Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Threat bezog sich ja aber ursprünglich auf Föderationsschiffe...
    Wie kommt ihr auf die Idee?

    Es wird nie was von Födi-Schiffen erwähnt, nur "bestes Schiff".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Dann war es wohl ein Fehler, die Umfrage (welches Schiff? Antwortmöglichkeiten: Alles Föderationsschiffe) mit dem Thema des Threads analog zu setzen? -.-`

      Kommentar


        Zitat von Seether
        Dann war es wohl ein Fehler, die Umfrage (welches Schiff? Antwortmöglichkeiten: Alles Föderationsschiffe) mit dem Thema des Threads analog zu setzen? -.-`
        Irgendwie...schon

        Passt nicht so recht zum Thread Titel
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Vaughn

          Ich bevorzuge zum Teil noch die alten, eher eckigeren Shuttles, die neuen sind mir viel zu aerodynamisch und schaun zuuuu futuremäßig aus. So Shuttle Typ 8 und Typ 12 und vorallem die Danube-Klasse waren perfekt.
          Das Argoshuttle ist ja noch etwas eckig.
          Die Danube-Klasse ist ja auch noch hauptsächlich zum Raumflug gedacht, das Argoshuttle ist dafür bestimmt, ein "Star Trek Super-schlitten" auf nem Planeten abzusetzen. Die Typ 11 Klasse hat auch zusätzlich zum Aerodynamischen Aussehen sehr deutliche Öffnungen für Atmoshärische Triebwerke.
          Admiral Janeways Shuttle sollte ja auch noch futuristischer als sonst aussehen, war ja immerwin noch 27 Jahre weiter in der Zukunft.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Ach so,
            Na ich finde die Romulanerschiffe sind sehr cool.
            Der Antrieb intressiert mich am bessten einen Antrieb zu haben der glaube ich mit Schwarzenlöchern oder so geht!! ...

            Kommentar


              Zitat von Captain Andy
              Ach so,
              Na ich finde die Romulanerschiffe sind sehr cool.
              Der Antrieb intressiert mich am bessten einen Antrieb zu haben der glaube ich mit Schwarzenlöchern oder so geht!! ...
              Ja, ROmis nutzen eine künstliche Quantensingularität(also ein schwarzes Loch) umd Energie für ihren Warpantrieb zu erzuegen.

              Ob und was für Vorteile das hat, wäre mal diskussionswürdig.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Das mit den Schwarzen Löchern als EnergieQUELLE(!) finde ich eh sehr fragwürdig...mal davon abgesehen,dass so`n Schwarzes Loch eigentlich alles in sich rein saugen würde.
                Sind Quantensingularitäten also Schwarze Löcher?
                Oder nur "sowas ähnliches", in einigen entscheidenden Punkten vielleicht anders?
                Wo sind die theoretischen Astrophysiker? Los, klärt mich auf!

                Kommentar


                  Zitat von Seether
                  Das mit den Schwarzen Löchern als EnergieQUELLE(!) finde ich eh sehr fragwürdig...mal davon abgesehen,dass so`n Schwarzes Loch eigentlich alles in sich rein saugen würde.
                  Sind Quantensingularitäten also Schwarze Löcher?
                  Oder nur "sowas ähnliches", in einigen entscheidenden Punkten vielleicht anders?
                  Wo sind die theoretischen Astrophysiker? Los, klärt mich auf!
                  Also hab hier im Forum nur gelernt, dass Deuterium in die Quantensingularität gepumpt wird, um Energie zu gewinnen.

                  Den Rest müssen dir echt die Astrophysiker erklären...deshalb halte ich das Thema auch mal für dikussionswürdig.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Also hab hier im Forum nur gelernt, dass Deuterium in die Quantensingularität gepumpt wird, um Energie zu gewinnen.
                    Stand das fest? Ich dacht das war nur auf meinem Mist gewachsen, nachdem ich mich auf Harkins Theorien berief mit der vereinfachten Erkenntniss: Wo was reingeht, kommt auch was wieder raus.

                    Ob das so korrekt ist, hab ich überhaupt keine Ahnung.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von Erebos
                      Stand das fest? Ich dacht das war nur auf meinem Mist gewachsen, nachdem ich mich auf Harkins Theorien berief mit der vereinfachten Erkenntniss: Wo was reingeht, kommt auch was wieder raus.

                      Ob das so korrekt ist, hab ich überhaupt keine Ahnung.
                      Da denkt man, man hat was dazugelernt, und dann das...

                      Also, unterm Strich wissen wir jetzt also garnichts Genaues über die Antriebstechnik der Romis
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        War da nicht sowas bei schwarzen Löchern ,dass die, wenn sie mehr Materie (Deuterium) absorbieren, als sie auf einmal "wohin auch immer ableiten" können, die überflüssige MAterie in form eines superbeschleunigten und energetisch hoch geladenen Strahls ("Jetstream") an ihren Polen emitieren?

                        Wenn das so richtig ist, und man entsprechend viel Deuterium in ein entsprechend kleines Schwarzes Loch "pumpt", hätte man vielleicht einen recht hohen Energieverlust durch die Absorbtion (sozusagen ungenutzte Abwärme bei heutigen Kraftwerken),aber bekäme dafür durch den JetStream verwertbare Energie heraus, die mindestens so effektiv, vielleicht auch effektiver, zu erwirtschaften wäre als bei einem vergleichen Warpkern, also Materie-Antimaterie.

                        Kommentar


                          Zitat von Seether
                          War da nicht sowas bei schwarzen Löchern ,dass die, wenn sie mehr Materie (Deuterium) absorbieren, als sie auf einmal "wohin auch immer ableiten" können, die überflüssige MAterie in form eines superbeschleunigten und energetisch hoch geladenen Strahls ("Jetstream") an ihren Polen emitieren?

                          Wenn das so richtig ist, und man entsprechend viel Deuterium in ein entsprechend kleines Schwarzes Loch "pumpt", hätte man vielleicht einen recht hohen Energieverlust durch die Absorbtion (sozusagen ungenutzte Abwärme bei heutigen Kraftwerken),aber bekäme dafür durch den JetStream verwertbare Energie heraus, die mindestens so effektiv, vielleicht auch effektiver, zu erwirtschaften wäre als bei einem vergleichen Warpkern, also Materie-Antimaterie.

                          Nun, ob das stimt kann ich nicht sagen, klingt aber logisch(soweit ich das beurteilen kann) und ist die "physikalischste" Antwort, die wir darauf wohl kriegen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine
                            Nun, ob das stimt kann ich nicht sagen, klingt aber logisch(soweit ich das beurteilen kann) und ist die "physikalischste" Antwort, die wir darauf wohl kriegen.
                            Also das mit den JEtstreams habe ich definitv irgendwo gehört. Wahrscheinlich bei Welt der Wunder, als es noch "halbwegs sehenswert war".

                            Aber was solls, wir werden eh nie wirklich da reinsteigen! Also lassen wir unsere Fantasie und unsere begrenzen Kenntnisse walten und geben uns mit so ner Lösung zufrieden.

                            Kommentar


                              Ich berufe mich einfach nur auf das, was ich bei Wikipdia über Hawkinstrahlung und Singularitäten verstanden habe.

                              Zum beispiel wird erklärt, das kleine Schwarze Löcher sehr schnell zerstrahlen (in dem Sinne zerfallen), da ihre Masse wesentlich geringer ist als bei größeren Exemplaren und sie nicht genügend Materie halten können. Sie geben also all ihre Masse in Form von Strahlung ab. Damit ein schwarzes Loch in ein Schiff reinpasst muss es sehr klein sein. Ich könnte mir also vorstellen, das die Singularitäten ständig mit Materie in Form von Wasserstoff oder Deuterium gespeist werden müssen, damit sie nicht kollabieren.

                              Das würde allerdings bedeuten, wenn man eine solche Antriebssingularität nicht mehr mit Materie speisen würde, mussten sie einfach zerstrahlen und "verschwinden". Da stellt sich mir die Frage, ob sich das mit der Aussage, dass man eine aktivierte Singularität nicht mehr deaktivieren könnte, wie es in TNG gesagt wurde, überhaupt vereinbaren lässt.

                              Ui, hat das wer kapiert?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Erebos
                                Ich berufe mich einfach nur auf das, was ich bei Wikipdia über Hawkinstrahlung und Singularitäten verstanden habe.

                                Zum beispiel wird erklärt, das kleine Schwarze Löcher sehr schnell zerstrahlen (in dem Sinne zerfallen), da ihre Masse wesentlich geringer ist als bei größeren Exemplaren und sie nicht genügend Materie halten können. Sie geben also all ihre Masse in Form von Strahlung ab. Damit ein schwarzes Loch in ein Schiff reinpasst muss es sehr klein sein. Ich könnte mir also vorstellen, das die Singularitäten ständig mit Materie in Form von Wasserstoff oder Deuterium gespeist werden müssen, damit sie nicht kollabieren.
                                Jedes Schwarze Loch passt in ein Raumschiff. Schwarze Löcher sind klein, grade das ist ja das Witzige an ihrer Existent. Sie vereinen die Masse von einer Sonne, die 10 bis 100 mal größer ist als unsere eigene, auf der Fläche eines Stecknadelkopfes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X