Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hat denn die Galaxy detailreicher als die Nebula?

    Ich finde die Nebula ist eine Göttin.
    Auf Grund der Folge mit der USS Phoenix kann man sie aber waffentechnisch nicht ganz zuordnen, weil man nicht weiß, wie groß die Schiffe waren, die sie zerstört hat - vorallem ging das ur schnell und ohne Schilde auch noch.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      Zitat von Roman
      Eine nicht unbedeutende Zeit lang (Info speziell für Space Marine ) hätte das Raumschiff meines Romans eine Nebula sein sollen!
      Sieh mal einer an...

      Eine Nebula wäre sicherlich auch gut gewesen, aber es geht doch nichts (bzw. kaum etwas --> D´Deridex ) über eine gute, nicht alte Galaxy-Klasse.

      Zitat von Vaughn
      Ich finde die Nebula ist eine Göttin.
      Ja, sie ist eindeutig ein super Schiff!
      Alleine schon die Untertassensektion hat was

      Auf Grund der Folge mit der USS Phoenix kann man sie aber waffentechnisch nicht ganz zuordnen, weil man nicht weiß, wie groß die Schiffe waren, die sie zerstört hat - vorallem ging das ur schnell und ohne Schilde auch noch.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kleinere Schiffe waren.
      Denn obwohl die Cardis den Födis etwas unterelegen sind, hätte KEIN Födi Schiff ohne Schilde und so problemlos größere cardassianische Schlachtschiffe eliminiert...nicht mal die Ente-D.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Vaughn
        Was hat denn die Galaxy detailreicher als die Nebula?
        Massenweise mehr Fenster, mehr Krimskrams an der Ventralseite der U-Sektion. Die Nebula ist einfach "plain steel".
        Sieht man zB. im Vergleich der beiden Bilder gut:

        Nebula: http://www.startrek-wallpaper.de/gal...prache=deutsch

        Galaxy: http://www.startrek-wallpaper.de/gal...prache=deutsch

        Die Nebula ist außerdem sowas wie die "Fat Lady". Die Galaxy hat rein optisch mehr "Speed".
        Ich will jetzt aber nicht die Nebula herabwürdigen! Keinesfalls!!

        Zitat von Space Marine
        Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kleinere Schiffe waren.
        Denn obwohl die Cardis den Födis etwas unterelegen sind, hätte KEIN Födi Schiff ohne Schilde und so problemlos größere cardassianische Schlachtschiffe eliminiert...nicht mal die Ente-D.
        Wobei man hier dazusagen muss, dass die Ent-D die Galor in "The Wounded / Der Rachefeldzug" nach 10 Sekunden allein durch Phaserbeschuss kampfunfähig geschossen hat (oder zumindest manövrierunfähig).

        So gesehen könnte man auch der Phoenix zugestehen, dass sie größere Schiffe vernichtet hat. Zudem wird das "Kriegsschiff" mit 600 Mann Besatzung keine Fregatte gewesen sein, und dennoch ist es flöten gegangen.

        Aber das ist ja allgemeines TNG-Problem: zu kurze und unrealistische Schlachten.

        Edit: Tut mir leid wegen dem Doppelpost, ist mir blöderweise passiert! Könnte das einer der Mods freundlicherweise zusammenlegen?
        Zuletzt geändert von Dax; 11.07.2006, 12:59.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Ich kann mich nicht entscheiden. Und welche Saratoga ist denn gemeint? Die aus ST4 oder die aus der DS9 Episode "Der Abgesanter"/"The Emmisary" ?
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar


            Zitat von Roman
            Wobei man hier dazusagen muss, dass die Ent-D die Galor in "The Wounded / Der Rachefeldzug" nach 10 Sekunden allein durch Phaserbeschuss kampfunfähig geschossen hat (oder zumindest manövrierunfähig).

            So gesehen könnte man auch der Phoenix zugestehen, dass sie größere Schiffe vernichtet hat. Zudem wird das "Kriegsschiff" mit 600 Mann Besatzung keine Fregatte gewesen sein, und dennoch ist es flöten gegangen.
            hm...auch wieder wahr.

            Aber das ist ja allgemeines TNG-Problem: zu kurze und unrealistische Schlachten.
            Ja, hier wird schon eher das Problem an sich liegen....
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Roman
              Massenweise mehr Fenster, mehr Krimskrams an der Ventralseite der U-Sektion. Die Nebula ist einfach "plain steel".
              Sieht man zB. im Vergleich der beiden Bilder gut:

              Nebula: http://www.startrek-wallpaper.de/gal...prache=deutsch

              Galaxy: http://www.startrek-wallpaper.de/gal...prache=deutsch
              Dem muss ich leider widersprechen, das dürfte ein Darstellungsproblem sein wenn du dir diese Szenen anschaust:

              USS Honshu NCC-60205:


              USS Farragut NCC-60597:


              Zitat von Roman
              Die Nebula ist außerdem sowas wie die "Fat Lady". Die Galaxy hat rein optisch mehr "Speed".
              Ich will jetzt aber nicht die Nebula herabwürdigen! Keinesfalls!!
              Im übertragenen Sinne hast du Recht; auf Grund des "gestauchten Designs" wirkt sie etwas plump und langsam, was aber sehr täuscht.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                Ok, da sprichst du einen interessanten Sachverhalt an:

                Die Farragut ist eine "Original-Nebula", die für mich optisch langweiliger aussieht als die Galaxy, weil einfach im Vergleich zur zweiteren gewisse Details fehlen, zB. die vielen Fenster.

                Die Honshu hingegen gehört wieder zu einer widersprüchlichen Nebula-Sorte! Hier haben die CGI-Techniker ganz einfach die Galaxy-Untertasse genommen und auf die Nebula gepflanzt! Es gibt also zwei "Sorten" Nebulas!

                (Und ich sage dazu: Bei der Honshu-Variante bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, ob mir die Galaxy besser gefällt. Zumindest haben beide Schiffe das gewisse Etwas!)
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Ich glaube, dass die Farragut einfach noch ein CGI-Modell war, während die Honshu bereits eine Digitalausführung darstellt und deswegen mehr der Galaxy nachempfunden wurde auf Grund der Untertassenaufbauten.

                  Im Endeffekt kommt es aber wieder mal so weit, dass man ST-intern 2 Sub-Klassen von Nebula-Schiffen in Betracht ziehen muss.

                  Und es freut mich, dass du mal vom Galaxy-Trip wegkommst.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    Zitat von Vaughn
                    Ich glaube, dass die Farragut einfach noch ein CGI-Modell war, während die Honshu bereits eine Digitalausführung darstellt und deswegen mehr der Galaxy nachempfunden wurde auf Grund der Untertassenaufbauten.
                    *angestrengt nachdenk* Die Farragut war definitv ein physisches Modell, nix CGI...
                    Und ja, die Honshu war auf jeden Fall digital, also ein CGI...
                    Sorry, ich muss das jetzt fragen, aber: Hast du dich bloß vertan, oder kennst du die Bedeutung von CGI nicht?
                    Zitat von Vaughn
                    Im Endeffekt kommt es aber wieder mal so weit, dass man ST-intern 2 Sub-Klassen von Nebula-Schiffen in Betracht ziehen muss.
                    Wäre nicht das Schlimmste. IMO macht es sogar Sinn, wenn man bei Galaxy und Nebula so viele Elemente wie möglich identisch macht. Außerdem sieht's mit Galaxy-Untertasse IMO einfach besser aus, fehlen nur mehr die Impulstriebwerke!
                    Zitat von Vaughn
                    Und es freut mich, dass du mal vom Galaxy-Trip wegkommst.
                    Ich hatte auch mal den Nebula-Trip (war der Grund, wieso ich mich hier überhaupt angemeldet hab, um im Nebula-Thread meinen Senf dazuzugeben!), mittlerweile bringt mich aber nix mehr von der Galaxy ab. Aber wie gesagt: Die Honshu-Variante (bzw. Bonchune-Variante) käme gleich hinter der Galaxy, sogar noch vor der Sovi.


                    PS: Wieso hast du eigentlich keinen Nebula-Avatar? Weil's keinen vernünftigen gibt, oder?
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Zitat von Roman
                      *angestrengt nachdenk* Die Farragut war definitv ein physisches Modell, nix CGI...
                      Und ja, die Honshu war auf jeden Fall digital, also ein CGI...
                      Sorry, mein Fehler,...das richtige gemeint, das falsche geschrieben.

                      Zitat von Roman
                      PS: Wieso hast du eigentlich keinen Nebula-Avatar? Weil's keinen vernünftigen gibt, oder?
                      So ist es,...es gibt glaub ich nur 2 zur Auswahl und die schaun beide nicht so besonders aus, drum muss ich warten, bis ich mir selbst eines raufladen kann.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        Zitat von Vaughn
                        Sorry, mein Fehler,...das richtige gemeint, das falsche geschrieben.
                        Hab ich mir fast gedacht!
                        Zitat von Vaughn
                        So ist es,...es gibt glaub ich nur 2 zur Auswahl und die schaun beide nicht so besonders aus, drum muss ich warten, bis ich mir selbst eines raufladen kann.
                        Genau wie bei der Galaxy. Verdammt, und noch immer knapp 450 Posts von der magischen Grenze entfernt! Obwohl...jetzt sind's bei mir nur mehr 2 Monate bis zur einjährigen Mitgliedschaft!
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Zitat von Roman
                          Genau wie bei der Galaxy. Verdammt, und noch immer knapp 450 Posts von der magischen Grenze entfernt! Obwohl...jetzt sind's bei mir nur mehr 2 Monate bis zur einjährigen Mitgliedschaft!
                          Dir gehts gut, ich muss sowohl als auch noch ewig warten, außer einer hat eine Eingebung und stellt noch ein paar gscheite Bilder online.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            Zitat von Vaughn
                            Dir gehts gut, ich muss sowohl als auch noch ewig warten, außer einer hat eine Eingebung und stellt noch ein paar gscheite Bilder online.
                            Was für Bilder?

                            Sag es, wenn man dir helfen kann
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Was für Bilder?

                              Sag es, wenn man dir helfen kann
                              Avatars von Nebula-Klasse-Raumschiffen...da kannst ma glaub ich kaum helfen, da hilft nur warten.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                Prometheus

                                Ich bin ein totaler Prometheus Freak ,da ie einfach ein geniales Desing, coole Waffen(transphasentorpedos) und ein kasses Verteidigungssystem(panzerung) hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X