Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @thunderchild: Uhh, ein NC-Schiff! Naja, mein Fall ist es nicht. . Die Ent-E sieht perfekt aus, aber das... ich weiß nicht.
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

    THE DARK KNIGHT

    Kommentar


      Das sieht ja nicht so danach aus, als ob es sehr schnell wäre. Das ist doch eher ein Klappergestell und viel zu rund, flach und lang sollte es vielleicht her sein, schön ausgeschmückt, nicht so wie ein Klotz, ja ja, dann hätte ich ein tolles Schiff!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Die Enterprise A ist das beste schiff und und hatte die beste crew.
        und die iss enterprise vom kirk
        LANG LEBE TERRA!!!!

        Kommentar


          Ich bin für die Enterprise-E! Ihr futuristisches Design sieht einfach klasse aus. Sie besitz eine große Kampfkraft wegen ihrer Hochleistungsschilde und ihren starken Phaserbänken. Was aber ihr großer Vorteil den alten NCC-1701 Schiffen gegenüber ist, sind die Quantentorpedos.
          Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
          Baal: Unverschämtheit
          Oneill: Nein, Thunfisch

          Kommentar


            Das Beste Schiff

            Ich habe auch für die Enterprise E gestimmt, aber ich denke das Shinzon´s Schiff, die Simitar schon der Ent E überlegen war auch ohne der verbotenen Talaron Technologie.

            Kommentar


              Ja freilich war sie das. Scheinbar unfehlbare Tarnschilde, durch die man getarnt feuern kann, 52 Disruptorbänke, 27 Rampen für Photonentorpedos.
              Ein überzogen bewaffnetes Gunship.

              An sich gefällt mir das Schiff, aber das war mir in nemesis zü sehr auf Aktion getrimmt.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von BrigGen. Jack O'Neill Beitrag anzeigen
                Was aber ihr großer Vorteil den alten NCC-1701 Schiffen gegenüber ist, sind die Quantentorpedos.
                So, mein erster Post seit längerem, aber gleich wieder den Halbwahrheiten auf den Zahn gefühlt :

                Spätestens seit der USS Lakota steht zweifelsfrei fest, dass man jedes Schiff, wenn es nicht schon zu alt ist, auf QTs aufrüsten kann. Du kannst also davon ausgehen, dass die meisten Schiffe, angefangen bei Akira über (ev. die eine oder andere Exi) die Galaxy, (vielleicht auch Intrepid), hin zur Nebula und einigen anderen der QT keine Sache von Sovis und Defiants allein ist.

                Klar, die E ist die erste der Enterprises, die sie hatte. Aber sie gehört definitiv nicht zu 1 von nur 2 Klassen in der Flotte, die damit aufwarten kann.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  das beste schiff is ganz ohne zweifel die defaint klasse. ihc finde troz ihrer ikleinen größe ist sie doihc ziehmlich leistungstark.
                  Heute Doff,
                  Morgen Doff,
                  Übermorgen wieder
                  und wenn wir einmal schlauer sind vergessen wa es wieder.

                  Kommentar


                    Dem schließ ich mich mal an ... nichts geht über einen Kampfzwerg wie die Defiant-Klasse. Mal abgesehen vom D'deridex-Klasse Warbird .
                    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                    Kommentar


                      Das beste Sternenflottenschiff ist wohl die Enterprise-E aufgrund ihrer hervorragenden Technologie. Äußerlich finde ich das Schiff nicht so gelungen, vor allem die großen und langen Warpgondeln passen nicht so richtig. Das erinnert ein wenig an die alte Constitution-Klasse.
                      Vom Design gefällt mir die Galaxy-Klasse immer noch am besten. Sie hat sehr flüssige runde Formen und ist nicht zu wuchtig aber auch nicht zu schlank gebaut. Besonders in Szenen, wo man sie von weitem sieht, wirkt dieses Schiff sehr ästhetisch.

                      Kommentar


                        Zitat von Benii Beitrag anzeigen
                        Das beste Sternenflottenschiff ist wohl die Enterprise-E aufgrund ihrer hervorragenden Technologie. Äußerlich finde ich das Schiff nicht so gelungen, vor allem die großen und langen Warpgondeln passen nicht so richtig.
                        Ich (sowie die Designer der neuen Enterprise) finden das neue Model verkörpert viel mehr Eleganz. Sie wählten dieses Model, da es so aussah, als könnte es besser den warpantrieb umsetzen... dass alles steht in so einem Buch (making of star trek first contact, sehr viele Fotos!) und eben dass die Enterprise E ein sehr elgantes Schiff werden sollte!
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          Die Souvereign-Klasse ist das erste Föderations-Schiff seit der Constitution (Refit) bei dem mir sowohl das äußere alsauch das innere Design richtig gut gefallen haben. Die Galaxy-Klasse hatte für mich irgendwie kein richtiges Raumschiff-Flair (kann nicht erklären, woran es liegt ... es ist einfach so ), die Defiant-, Intrepid- und NX-Klasse waren schon nicht schlecht gemacht, aber einfach nicht so mein Fall^^. (Nur damit keine Missverständniss aufkommen: Ich rede nur vom Design ... das Größen-Leistungs-Verhältnis der Defiant kann z.Z. einfach kein anderes Schiff toppen^^. Nicht mal ein romulanisches .)
                          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                          Kommentar


                            Die Sovereign-Klasse is is echt die coolste. Allein an die 16 Phaser und 9 Torpedowerfer kommt schon zahlenmäßig kein anderes Föderationsschiffchen ran. Vom Design ganz zu schweigen, das ja für ST X extra nochmal verändert wurde, wodurch sie noch besser aussah (freu). Schade nur, dass sie nur in 3 Filmen und nur durch die E vertreten vorkommt. Wär natürlich krass gewesen wenn sone kleine Sovereign-Flotte in DS9 das Dominion kräftig aufgemischt hätte.
                            "Captain's blog: The Kalinka suffered heavy damage to halludeck circuits, and we retreated for repairs. Most of the crew were on the halludeck, having a vodka party, and now the door seems to be stuck." Captain Sergey Fuckov - "Star Wreck - In The Pirkinning"
                            http://www.starwreck.com

                            Kommentar


                              Zitat von MäxPäin Beitrag anzeigen
                              Die Sovereign-Klasse is is echt die coolste. Allein an die 16 Phaser und 9 Torpedowerfer kommt schon zahlenmäßig kein anderes Föderationsschiffchen ran.
                              Die Akira hat 15 Launcher, dafür aber nur 3 Phaserbanken. Die 16 Banken sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Rührt einzig und allein daher, dass die Sovi viele Bankenpaare besitzt, anstelle von langen, durchgehenden Banken, wie auf der Nebula oder Galaxy. Und 9Launcher hat die Sovi nicht. John Eaves wollte zwar mehr, aber nicht alle dieser geplanten Zusatzlauncher schafften es von den Skizzen in den Film. Lässt sich ganz leicht beobachten.

                              Stand bei Nemesis:
                              2 frontal unten
                              1 QT frontal
                              2 Achtern oben
                              2 Achtern unten

                              Macht 7.
                              Und diese 7 Launcher spielen nicht in der gleichen Größenordnung wie der 10-Launcher der Galaxy, beispielsweise. Die vorderen zwei PT-Launcher verschießen beide je 4 Torps in einer Salve. Zu beobachten in Nemesis.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                @Roman: Die Länge der Phaserstreifen is eigentlich relativ egal, wenn man bedenkt dass die Sovereign Type-XII-Phaser hat, die allen anderen in der Flotte überlegen sind (zB Akira mit Type-X-Phasern).
                                Und zu den Torpedos. Hab grad nochmal unter http://www.ditl.org nachgeschaut (wo eigentlich nix als die Wahrheit steht...meistens mehr oder weniger) und da stehts nochmal bei Ent-E und ST X --> neun Torpedoschächte.
                                "Captain's blog: The Kalinka suffered heavy damage to halludeck circuits, and we retreated for repairs. Most of the crew were on the halludeck, having a vodka party, and now the door seems to be stuck." Captain Sergey Fuckov - "Star Wreck - In The Pirkinning"
                                http://www.starwreck.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X