Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ADM. J. Belar
    Hast du dir mal ein paar Schlachten angeguckt, in der die Defiant kämpft?
    Ich kenne jede einzelne DS9-Folge. Frage beantwortet?
    Zitat von ADM. J. Belar
    Sisko sagt selbst, übermotorisiert und überbewaffnet.
    Japp, und das hatte - wenn wir uns genau erinnern - den Vorteil, dass das Ding gleich bei der ersten Mission fast auseinandergeflogen wäre.
    Zitat von ADM. J. Belar
    Mit einem Schiff der Defiantklasse kann man spielend einen Kreuzer der Galorklasse ausschalten.
    Das konnte die Ent-D auch, innerhalb von 2 oder 3 Sekunden, und nur mit Phasern - wenn du jetzt unbedingt die TNG-Kämpfe als Vergleich nehmen willst.
    Zitat von ADM. J. Belar
    Wenn man sich die Kämpfe in TNG zum vergleich anschaut, dann brauch die Galaxyklasse schon etwas länger.
    Muss daran liegen, dass die DS9-Massenschlachten ohne Schilde ausgetragen wurden. Und TNG sollte man nicht allzu sehr als handfeste Argumentationsgrundlage verwenden - aus Kostengründen wurden die Gefechte so kurz und unaufwändig wie möglich gehalten. DS9 war da wesentlich realistischer.
    Und wenn du dir zB. "Sacrifice of Angels" ansiehst, wirst du dort eine Galaxy (eigentlich 2) finden, die eine Galor zusammenschießt wie ein Mikrowellenherd ein Stück Butter.
    Zuletzt geändert von Roman; 16.08.2006, 11:59.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Zitat von ADM. J. Belar
      Hast du dir mal ein paar Schlachten angeguckt, in der die Defiant kämpft? Sisko sagt selbst, übermotorisiert und überbewaffnet. Mit einem Schiff der Defiantklasse kann man spielend einen Kreuzer der Galorklasse ausschalten. Wenn man sich die Kämpfe in TNG zum vergleich anschaut, dann brauch die Galaxyklasse schon etwas länger.
      Es ist Übermotorisiert für ein Schiff "dieser Größe".
      Das ist schon ein Ziemlicher Unterschied, die Defiant hat es ja kaum geschaft ein Schiff der Excelsior Klasse die Stirn zu bieten ohne dabei draufzugehen.
      Auch wenn die Hintergründe da etwas anders wahren.
      Und ein Schiff der Galor Klasse Auszuschalten ist ja nun Wirklich nicht das Maß aller Dinge.
      Die hätte die Enterprise D im Dutzend gefressen.
      Eine Nebula hat gegen die Cardassianer nicht gekämft sondern sie zur Strecke gebracht.
      Auch wenn die Cardassianer durch den Krieg immer als etwas Gefährlich dargestellt wurden so war ihre Millitärische Schlagkraft (bevor das Dominion kam) ein Witz. Die Klingonen haben sie regelrecht Überrannt und gegen die Föderation hätten die Cardassianer auch Null Chance gehabt.

      Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter die Aufgerüstete Galaxy in der Ventura Variante könnte es sogar Locker mit einer Sovereign Klasse Aufnehmen und steht dieser in nichts nach.

      Die Prometheus ist übrigens ein schlechte Laune der Natur.
      Das die Voyager Autoren dieses Schiff in die Serie brachten einfach eine Frechheit. Schon dieser Lächerliche Multi Super Dupper Hyper Mega Vektor Angriff Schrott ist dermaßen Peinlich und auch Schwachsinnig das es einem fast die Trännen in die Augen jagd.
      Da hat einer der Autoren zuviel Power Rangers geguckt mehr nicht.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Zitat von ADM. J. Belar
        Es gibt sehr viele Schiffe der Föderation die gefährlicher sind als die Galaxy Klasse. Da wären zum Beispiel die Prometheusklasse, die Defiantklasse und die Sovereignklasse. Die Galaxyklasse wurde von der Sovereignklasse als Flagschiffklasse abgelöst und ist glaube ich etwas länger aber nicht größer als die Galaxyklasse. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
        danke für die hilfe! jetzt bin ich wieder etwas schlauer

        Kommentar


          Zitat von Roman
          Und wenn du dir zB. "Sacrifice of Angels" ansiehst, wirst du dort eine Galaxy (eigentlich 2) finden, die eine Galor zusammenschießt wie ein Mikrowellenherd ein Stück Butter.
          Hehe...JAAA.

          BOOM!

          Ich liebe diese Folge.

          Man spule auf 1 Minute und 4 Sekunden
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Ihr habt ja Recht, die Galaxys haben einen Mords bumms. Aber ich kann mir nichts vorstellen, das gefährlicher wäre, als eine Staffel (12 Schiffe) der Defiantklasse, die sich auf den Gegner stürzt.

            Kommentar


              12 Galaxys sind immer noch besser bewaffnet und widerstandsfähiger als 12 Defiants...
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Das ist mir auch klar, aber die Beweglichkeit bleibt das große + der Defiants, die Defiantklasse manövriert jedes Schiff aus und ist dadurch klar im Vorteil. Oder?

                Kommentar


                  Zitat von ADM. J. Belar
                  Das ist mir auch klar, aber die Beweglichkeit bleibt das große + der Defiants, die Defiantklasse manövriert jedes Schiff aus und ist dadurch klar im Vorteil. Oder?
                  und muss frontal auf ein schiff zufliegen, um die primärwaffen abfeuern zu können.
                  das schränt die kamffähigkeit doch ziemlich ein, finde ich.


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    Außerdem ist die Zielerfassung im 24. Jahrhundert nicht so primitiv, dass sie mit einem Objekt, das etwas schneller fliegt, nicht klarkommen würde.

                    ALso die Wendigkeit ist imo nur ein bedingter Vorteil.

                    Aber für seine Größe ist das Teil schön extremst bewaffnet.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von ADM. J. Belar
                      Ihr habt ja Recht, die Galaxys haben einen Mords bumms. Aber ich kann mir nichts vorstellen, das gefährlicher wäre, als eine Staffel (12 Schiffe) der Defiantklasse, die sich auf den Gegner stürzt.
                      Andersherum wenn 12 Galaxys eine Defiant Angreifen wird die auch nicht gerade gut Aussehen
                      Was ich damit sagen will bei einem Faieren Kampf 1 gegen 1 würde die Defiant Höchstwahrscheinlich den kürzeren ziehen
                      Erstrecht wenn es ein Neuerer Galaxy Typ ist.
                      Zugegeben mit ihren Quantentorpedos und ihren Impulsphasern kann die Defiant schön zunder geben aber die Galaxy kann 10 Torpedos Parallel Abfeuern und hat eine 360 Grad Zielerfassung mit Typ 10 Phasern.
                      Wenn man sich mal Ansieht wie die Galaxy in der Vergangenheit kleinere Schiffe und auch Jäger Weckgeputzt hat.
                      Dann viel Spaß Defiant.

                      Sieh dir mal das Video hier an
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      das ist eine Zusammentstellung der Besten Enterprise D Szenen in TNG.
                      Ab dem Timer 0.54 siehst Du was die Enterprise mit kleineren Schiffen macht .
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        @ JJ

                        Sicher, Wendigkeit und geringe Größe gehören neben überdurchschnittlicher Bewaffnung (für ein Schiff dieser Größe) zu den klaren Vorteilen der Defiant.

                        Aber das allein macht sie den dicken Pötten nicht überlegen.
                        Die brät vielleicht die cardassianischen Schiffe, und die Angriffsschiffe der Jem'Hadar mit links, aber gegen die dicken Brummer aus ihrer eigenen Familie würde sie alt aussehen.

                        Dafür ist und bleibt sie nun einmal zu klein und zu wenig gut ausgerüstet.
                        Die USS Lakota war vielleicht ein Mittelklasse-Kreuzer, nach den Aufrüstungen. 1 oder 2 QTs, und die Defiant wäre futsch gewesen.

                        Jetzt stell dir das gleiche Szenario im Kampf gegen eine Sovi oder Galaxy vor....

                        Defiant ade...

                        Es ist nun einmal nicht so, dass dieses kleine (und fiese) Ding jedem noch so großen Schiff überlegen wäre. Irgendwo greift dann doch wieder die Regel: Größer ist besser.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Sieh dir mal das Video hier an
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          das ist eine Zusammentstellung der Besten Enterprise D Szenen in TNG.
                          Ab dem Timer 0.54 siehst Du was die Enterprise mit kleineren Schiffen macht .
                          Cooles Video, wobei man diese Mickerlinge nicht mit einer Defiant vergleichen kann.

                          Aber unterm Strich wirde die Galaxy auch eine Defiant wegputzen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Jedes dieser Schiffe hat ja nun deutliche Vor- und Nachteile, ich schätz' mal, dass es bei so einem Szenario auch stark auf die jeweilige Taktik und die Fähigkeiten der Crew ankommt, oder?

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Cooles Video, wobei man diese Mickerlinge nicht mit einer Defiant vergleichen kann.
                              Stimmt, die hätte die Defiant ebenso schnell und problemlos gebraten.
                              Zitat von Space Marine
                              Aber unterm Strich wirde die Galaxy auch eine Defiant wegputzen.
                              Precisely.
                              Zitat von pathfinder
                              Jedes dieser Schiffe hat ja nun deutliche Vor- und Nachteile, ich schätz' mal, dass es bei so einem Szenario auch stark auf die jeweilige Taktik und die Fähigkeiten der Crew ankommt, oder?
                              Natürlich kann man gerade mit einer Defiant enorme Erfolge erzielen, aber gewisse Schiffstypen sind und bleiben ihr einfach überlegen, Crew hin oder her!

                              Man würde ja auch nicht von einer Intrepid erwarten, dass sie eine Sovi wegputzt!

                              PS: Herzlich Willkommen im Forum!
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine
                                Cooles Video, wobei man diese Mickerlinge nicht mit einer Defiant vergleichen kann.
                                Stimmt schon aber es zeigt das die Galaxy null Probleme hat kleine schnelle Schiffe Weckzuputzen.
                                In dem Sinne glaube ich auch nicht das die deutlich größere Defiant soviele Chancen zum Ausweichen bekommt.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X