Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann liegts nicht an der Verbindung. Hat ja schon mein Vorschreiber geschrieben. Habe es nur zusammengefasst. Würde jetzt aber sagen das gehört in den Computer Teil des Forums und das wir jetzt wieder über das "beste" Schiff schreiben.

    Kommentar


      Das beste Schiff ist ja eh die Tomalak, meine Crew weiß, von was ich rede.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Türlich ist die Tomalak das beste Schiff keiner kann uns aufhalten

        Mein Leben dem Sternenimperium und der Tomalak und seiner Crew. (offizieler Schwur)

        Kommentar


          Ich finde die Prometheus
          ist am besten

          Kommentar


            hey, endlich mal wieder ein Prometheus-Fan, ich dachte ich wär der einzige hier...
            Noch irgentwelche andere Vorlieben?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Ich fände die Prometheus gut, wenn sie sich nicht teilen könnte. Dann würd sie mir gefallen.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Erebos
                hey, endlich mal wieder ein Prometheus-Fan, ich dachte ich wär der einzige hier...
                Noch irgentwelche andere Vorlieben?
                Findest du das Teil vom Aussehen her gut, oder auch von seinen Fähigkeiten?
                Beim Aussheen bin ich noch dabei, ist ein sher schnittiges Schiffchen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Also ich schließ mich Punkto Schiffsdesign an, ist wirklich ein gelungenes Ding.

                  Was die Funktionalität betrifft, frag ich mich schon ernsthaft wie sich die ganzen separaten Warpkerne und Computerkerne auf so wenig Platz unterbringen lassen, aber doch so hohe Effektivtät erzeugen (mal vom Fortschritt der Technik abgesehen). Außerdem würd mich interessieren, warum der Trend wieder in Richtung kleinerer Schiffe so in mittlerer Größe geht.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    Findest du das Teil vom Aussehen her gut, oder auch von seinen Fähigkeiten?
                    Beim Aussheen bin ich noch dabei, ist ein sher schnittiges Schiffchen.
                    Ja, das Teil sieht geil aus und auch von der Austattung her.
                    Das einzige was mich gestört hat ist der unglaubwürdige Auftritt gegen den Warbird in Flaschenpost.

                    Außerdem würd mich interessieren, warum der Trend wieder in Richtung kleinerer Schiffe so in mittlerer Größe geht.
                    Wieso Trend? Ist doch klar, das es im gleichen Zeitraum nie viele Schwere Kreuzer auf einmal gibt. Es wird immer kleinere Schiffe geben, und davon auch mehrere Klasen. Sehr viel kleiner sind die ja auch nicht:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Überblick.JPG
Ansichten: 1
Größe: 50,3 KB
ID: 4178136
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Naja, aber die Defiant und die Prometheus sind für ihre Größen ja unglaublich gut ausgerüstet.
                      Die großen Schiffe scheinen mir eher mehr DInge für lange Forschungsmissionen an Bord zu haben.
                      Die reinen Kriegsschiffe(Defiant und Prometheus) müssen ja irgendwo Platz einsparen, bei den Waffen tun sies offensichtlich nicht.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        @Erebos

                        Ich hab gemeint, dass der Trend in diese Richtung geht, d.h. dass die neuen Schiffsklassen kleiner gebaut werden, als ihre Vorgänger. Das hat mit dem gleichzeitigen Auftreten der verschiedenen Klassen überhaupt nichts zu tun.

                        @SpaceMarine

                        Dass die Prometheus und Defiant für ihre Größen sehr überbewaffnet sind, haben wir glaub ich eh schon mal wo angeschnitten. Es ist einfach zwecks Publikumsbegeisterung und Quotenstreicheleien wenn man vom ST-internen Sinn absieht...es soll halt einfach viel mehr knallen und explodieren.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          Von mir aus dürfte die Prometheus ruhig rumknallen und explodieren lassen, aber auf den MVAM hätte ich herzlich gerne verzichten können. Wenn das Schiff sich in 2 gleichwertige Teile hätte teilen können, ok. Das wäre ein durchaus noch im vernünftigen Bereich angesiedelte Design gewesen. Aber drei gleichwertige Teile.......sorry, das find ich nur mehr lächerlich. Power Rangers eben.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Das Schiffsdesign der Prometheus ist nicht schlecht aber diese Teilungsfunktion und die Waffen da muss ich mich meinen Vorschreibern anschliesen, Das das Ding so leicht einen Warbird zerlegt ist doch wirklich Irsinn.

                            Kommentar


                              Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass wenn wir das Schiff nochmal sehen, es auf ein erträgliches Maß zu Recht geschrumpft wurde.

                              Ich meine, wenn es so schnell Warbirds plättet, dann kann es das auch mit Sovereigns...und dann fragt sich, warum mann icht nur solche Schiffe baut...eine Crew brauchen sie ja offensichtlich auch nicht
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Keine Crew...nur Waffen, für die man AM und Energiesysteme braucht....drei Warpkerne mit allen dazugehörigen Systemen......das Ding ist ein Kriegstanker, ganz klar!

                                Darum baut man's nicht in so großen Stückzahlen, weil's nur blöd rumfliegen, dabei halbwegs gut aussehen und ab und zu ein bisschen ballern kann.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X