Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @USS-Enterprise NCC 1701-E: Seit wann hat die Enterprise mehrere Captains?
    Ich kenn nur einen und der heißt Jean Luc Picard.
    Und das mit den Sensoren ist mir auch ein Rätsel.

    Kommentar


      Zitat von Neir Beitrag anzeigen
      @USS-Enterprise NCC 1701-E: Seit wann hat die Enterprise mehrere Captains?
      Ich kenn nur einen und der heißt Jean Luc Picard.
      Und das mit den Sensoren ist mir auch ein Rätsel.
      Ich glaube er meint Allgemein die Föderationsschiffe und nicht Speziell die Enterprise.
      Die Ent E hatte bis jetzt nur Picard als Captain das ist Richig, die Ent D jedoch stand zwischenzeitlich auch und dem Kommando eines anderen Captains der Picard Ablöste.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Die Ent E hatte bis jetzt nur Picard als Captain das ist Richig, die Ent D jedoch stand zwischenzeitlich auch und dem Kommando eines anderen Captains der Picard Ablöste.
        Nicht nur eines anderen Captains: Neben Jellico in "Geheime Mission auf Celtris III" gab es in "Angriffsziel Erde" auch Captain William Riker auf der Enterprise-D.

        Außerdem gibt es Vermutungen, dass vor Picard noch ein anderer Captain das Kommando der Enterprise-D hatte, da die erste Staffel impliziert, dass die Enterprise ungefähr ein halbes Jahr vor "Mission Farpoint" schon unterwegs war, für Picard aber alles sehr neu erscheint.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Nicht nur eines anderen Captains: Neben Jellico in "Geheime Mission auf Celtris III" gab es in "Angriffsziel Erde" auch Captain William Riker auf der Enterprise-D.

          Außerdem gibt es Vermutungen, dass vor Picard noch ein anderer Captain das Kommando der Enterprise-D hatte, da die erste Staffel impliziert, dass die Enterprise ungefähr ein halbes Jahr vor "Mission Farpoint" schon unterwegs war, für Picard aber alles sehr neu erscheint.
          Na ja Riker war danach sehr schnell wieder Commander.
          Er war ja so eine Art Notnagel den man schnell wieder Rauszog.

          Zu Picard, schau dir nochmal den letzten Zweiteiler an.
          Picard Übernimmt da Frisch das Kommando und fliegt sofort nach Fairpoint, und wurde nicht im TNG Pilotfilm gesagt das das Schiff auf seine Erste Mission geht?
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Zu Picard, schau dir nochmal den letzten Zweiteiler an.
            Picard Übernimmt da Frisch das Kommando und fliegt sofort nach Fairpoint, und wurde nicht im TNG Pilotfilm gesagt das das Schiff auf seine Erste Mission geht?
            Ja, das war halt Picards erste Reise auf der Enterprise, die halt zur Erde zurückgekehrt ist um eine neue Crew aufzunehmen. Aber in einer anderen Folge, noch in der ersten Hälfte der ersten Staffel, sagt Picard, dass die Enterprise nun fast ein Jahr unterwegs sei.

            Meine Theorie: Zur Erbrobung des Schiffes wurde eine profisorische Crew für zumindest ein halbes Jahr auf dem Schiff eingesetzt, um dort Routine-Dienst zu verrichten und somit auf längere Zeit zu sehen, ob alle Funktionen des Schiffes gewährleistet sind. Nach einwandfreier Reise wird das Schiff an an die entgültige Crew übergeben.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Was dann wiederum auch bestätigen würde das die Enterprise-D das erste Schiff der Galaxy-Klasse ist so wie es Tasha sagte in der Folge mit der Enterprise-C.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                Was dann wiederum auch bestätigen würde das die Enterprise-D das erste Schiff der Galaxy-Klasse ist so wie es Tasha sagte in der Folge mit der Enterprise-C.
                Was hat das denn damit zu tun?

                Außerdem ist diese Aussage ja in einer alternativen Realität, kann man problemlos ignorieren.

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Was hat das denn damit zu tun?

                  Außerdem ist diese Aussage ja in einer alternativen Realität, kann man problemlos ignorieren.
                  Ja aber wenn die Enterprise das erste Schiff gewesen wäre warum hätte sie dann noch ein halbes Jahr vor Picard rum fliegen sollen?

                  Daher spekulierte ich das die Ent-D wie die aussage von Tasha war das erste Schiff dieser Klasse war und diese halbe Jahre wurde genutzt um Fehler in dieser neuen Klasse dann auszumerzen. Denn soweit wir wissen wird sowas nicht überall gemacht das ein Schiff nach seiner Fertigstellung noch ein halbes Jahre umher fliegt.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    wenn die enterprise-d das erste schiff der galaxy-klasse wäre, müsste sie dann nicht wieder prototyp statt ncc nx stehen haben?
                    und was ist mit der uss galaxy?

                    Kommentar


                      Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                      Ja aber wenn die Enterprise das erste Schiff gewesen wäre warum hätte sie dann noch ein halbes Jahr vor Picard rum fliegen sollen?

                      Daher spekulierte ich das die Ent-D wie die aussage von Tasha war das erste Schiff dieser Klasse war und diese halbe Jahre wurde genutzt um Fehler in dieser neuen Klasse dann auszumerzen. Denn soweit wir wissen wird sowas nicht überall gemacht das ein Schiff nach seiner Fertigstellung noch ein halbes Jahre umher fliegt.
                      Eigentlich ist das zu erwarten. Das ist ja keine Massenproduktion, jedes Schiff ist mehr oder weniger ein Einzelstück, auch innerhalb einer Klasse. 6 Monate zum Testen sind da IMO realistisch, verglichen mit dem Jahre dauernden Testprogramm eines Prototypen.

                      @monn: NX wird nach der Testphase des Prototypen durch NCC ersetzt, die Galaxy hat später auch 70637. Allerdings ist es wohl unstrittig dass sie das erste Schiff der Klasse ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Eigentlich ist das zu erwarten. Das ist ja keine Massenproduktion, jedes Schiff ist mehr oder weniger ein Einzelstück, auch innerhalb einer Klasse. 6 Monate zum Testen sind da IMO realistisch, verglichen mit dem Jahre dauernden Testprogramm eines Prototypen.
                        Aber wir wissen ja das die Voyager diesen Testlauf von 6 Monaten nicht hatte. Daher nehme ich an das das nicht üblich ist.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                          Aber wir wissen ja das die Voyager diesen Testlauf von 6 Monaten nicht hatte. Daher nehme ich an das das nicht üblich ist.
                          Stimmt, Voyager hatte 3 Monate zwischen Indienststellung und der ersten Mission.

                          Kommentar


                            Normalerweise hat der Prototyp die Klassifizierung als Name, also in diesem Fall die USS Galaxy. Vor der Enterprise kam noch die Yamato.
                            Hier gibts noch mehr: Galaxy-Klasse

                            Gruß Michael
                            "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

                            Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

                            Kommentar


                              Die enterprise-d,was denn sonst?

                              Kommentar


                                Ganz klar die ENTERPRIZE!

                                Star Trek 1966-1991
                                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                                Resistance is futile - STXI is fantastic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X