Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage

    :sp:

    In Unimatrix Zero Teil zwei teilt Axum (schreibt man den Typ so?) Seven mit dasss sie sich nicht treffen können da er am anderen Ende der Galaxie am rande des Beta-Quadranten im Fluiden Raum mit seinem Schiff patroulliert. Also ich dachte bis jetzt immer dass der fluide Raum in einer anderen Dimension liegt und nicht dass jener an unsere Galaxie anschließt!

    Und gleich nochwas: Eine in der Unimatrix Zero sagt dass sie ein Mensch sei und bei Wolf 359 assimiliert wurde. Dass ist ja schön und gut nur ist dass kleine Problem dass das einzige Borgschiff dass sie assimilieren konnte von Picard und Co. zerstört wurde.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar



      @Peter R.

      Es wurden diverse Kolonien assimiliert. So in der Folge "Die neutrale Zone", was laut meinem schlauen Büchlein den Borg zugeschrieben wurde.
      Ganz abgesehen davon, wenn die Menschheit über den ganzen Quadranten verteilt ist, können auch sonst mal welche assimiliert werden. Und ... nicht zu dreidimensional denken, wie die Queen so schön sagte.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Was aber nicht erklärt, wie die Dame denn eigentlich noch leben könnte.... immerhin wurde das Schiff ja nun wirklich zerstört und wäre sie eine Kolonisten würde sie ja nicht sagen, es wäre bei Wolf359 geschehen.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von DocBashir
          Was aber nicht erklärt, wie die Dame denn eigentlich noch leben könnte.... immerhin wurde das Schiff ja nun wirklich zerstört und wäre sie eine Kolonisten würde sie ja nicht sagen, es wäre bei Wolf359 geschehen.
          Eben. Sie kann nur von dem Borgkubus sprechen der sich selbst zerstört hat. Ich denke dass ist mal wieder ein typischer Autoren-Fehler.

          Kann wer was zum fluiden Raum sagen? Das was Axum da von sich gegeben hat kann doch nicht gestimmt haben oder?
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Das mit dem Wolf359-Kubus stimmt voll und ganz. Das mit dem fluiden Raum könnte man sich so erklären, dass es vielleicht an gewissen Stellen eine Art "verwerfungen" das fluiden Raumes gibt, die in unsere Galaxie (und andere) hineinlappen. Die Borg haben diese Verwerfung entdeckt und patroullieren nun dort, um sicherzustellen, dass keine Schiffe von 8472 in unsere Galaxis eindringen.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Da in "Endgame" bewiesen wird, dass die Prometheus in Serie geganen ist: :sp: Man sieht 2 oder 3 Prometheusclassschiffe,
              ist jetzt endgültig klar, dass die Prometheus-Klasse die beste Schoffsklasse ist!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Ich find ja diese Superlative schrecklich, nur weil die Prometheus aus der Test-Phase raus ist, heißt das IMHO noch nicht, das sie das beste Schiff der Flotte ist, sie ist sicher recht fett, aber außer krass gut kämpfen hat sie noch nicht viel mehr gezeigt, aber ich denke mal das ist ja euer Hauptanliegen, das kriegslüsternste Schiff ist das Beste...find ich irgendwie nicht so toll (obwohl ich ja auch aus dem Sessel vor Staunen gefallen bin, als die Defiant in "The Search, Part 1"/"Die Suche, Teil 1" zum ersten Mal ihre Phaserbänke erprobt hat)
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  hmm.... weil hier alle die Prometheus so loben..... weil sie sich 3 teilen kann.....

                  was is wenn dann eines der teile zerstört wird? dann fliegen nur noch 2 teile von nem ganzen schiff umadum.... is doch auch a schmarrn oder? i mein das schiff kannst dann verschrotten.... glaub kaum das da wieder extre der 3. teil dazugebaut wird......

                  Shiner

                  Kommentar


                    wow

                    das war wohl gedanken übertragung!
                    das hätt ich net besser sagen können shiner!

                    es ist doch wirklich so: was machen die falls mal ein abschnitt zerstört wird?
                    würde bei einer galaxy class bei zerstörung der untertassensektion eine neue gebaut oder auch wenn das andere ding zerstört würde? was dann?
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      Es gibt bestimmt ein taktisches Handbuch für das Schiff das erläutert wann man es teilen sollte und wann besser nicht,sollte das Schiff alleine gegen 5 andere unterlegen sein ist es besser wenn es abhaut anstatt sich zu teilen und zerstören zu lassen,wenn doch 1 oder 2 Teile zerstört werden kann jedes Segment mit Warp fliehen.Aber im 1:1 Duell überzeugt das Schiff durch seine Eigenschaften.

                      Kommentar


                        ich denke mal eher das das schiff geteilt wird wenn der kommandierende offizier das sagt...... glaub kaum das es da ein handbuch gibt... aber es kann ja sein das es einem gegner gelingt einen oder 2 teile allein zu zerstören.... man weiß nie.. ich find diese teilungsoption auf jedenfall sinnlos......

                        und ja.... der teil könnte fliehen... jedoch was machen die dann mit dem teil??? wie U.S.S Concordia schon sagte zerstören sie es oder bauens das restliche schiff wieder dran?
                        Zuletzt geändert von Shiner; 07.06.2001, 21:46.

                        Kommentar


                          Natürlich bauen die die fehlende Teile dann nach.

                          Das wäre doch totale Ressourcenverschwendung das eine Teil, stattdessen einfach zu vernichten.
                          Es ist immer noch billiger 1 oder 2 Teile nachzubauen, als ein ganz neues Schiff zu fertigen.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Ich habe meine Stimme der Enterprise-D gegeben, weil die Galaxy-Klasse an sich eine Revolution war. Und die Enterprise-D als Flaggschiff war noch der Tupfen auf dem i. (Eine Supermannschaft und viele spannende Missionen.)
                            Auch von der Ästhetik her ist sie sehr positiv ausgefallen. Die Untertassensektion wird zurecht so genannt, weil sie wirllich (ohne Antriebssektion) wie eine fliegende Untertasse aussieht. (ST 7)
                            Der Innenraum der Enterprise-D ist meiner Meinung nach wirklich schön gestaltet. Die Decks sind zwar schlicht, aber hell. Viel schöner als die Decks der Voyager; die sind viel zu dunkel. Auch die Enterprise-E hat zu dunkle Korridore. Ich weiss nicht, ob das in ST modern ist, aber die neuesten Schiffe (vielleicht ist dies auch die Filmqualität) sind allgemein im Interieur viel dunkler als früher.

                            Es grüsst euch alle,

                            Kommentar


                              Die Schiffe mit verschiedenen Sektionen (sprich Untertasse - Maschinensektion - Warpgondeln) werden doch neuerdings sowieso in einer Art Modullarbauweise gebaut: also Untertasse und Maschinensektion erst am Schluß zusammengesetzt. Auf diese Weise ist im DW die sog "Frankenstein-Flotte" entstanden, die aus verschiedenen Klassen zusammengebastelt wurde. So wurde z.B. ein Dock (name hab ich vergessen) von den Jem´Hadar zerstört, daß mehrere Intrepid-Maschinensektionen "auf Lager" hatte. Die übrigen Intrepid-Untertassen wurden dann auf verschiedene andere Antriebssektionen gebaut, z.B. auf alte Excelsior- und vergrößerte Peregrine-Klassen.
                              Es ist also nur logisch, daß die einzelnen Teile der Prometheus-Klasse sowieso getrennt gebaut werden - und damit soz. Nachschub liefern können.

                              Zu den Borg-Assimilierungen: Es ist sowieso Schwachsinn, daß es bei den Borg soviele Menschen, Klingonen usw. gibt - die scheinen ihren gesamten Nachschub aus dem Alpha-Quadranten zu beziehen, obwohl sie da doch verhältnissmäßig wenig Aktivitäten haben.

                              Kommentar


                                klor

                                klar das die verschieden gebaut werden. wäre auch schwierig das ding ganz zu haben und dann die gesamten teilungstechnologien einzubaun.

                                noch ne frage: wenn der teilungsmodus sooooo gut sein sollte.. warum hat dann kein anderes schiff diese technoligie übernommen?
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X