwas freundlicher rüberkommen. Der Ton macht die Musik. *Gelle*
    Du darfst mir glauben, dass ich ein sehr freundliches Naturell habe, aber das zieht noch lange keine Gnade bei inhaltlich falschen Posts nach sich...



    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Prometheus und Defiant???????
    Richtig, genau die. Ich habe die in diesem Thread meines Wissens nicht mit einem Wort erwähnt. Warum mich jetzt also darauf anreden? Und dann auch noch so, dass ich nicht mal verstehe, was du mir eigentlich sagen willst....
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Ach keine Sorge Roman ich nehm mit gelassenheit auf.
    Was nimmst du mit Gelassenheit auf? Prometheus und Defiant? So steht's zumindest in deinem Post von eben gerade...

    Bitte, WAS??
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Falls ich falsch gelegen habe werde ich dies hier kommentieren.
    Dann vertrau mir und mach es gleich, denn du liegst falsch.
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Verzeih, aber DSN hab ich das letzte mal vor 1,5 Jahren gesehen. Lange Zeit. Seitdem staubt es im Schrank oder Regal zu. Bitte verzeih.
    DS9 habe ich zum letzten mal mit dem Serienfinale im Jahr 2000 gesehen. Dass es keine USS Monitor der Galaxy-Klasse gab ist für mich so glasklar wie das Fenster vor mir.
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Hab dich trotzdem gern.
    Ich dich auch, mein Spatz. Ich dich auch.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Gut, dass ihr euch wieder lieb habt.

      Ich war kurz davor, Wattestäbchen auszuteilen, damit ihr aufeinander losgehen könnt. Aber is ja nochmal gut gegangen.

      Also Fazit: Riddeck hockt sich in die Defiant, roman kommt mit der Galaxy (oder für was hast du gepostet???) und ich mach euch alle mit der Excelsior platt
      Dann kommt Cmdr. Ch`ReI und schießt mich mit seiner Enterprise E auf den Mond

      So oder so ähnlich wird es kommen.
      So ich ess jetzt mal was, die Finger gehen schon gar nicht mehr richtig rund. Hunga!!!
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Hehe und die Excelsior wird von meiner sich enttarnenden D'deridex über den Haufen geschossen *g*. Nichts für ungut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, bei der Galaxy-Diskussion wurde ein wichtiger Aspekt total übersehen: Heißt viel Feuerkraft gleich gutes Schiff? Die Sternenflotte hat doch primär immernoch einen Forschungsauftrag und ist keine Kriegsflotte. Wenn ich mir z.B. die Oberth-Klasse anschaue ... hält kaum einen klingonischen Disruptortreffer aus, war aber mindestens die gleiche Zeit im Dienst wie die Excelsior, ich würde sogar sagen länger. Also muss sie sich als gutes Forschungsschiff etabliert haben ... in einem muss ich Riddick aber Recht geben. Eine zwecks Flucht abtrennbare Schiffssektion ohne Warptriebwerk ist irgendwie eine Fehlkonstruktion. Na ja, ich bin halt auch kein großer Galaxy-Fan ...^^
        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

        Kommentar


          Zitat von Dude Beitrag anzeigen
          Heißt viel Feuerkraft gleich gutes Schiff?
          Nein. Viele Fans sehen das heute aber leider anders.
          Zitat von Dude Beitrag anzeigen
          Eine zwecks Flucht abtrennbare Schiffssektion ohne Warptriebwerk ist irgendwie eine Fehlkonstruktion.
          Die Untertasse soll ja nicht flüchten. Sie soll nur dem Kampf fernbleiben.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Zitat von Roman
            Die Untertasse soll ja nicht flüchten. Sie soll nur dem Kampf fernbleiben.
            Und wie hält man sich am besten von etwas fern? Genau, indem man möglichst schnell verschwindet. Also irgendwo doch Flucht. Und wenn ich mich recht entsinne, dann wurde sie in TNG oft als Fluchtfahrzeug eingesetzt. Z.B. als sie dem Borgkubus entkommen sollte, während sich die A-Sektion zum Kampf stellte - da wärs doch taktisch besser gewesen, wenn sie warpfähig gewesen wäre. Es geht dabei schließlich um den Schutz von Zivilisten, dafür hätte doch die Föderation sicher eine Art Hilfs-Warpantrieb einbauen können. Sie muss ja keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, aber mehr als Impuls wäre doch sicher drin gewesen. Das sehe ich als einziges großes Manko der Galaxy ... mal abgesehen davon, dass mir das Design nicht gefällt . Wobei die detaillierteren Galaxys aus dem DW schon was haben. Na ja, kann man sehen, wie man will ... ^^
            ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

            Kommentar


              Zitat von Dude Beitrag anzeigen
              Und wie hält man sich am besten von etwas fern? Genau, indem man möglichst schnell verschwindet. Also irgendwo doch Flucht.
              Nein. Wenn das Schiff von einem Moment auf den anderen in eine gewalttätige Auseinandersetzung gerät, trennt sowieso keiner die U ab. Wurde auch in TNG nie gemacht. Falls der Konflikt vorhersehbar gewesen wäre, dann hätte man das Schiff geteilt. Dafür hatte man in TNG aber wiederum nicht das Geld.

              Zitat von Dude Beitrag anzeigen
              Und wenn ich mich recht entsinne, dann wurde sie in TNG oft als Fluchtfahrzeug eingesetzt.
              Nur einmal. In "Der Mächtige".
              Zitat von Dude Beitrag anzeigen
              Z.B. als sie dem Borgkubus entkommen sollte, während sich die A-Sektion zum Kampf stellte
              Haha! Der war gut! ^^
              Die Untertasse hat selbst am Kampf teilgenommen!
              Zitat von Dude Beitrag anzeigen
              Es geht dabei schließlich um den Schutz von Zivilisten, dafür hätte doch die Föderation sicher eine Art Hilfs-Warpantrieb einbauen können. Sie muss ja keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, aber mehr als Impuls wäre doch sicher drin gewesen.
              Ist ja auch drin. Die Untertasse kann 2 Minuten lang mit Warp fliegen, mittels der Impulsspulen (allerdings mit abnehmender Geschwindigkeit).
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Riddik, nur mal so ne Frage:

                Wenn du schon auf solche Spässe a la Schildcodes kommst, wieso nimmst du eigentlich nur an, das die Defiant das macht, die Sovi aber nicht?

                Außerdem glaub ich wenig, das das noch so möglich ist. Als es den Zwischenfall mit der Phönix gab, meinst du nicht das man das nicht versucht hätte, Schilde runter, Einsatzteam auf die Brücke beamen, Schiff unter Konztrolle, fertig.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Also Roman und Cmdr. Rhél hatten recht bzgl. des Galaxyschiffes. Ich verbeuge mich reumütig.

                  Ihr hattet recht ich unrecht. Verzeiht.

                  Sodele an dem Einsatz zur Rückeroberung gab es ein Galaxy-Geschwader. Ich hatte bei der Schlachtszene so an die 6 bis 7 Raumschiffe der Galaxy - Klasse gesehen. Respekt.

                  Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  Außerdem glaub ich wenig, das das noch so möglich ist. Als es den Zwischenfall mit der Phönix gab, meinst du nicht das man das nicht versucht hätte, Schilde runter, Einsatzteam auf die Brücke beamen, Schiff unter Konztrolle, fertig.
                  Ich glaube das es sogar noch ging, aber die Idee ist den Drehbuchautoren nicht gekommen. Hehe
                  Zuletzt geändert von Dax; 18.01.2007, 21:18. Grund: Doppelpost
                  "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                  http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                  Kommentar


                    Ich mag die Defiant. Ist 'n cooles, schnelles und kampfkräftiges Schiff. Die Tarnvorrichtung hilft gegen Enddeckung: perfekt
                    Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                    Kommentar


                      Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
                      Ich mag die Defiant. Ist 'n cooles, schnelles und kampfkräftiges Schiff. Die Tarnvorrichtung hilft gegen Enddeckung: perfekt
                      Um Sisko bei Way of Warrior zu zitieren, als die Tarnvorrichtung ausfiel:
                      "Das wird ein interessanter Rückflug."

                      Auf jeden Fall ist die defiant lustig, egal ob sie zerschossen wird oder sie immer mit drei (!) Jem´Hadar (IMMER 3!) Jägern kämpft und sie vernichtet. Sie ist das wohl genialste schiff mit der lockersten Besatzung!
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        Zitat von Roman
                        Haha! Der war gut! ^^
                        Die Untertasse hat selbst am Kampf teilgenommen!
                        Sicher? Ich hatte das jetzt irgendwie so in Erinnerung, dass die U-Sektion bei Warp abgetrennt wurde und verschwunden ist ... aber ich kann mich auch irren, wie gesagt, ich war nie so der Galaxy-Fan ^^. Aber ich bleib dabei (wie üblich^^) ... abtrennbare U-Sektion ohne Warp ist imo ne Fehlkonstruktion.
                        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                        Kommentar


                          Die Untertasse ist nur ein einziges Mal in der ganzen Serie geflohen...nämlich vor Q in der Pilotfolge.

                          Wenn du dich auf "Angriffszie Erde / BoBW II" beziehst, kann ich dir mit reinem Gewissen und Sicherheit bestätigen, dass die Untertasse am Kampf teilgenommen hat. Sie hat auch AM-Ladungen gegen die Borg eingesetzt, sodass das Shuttle von Data und Worf an den Kubus heran kam.

                          Hab jetzt leider kein Bild von der Szene gefunden.

                          In bezug auf die "Fehlkonstruktion" dürfte ich meine Argumente auch schon präsentiert haben. ^^
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Ergebenst.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Ich frage mich allerdings immer noch, warum man in DS9 dann nicht nur die Rümpfe der Galaxy in den Kampf geschickt hat. Gleiche Kampfstärke bei geringern Herstellungskosten
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X