Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Ich mag die Voyager zwar auch gut leiden, aber das seh ich anders. Sovi gegen Intrepid, das würd ich gern mal sehen.
    5 Minuten - zwei Angriffsflüge?
    Wenn ich da ein gewisses Gefecht gegen eine Nova denke

    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    :
    Okok, wenn das so ist. Wenn wir mal von der Transphasentorpedospeienden, ablativ Armierten Endgame-Voyager reden würd ich davon ausgehen, das die selbst der Sovereign das Heck aufreist.
    Da die Voyager-Endgame bestenfalls außer Dienst gestellt oder im schlechtesten Fall von der Relativity kassiert wird dürfte das kaum zählen.

    Kommentar


      Um hier auch mal einzusteigen um genau zu sagen welches Schiff am besten ist, ist diese Frage sehr einfach gestrickt.

      Enterprise NCC-1701
      Enterprise NCC-1701-A
      Enterprise NCC-1701-B
      Enterprise NCC-1701-C
      Enterprise NCC-1701-D
      Enterprise NCC-1701-E
      U.S.S. Defiant
      U.S.S. Voyager
      U.S.S. Excelsior
      U.S.S. Prometheus
      U.S.S. Saratoga

      Schiffe wie NCC-1701, NCC1701-A, NCC1701-B, NCC-1701-C, NCC-1701-D, Excelsior, Saratoga fallen wegen der Bewaffnung und dem alter aus dem rennen.


      Jetzt wird es schwieriger.

      Obwohl die Defiant (mein absolutes Lieblingsschiff wohlgemerkt) kleiner als die anderen ist, hat sie ein vorteil gegenüber den anderen. Sie ist einfach schneller. Da das Schiff übermotorisiert und überbewaffnet ist, ist sie in vieler Hinsicht besser als die anderen. Der Vorteil den sie noch hat ist die romulanische Tarnvorrichtung.

      Enterprise NCC-1701-E
      Was will man viel sagen. Flaggschiff der Föderation und ausreichend mit Waffen bestückt. Trotzdem unterlegen gegenüber der Defiant und Prometheus.

      Voyager
      Tolles Schiff, aber das Schiff ist halt nur ein Forschungsschiff. Toll sie kann auf einen Planeten landen. Die Defiant kann das auch, hat die selbe Funktion. Das Schiff ist aber wiederum gegenüber der Enterprise, Defiant und Prometheus unterlegen.

      Die Prometheus
      Sagenhaftes Schiff und nach der Entwicklung, das beste Schiff in der Flotte. Da sie die Möglichkeit hat mit dem Multivektorangriffsmodus (Man was für ein Wort, der Captain muss aber viel Blubberwasser Trinken, wenn er den Befehl öfters gibt) einen entscheidenen Vorteil gegenüber den anderen. Er kann zeitgleich mit Drei Schiffen angreifen. Und wie auch in vielen Spielen oder in der Geschichte. Einen Drei-Fronten-Krieg kann keiner überleben. Die drei separaten getrennte Schiffe haben ja die möglichkeit während des Warpfluges auch anzugreifen. Daher ist dieses Schiff, das beste in der Flotte und sollte eigentlich das neue Flaggschiff der Föderation repräsentieren. Der einzige gegner für die Prometheus wäre nur die Future Enterprise. Aber das ist eine andere Geschichte.
      "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

      http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

      Kommentar


        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
        Um hier auch mal einzusteigen um genau zu sagen welches Schiff am besten ist, ist diese Frage sehr einfach gestrickt.

        Enterprise NCC-1701
        Enterprise NCC-1701-A
        Enterprise NCC-1701-B
        Enterprise NCC-1701-C
        Enterprise NCC-1701-D
        Enterprise NCC-1701-E
        U.S.S. Defiant
        U.S.S. Voyager
        U.S.S. Excelsior
        U.S.S. Prometheus
        U.S.S. Saratoga

        Schiffe wie NCC-1701, NCC1701-A, NCC1701-B, NCC-1701-C, NCC-1701-D, Excelsior, Saratoga fallen wegen der Bewaffnung und dem alter aus dem rennen.
        Finde ich nicht. Geht man mal davon aus, wie lange die Enterprise (NCC1701 und 1701 A) im Einsatz waren und vor allem, was sie geleistet jaben, so kann man sie doch mit ruhigem Gewissen zu den besten Schiffen zählen.
        Auch die NCC1701 C war maßgeblich daran beteiligt, den Frieden mit den Klingonen aufrecht zu erhalten. Und ohne die E-B wäre Kirk nie im Nexus gelandet.
        Und die Excelsior fliegt nun seit 100 Jahren durch die unendlichen Weiten. Also kann sie so schlecht auch nicht gewesen sein.
        Also ich würde mal sagen, man muss da doch recht vieles berücksichtigen



        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
        Enterprise NCC-1701-E
        Was will man viel sagen. Flaggschiff der Föderation und ausreichend mit Waffen bestückt. Trotzdem unterlegen gegenüber der Defiant und Prometheus.
        Das ist jetzt wieder so Streitsache. Wenn man da an den Kampf gegen eine gewisse Lakota denkt (hab den Kampf nie gesehen, nur darüber ne zusammenfassung gelesen)
        Dann war die Defiant nicht überlegen. Und ich darf jetzt einfach mal davon ausgehen, dass man wohl keine Sovereign mit einem enormen Aufwand baut, die dann schlechter als ne Defiant und aufgemotzte Lakota ist.

        Aber ein direkter Fight, Enterprise gegen Defiant würde mich doch mal interssieren.
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          @Fluxx
          Finde ich nicht. Geht man mal davon aus, wie lange die Enterprise (NCC1701 und 1701 A) im Einsatz waren und vor allem, was sie geleistet jaben, so kann man sie doch mit ruhigem Gewissen zu den besten Schiffen zählen.
          Auch die NCC1701 C war maßgeblich daran beteiligt, den Frieden mit den Klingonen aufrecht zu erhalten. Und ohne die E-B wäre Kirk nie im Nexus gelandet.
          Und die Excelsior fliegt nun seit 100 Jahren durch die unendlichen Weiten. Also kann sie so schlecht auch nicht gewesen sein.
          Also ich würde mal sagen, man muss da doch recht vieles berücksichtigen
          Joo. Also mein absolutes Lieblingsschiff wo ich mich richtig wegen der Eleganz und der Schönheit verliebt habe, dass ist die Enterprise A. Mit der aus der Classic, konnte ich mich nie anfreunden. Das zweite Schiff war die Defiant und das Dritte ist die Future Enterprise. Das sind eigentlich meine favoriten Schiffe.

          Beste Schiffe wegen Leistung ist ohne frage, die Enterprise NCC-1701 und NCC-1701 A.

          Die Enterprise C. Naja, dass ist wieder eine Zeitverwerfung gewesen.

          Bei deiner Antwort ohne die Enterprise B wäre Kirk nie in den Nexus gelangt. Tja wer sagt, dass er nicht immer noch dort ist. Wie war das, einmal drin, gibt es kein Entkommen. Und der Nexus erfüllt dir jeden Wunsch. Was war der sehnlichste Wunsch von Captain Picard. Er wollte sein Schiff und die Bewohner des Systems retten. Und Kirk half Ihm. Also meine Vermutung alles nach Star Trek 7 spielt im Nexus .

          Excelsior. Hmmm 100 Jahre alt. Jupp stimmt die alte Rostlaube sollte mal ausrangiert werden .

          Das wohl schlechteste Schiff in der Föderation, ist ja wohl die Galaxy-Class. Die Schiffe sollten eigentlich 50 Jahre im Dienst sein. Und kaum die hälfte, schaffte die 7 Jahres-Grenze. U.S.S. Yorktown in Folge ... zerstört. U.S.S. Odyssee im Gamma - Quadrant von einen Jem Hadar Schiff zerstört. U.S.S. Monitor im Gefecht um Deep Space Nine schwer beschädigt. U.S.S. Enterprise ... Untertassensektion auf Planet abgestürzt. Die Galaxy Class war also der größte Reinfall der Flotte.

          Und die Defiant war der Lakota nur dahingehen unterlegen, da sie das Schiff mit heruntergelassenen Hosen erwischt haben.

          Aber ich gebe dir recht. Man muss viel berücksichtigen. *g*
          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

          http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

          Kommentar


            Für mich eindeutig die Enterprise E. Die schaut auch verdammt spritzig aus.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Enterprise NCC-1701-E
              Was will man viel sagen. Flaggschiff der Föderation und ausreichend mit Waffen bestückt. Trotzdem unterlegen gegenüber der Defiant und Prometheus.
              Prometheus ok, aber Defiant?
              Sorry, ne Sovi vs Defiant, die Sache ist sehr schnell gegessen.
              ME schafft eine Sovereeign auch ohne größere Probleme zwei Defiants.

              Gegen die USS Lakota hatte die Defiant sehr ernsthafte Probleme, da hat Fluxx völlig recht (wobei man sagen muss, dass beide ihr volles Potential nicht ausnutzten; Angriff limitiert auf die Waffen der Lakota, keine Quantentorpedos gegen die Defiant).

              Zitat von Riddick
              Das wohl schlechteste Schiff in der Föderation, ist ja wohl die Galaxy-Class. Die Schiffe sollten eigentlich 50 Jahre im Dienst sein. Und kaum die hälfte, schaffte die 7 Jahres-Grenze. U.S.S. Yorktown in Folge ... zerstört. U.S.S. Odyssee im Gamma - Quadrant von einen Jem Hadar Schiff zerstört. U.S.S. Monitor im Gefecht um Deep Space Nine schwer beschädigt. U.S.S. Enterprise ... Untertassensektion auf Planet abgestürzt. Die Galaxy Class war also der größte Reinfall der Flotte.
              LOOOOOL
              Die Galaxy-Klasse das schlechteste was die Flotte zu bieten hat?? Na aber klar doch.
              USS Yorktown: Gibt keine Canon-Infos zu dem Schiffchen
              USS Odysse? Zerstört als ein Jem Hadar Schiff in die Deflektorschüssel geknallt ist. Und? Hätte jedes andere Flottenschiff nicht besser ausgesehen.
              USS Monitor: Siehe USS Yorktown
              USS Enterprise: Drehbuch bedingter Schwachsinn
              USS Yamato: Zerstört durch Virus - hätte jedes andere Flottenschiff auch erwischt.

              Die Galaxy ist eines der besten Schiffsklassen die je der Flotte zugeführt wurden. Mindestens unter den Top 5, eher noch unter den Top 3.

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Prometheus ok, aber Defiant?
                Sorry, ne Sovi vs Defiant, die Sache ist sehr schnell gegessen.
                ME schafft eine Sovereeign auch ohne größere Probleme zwei Defiants.
                Grins. Gib mir nee Defiant und ich nehm dir die Sovereign auseinander. Brauch nur die Schutzschildcodes. HeHe

                Gegen die USS Lakota hatte die Defiant sehr ernsthafte Probleme, da hat Fluxx völlig recht (wobei man sagen muss, dass beide ihr volles Potential nicht ausnutzten; Angriff limitiert auf die Waffen der Lakota, keine Quantentorpedos gegen die Defiant).
                Stimmt da hast du recht. Sagte bereits die Defiant wurde mit Heruntergelassenen Hosen erwischt.


                LOOOOOL
                Die Galaxy-Klasse das schlechteste was die Flotte zu bieten hat?? Na aber klar doch.
                USS Yorktown: Gibt keine Canon-Infos zu dem Schiffchen
                USS Odysse? Zerstört als ein Jem Hadar Schiff in die Deflektorschüssel geknallt ist. Und? Hätte jedes andere Flottenschiff nicht besser ausgesehen.
                USS Monitor: Siehe USS Yorktown
                USS Enterprise: Drehbuch bedingter Schwachsinn
                USS Yamato: Zerstört durch Virus - hätte jedes andere Flottenschiff auch erwischt.
                Die Galaxy ist eines der besten Schiffsklassen die je der Flotte zugeführt wurden. Mindestens unter den Top 5, eher noch unter den Top 3.
                Mist es war nicht Yorktown sondern Yamato. Mein Fehler.

                Okay, schau dir die Folge an, wo der Flottenverband ... DSN ... angriff. Da war ein Raumschiff der Galaxy-Class U.S.S. Monitor zu sehen. Und sie war ein wenig schwer beschädigt worden. Trotzdem.
                Wer baut ein Schiff, mit Wohneinheiten für Familien, und rüstet eine Untertassensektion ohne Warpantriebe aus?
                Also ehrlich. Schlechtes Design und die Schiffe schaffen nicht mal die Halbzeit. Daher gehören diese Schiffe nicht mal unter die Top Ten.

                Des Weiteren ein kleiner Fighter (Jem Hadar Schiff) knallt in die Deflektorschüssel und zerstört ein etwa ca. 642 m großes Schiff.
                Na klar doch, als ob da genau der Warpreaktor war. Wenn wäre nur die Deflektorschüssel beschädigt gewesen, aber nicht das ganze Schiff.

                Aber moment, jetzt hab ich es das Jema Hadar Schiff war von oben bis unten mit Thilium vollgestopft.
                "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                Kommentar


                  Zitat von Riddick
                  Okay, schau dir die Folge an, wo der Flottenverband ... DSN ... angriff. Da war ein Raumschiff der Galaxy-Class U.S.S. Monitor zu sehen. Und sie war ein wenig schwer beschädigt worden. Trotzdem.
                  Wer baut ein Schiff, mit Wohneinheiten für Familien, und rüstet eine Untertassensektion ohne Warpantriebe aus?
                  Also ehrlich. Schlechtes Design und die Schiffe schaffen nicht mal die Halbzeit. Daher gehören diese Schiffe nicht mal unter die Top Ten.
                  Wenn ein Schiff im Kampf schwer beschädigt oder zerstört wird, hat das nichts mit der geplanten Verwendungsdauer des Designs zu tun. Die Defiant ist ja auch zerstört worden, aber das kann man wohl kaum als Argument dafür nehmen zu behaupten, die Schiffsklasse würde nichts taugen.
                  Was Wohneinheiten usw. angeht, die Galaxy-Klasse ist in einer Zeit entwickelt worden, als die Allianz aus Föderation und Klingonen keinen ernsthaften Gegner hatte, der sie herausfordern konnte. Ein Krieg war extrem unwahrscheinlich, deshalb Wohnquartiere und Familien, usw. Trotzdem war die Galaxy auch ein schwerbewaffnetes Kriegschiff, mit dem sich niemand so gerne anlegen wollte, ein echtes Mulitfunktionsschiff eben.

                  Zitat von Riddick
                  Des Weiteren ein kleiner Fighter (Jem Hadar Schiff) knallt in die Deflektorschüssel und zerstört ein etwa ca. 642 m großes Schiff.
                  Na klar doch, als ob da genau der Warpreaktor war. Wenn wäre nur die Deflektorschüssel beschädigt gewesen, aber nicht das ganze Schiff.

                  Aber moment, jetzt hab ich es das Jema Hadar Schiff war von oben bis unten mit Thilium vollgestopft.
                  Na ja, auch so ein kleiner Jem Hadar Fighter wird ein paar zehntausend oder sogar hundertausend Tonnen Masse haben. Lass so eine Masse mal mit Impulsgeschwindigkeit (0,25 C soweit ich weiß) auf irgendwas knallen, das sind Energien gegen die ein Photonentorpedo wie ein kleines Knallbonbon wirkt. Kein Schiff könnte einem solchen Aufprall standhalten.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    Riddick, was dir in deiner Beurteilungskraft fehlt ist ein Hauch von Objektivität und ein wenig weniger Voreingenommenheit und 'ne gehörige Portion Faktenkenntnis.

                    Mehr brauche und will ich dazu gar nicht sagen.

                    PS: Die USS Monitor (NCC-61826) ist ein Schiff der Nebula-Klasse. Die Galaxys in DS9 waren überhaupt nicht "beschriftet", deswegen kannst du diese spezielle Galaxy erst mal gar nicht so identifiziert haben, mal ganz davon abgesehen, dass es, wie gerade gezeigt, so ja nicht mal existiert.
                    Vielleicht solltest du erst mal ein wenig mehr nachdenken, bevor du deine Tastatur mit solchem Unsinn vergewaltigst, hm?
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                      Riddick, was dir in deiner Beurteilungskraft fehlt ist ein Hauch von Objektivität und ein wenig weniger Voreingenommenheit und 'ne gehörige Portion Faktenkenntnis.
                      Mein lieber Roman. Danke erstmal für diesen hilfreichen Kommentar. Ich habe alle Infos erstmal aus dem Kopf. Kein Thema wenn ich zuhause bin, dann werde ich gerne mehr Faktenkenntnis dir Präsentieren. Da ich etliche Bücher über die Schiffe der Föderation besitze (Nein nicht Fakten und Infos), kann ich dir gerne, wenn ich zuahsue bin und nicht auf der Arbeit Auskunft darüber geben. Aber etwas freundlicher hättest du auch schreiben können. Denn ein Groll gegen dich habe ich ja nicht.

                      Mehr brauche und will ich dazu gar nicht sagen.

                      PS: Die USS Monitor (NCC-61826) ist ein Schiff der Nebula-Klasse. Die Galaxys in DS9 waren überhaupt nicht "beschriftet", deswegen kannst du diese spezielle Galaxy erst mal gar nicht so identifiziert haben, mal ganz davon abgesehen, dass es, wie gerade gezeigt, so ja nicht mal existiert.
                      Also ich werde mir zuhause, diese Folge gerne noch einmal anschauen. Denn in der Szene wo der Flottenverband war, war eindeutig das Schiff zu sehen. Und es war, soweit ich mich erinnerte auch ein Funkverkehr von der Defiant zu dem Führungsschiff, dass ein Raumschiff der Galaxy-Class war. Und ich glaube mich auch zu erinnern, dass man das obere bzuw. unteres Diskussegment, als die Defiant vorbeiflog, mit der Beschriftung lesen konnte.

                      Falls ich mich irre, hast du recht und ich werde dies hier revidieren.

                      Vielleicht solltest du erst mal ein wenig mehr nachdenken, bevor du deine Tastatur mit solchem Unsinn vergewaltigst, hm?
                      Eine freundliche Art wäre etwas geziemter. Danke

                      Mfg
                      Riddick
                      "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                      http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                      Kommentar


                        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                        Okay, schau dir die Folge an, wo der Flottenverband ... DSN ... angriff.
                        Sacrifice of Angels

                        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                        Da war ein Raumschiff der Galaxy-Class U.S.S. Monitor zu sehen.
                        Es waren ziemlich viele Raumschiffe der Galaxy-Klasse zu sehen, mit Sicherheit aber keine mit "USS Monitor" auf der Schiffshülle.
                        Zu der Zeit gab es nämlich noch immer die USS Monitor NCC-61826, ein Schiff der Nebula-Klasse...

                        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                        Und sie war ein wenig schwer beschädigt worden.
                        Sicher nicht. Screenshot bitte.
                        Mal ganz davon abgesehen, dass das in der Schlacht wahrlich nichts über die Klasse an sich aussagt.

                        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                        Wer baut ein Schiff, mit Wohneinheiten für Familien, und rüstet eine Untertassensektion ohne Warpantriebe aus?
                        Die Sternenflotte?
                        Die Untertassensektion ist dafür da um die Zivilisten vor einem Gefecht zurückzulassen oder (wie in STVII gesehen) in einer Notsituation das Überleben der Crew zu garantieren.
                        Wozu braucht das Teil einen Warpantrieb? Es kann bei Warp abgekoppelt werden und noch eine hübsche Strecke flüchten - was willste denn mehr?
                        Mal davon abgesehen, dass diese schadlose Trennung erst mit der Galaxy eingeführt wurde und eigentlich ein großer Pluspunkt dieser Klasse ist.

                        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                        Also ehrlich. Schlechtes Design und die Schiffe schaffen nicht mal die Halbzeit. Daher gehören diese Schiffe nicht mal unter die Top Ten.
                        Quark. Wir wissen von 4 Galaxy Schiffen die zerstört mit Sicherheit wurden. (Enterprise, Yamato. Odyssey, 2. Schlacht von Chin Tokea) Wie viele hat man gebaut? 50, 100, 200, 500, 1000? Hier von "die Schiffe schaffen noch nicht mal die Halbzeit" zu sprechen ist absurd. Außenvorgelassen, dass die Galaxy-Klasse an sich bei der zerstörung der 4 Schiffe absolut unschuldig ist.
                        JEDES andere Sternenflottenschiff wäre da genauso draufgegangen.


                        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                        Des Weiteren ein kleiner Fighter (Jem Hadar Schiff) knallt in die Deflektorschüssel und zerstört ein etwa ca. 642 m großes Schiff.
                        Na klar doch, als ob da genau der Warpreaktor war.
                        Szenen jemals gesehen?
                        Deflektorschüsaseln sind empfindlich
                        Es ist sogar Canon (STVIII). Ein Treffer mit einem Phasergewehr reicht aus um das Schiff schwer zu beschädigen (Ich spreche von der Szene auf der Außenhülle). Ist also die Sovi auch vollkommen Scheise?

                        Mal davon abgesehen, dass Teile des Deflektors noch mit der rechten Warpgondel kollidiert waren. Zeigt mir das Sternenflottenschiff welches dass aushalten soll.
                        Oder Vergleich es mit den Vor`Chas aus Tears of the Prophets. Ein Treffer durch die Angriffsjäger und die stolzen Kreuzer gehen danieder.

                        Also ich werde mir zuhause, diese Folge gerne noch einmal anschauen. Denn in der Szene wo der Flottenverband war, war eindeutig das Schiff zu sehen.
                        Jede Wette, nein. Machst du mit? Ich setze mein DS9 TM

                        Und es war, soweit ich mich erinnerte auch ein Funkverkehr von der Defiant zu dem Führungsschiff, dass ein Raumschiff der Galaxy-Class war.
                        Sisko: The Magellan and the Venture are supposed to preotect our starbord flank. There are in too thight, Engisn tell Fighter Squadron Six, Seven and Eight..."
                        "Sir, I can´t get trough to anybody..."
                        Oder meinst du die Cortez? Das muss nicht unbedingt ne Galaxy sein und wohl eher nicht das Führungsschiff.

                        ich glaube mich auch zu erinnern, dass man das obere bzuw. unteres Diskussegment, als die Defiant vorbeiflog, mit der Beschriftung lesen konnte.
                        Sicher nicht.

                        Kommentar


                          @ Roman

                          Zum Thema Objektivität. Wenn du damit Sovereign und Defiant meinst.

                          Also man soll es nicht glauben. Da hat David doch tatsächlich Goliath erschlagen mit ner Zwille.

                          Wie war das "Tapferes kleine Schiff". Man sollte nicht größe und mehr Feuerkraft, gleich als besser hinstellen.

                          Die Defiant-Class Schiffe sind für den "Krieg gegen die Borg" gebaut worden. Dadurch wurden auch diverse experimentelle Waffen sogleich ausprobiert. Die Defiant ist das erste Schiff, was auch übermotorisiert ist (Im fachjargon unter uns gesagt).

                          Des weiteren, besitzt die Defiant, als einzigstes eine Tarnvorrichtung (und nein ich meine die alte Defiant und nicht die umgetaufte "Sao Paulo").

                          Nehmen wir mal die Kampfszene Enterprise NCC-1701 vs. Reliant. Ups, da hat sie doch tatsächlich die Schutzschildcodes der Enterprise zum herunterfahren der Schilde benutzt. (Sorry musste jetzt sein *g*. Nicht böse nehmen)

                          Also die Defiant kommt im Tarnmodus angeflogen und sieht die Sovereign. Gleich darauf, kann sie im getarnten Modus den Code mitteilen und sich zeitgleich enttarnen. Der erste Quantentorpedo schießt auf die Deflektor, der zweite auf eins der Warptriebwerke, der dritte auf die Brücke und der letzte direkter Einschüss in den Mittelbereich des Schiffes. Danach noch die Phasenkanonen eingesetzt und Platt ist die Sovereign.

                          Und bitte jetzt nicht bös nehmen "Roman". Wir sidn doch alle Fans.

                          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                          http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                          Kommentar


                            Riddick...ich wüsste nicht, weshalb ich dich vor meinem beißenden Sarkasmus verschonen sollte, wenn du hier so tolldreiste (und dabei nicht mal ansatzweise korrekte) Behauptungen in den Raum stellst.

                            Find' dich damit ab, dass einige Leute hier im Forum es überhaupt nicht mögen, wenn man sie für dumm verkaufen will.
                            Das geht gar nicht gegen dich als Person, sondern bezieht sich lediglich auf den Inhalt deiner Posts.

                            PS: Was wolltest du mir mit dem letzten Post eben sagen? Dass Kühe kein Joghurt in der Wüste essen? Warum redest du mich auf Prometheus und Defiant an? Sorry, irgendwas ist offenbar an mir vorbei gegangen...
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              1. ich bin kein Glaxy-Fan. Finde es gibt bessere Schiffe

                              aaabäär!!

                              Wenn ich auf eine längere Mission gehen würde und ich könnte mir ein Schiff aussuchen, dann wäre ich gerne auf ner Galaxy. Es ist einfach DAS Schiff, welches für die Crew den meisten Komfort bietet. Außerdem ist die Enterprise D 2365 oder so das Flaggschiff der Föderation. Also naja, schlecht ist relativ. Die Galxy ist halt kein Schalchtschiff sondern vielleicht eher ein Luxusliner mit guter Bewaffnung

                              Edit: Das kommt davon, wenn man eine Stunde an nem Beitrag schreibt. Dann haben schon 100 andere Leute geantwortet
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                                Riddick...ich wüsste nicht, weshalb ich dich vor meinem beißenden Sarkasmus verschonen sollte, wenn du hier so tolldreiste (und dabei nicht mal ansatzweise korrekte) Behauptungen in den Raum stellst.
                                Dann solltest du aber vielleicht ansatzweise etwas freundlicher rüberkommen. Der Ton macht die Musik. *Gelle*


                                Warum redest du mich auf Prometheus und Defiant an?
                                Prometheus und Defiant???????

                                Ach keine Sorge Roman ich nehm mit gelassenheit auf. Falls ich falsch gelegen habe werde ich dies hier kommentieren. Verzeih, aber DSN hab ich das letzte mal vor 1,5 Jahren gesehen. Lange Zeit. Seitdem staubt es im Schrank oder Regal zu. Bitte verzeih.

                                Hab dich trotzdem gern.
                                "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                                http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X