Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine
    Sehr dezente Rückführung zum Thema, Respekt!

    Mein Lieblingsschiff der Föderation ist die Ente-D, weil Galaxy-Klasse

    Gnerell würde ich auch jedes Shciff der D´Deridex-Klasse nennen, sowie, nach D´deridex und Galaxy, die Sovereig-Klasse und Norexan-/Valdore-Klasse.
    Sorry, hatte mich dieses mal nicht endschuldigt, wegen dem unterbrechen der Diskussion, wollte nur loswerden welches mein Lieblingsschiff der Förderation ist. Finde die Excelsior einfach ein elegantes Schiff mit der Galaxy kann Sie natürlich nicht konkurieren.
    Zuletzt geändert von Fandior; 08.06.2006, 10:47.

    Kommentar


      Zitat von Fandior
      Sorry, hatte mich dieses mal nicht endschuldigt, wegen dem unterbrechen der Diskussion, wollte nur loswerden welches mein Lieblingsschiff der Färderation ist. Finde die Excelsior einfach ein elegantes Schiff mit der Galaxy kann Sie natürlich nicht konkurieren.
      Schmarn, war doch ernst gemeint, die Diskussion war vorbei, und du hast den Thread wieder in tugendhafte Bahnen gelengt
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        @Fandior
        Also dem kann ich nur zustimmen, die Excelsior ist ein multifunktionelles Schiff, das ein gewisses Flair ausstrahlt.

        Persönlich bin ich aber eher für die Nebula-Klasse mit dem missionsspezifischen Modul am Heck und dem Galaxy-ähnlichen Design.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          Zitat von Vaughn
          @Fandior
          Also dem kann ich nur zustimmen, die Excelsior ist ein multifunktionelles Schiff, das ein gewisses Flair ausstrahlt.

          Persönlich bin ich aber eher für die Nebula-Klasse mit dem missionsspezifischen Modul am Heck und dem Galaxy-ähnlichen Design.
          Die Nebula-Klasse hat natürlich auch was, bei der Förderation sind so einige Schiffklassen die was spezieles elegantes haben.

          Kommentar


            Zitat von Vaughn
            @Fandior
            Also dem kann ich nur zustimmen, die Excelsior ist ein multifunktionelles Schiff, das ein gewisses Flair ausstrahlt.

            Persönlich bin ich aber eher für die Nebula-Klasse mit dem missionsspezifischen Modul am Heck und dem Galaxy-ähnlichen Design.
            Ja, alleine schon wegen der Galaxy-Ähnlichkeit eine meiner Födi-Lieblingsklassen!

            Excelsior mag ich aber sogar noch etwas mehr(die Normale Variante), sieht irgendwie einfach stilisch aus

            Die Defiant ist natürlich auch noch ganz hübsch, aber aus Nostalgiegründen ziehe ich die Original-Constitution vor

            Soviel zur Starfleet, bei den Romis mag ich, wie gesagt, D´Deridex und Valdore, auch der Bird of Prey aus ENT sieht klasse aus

            Bei den Klingis finde ich die Negh´Var ziemlich interessant, auch die Vor´Cha, obwohl mir Klingi-Design insgesamt weniger zusagt

            Bei den Borg wäre natürlich der Kubus zu nennen, die anderen Shciffe sind zwar stark, aber naja...

            Sonst find ich noch das Hsunockschiff, die großen Hirogenkreuzer und vieeeeele andere Schiffe toll
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine
              Ja, alleine schon wegen der Galaxy-Ähnlichkeit eine meiner Födi-Lieblingsklassen!

              Excelsior mag ich aber sogar noch etwas mehr(die Normale Variante), sieht irgendwie einfach stilisch aus

              Die Defiant ist natürlich auch noch ganz hübsch, aber aus Nostalgiegründen ziehe ich die Original-Constitution vor

              Soviel zur Starfleet, bei den Romis mag ich, wie gesagt, D´Deridex und Valdore, auch der Bird of Prey aus ENT sieht klasse aus

              Bei den Klingis finde ich die Negh´Var ziemlich interessant, auch die Vor´Cha, obwohl mir Klingi-Design insgesamt weniger zusagt

              Bei den Borg wäre natürlich der Kubus zu nennen, die anderen Shciffe sind zwar stark, aber naja...

              Sonst find ich noch das Hsunockschiff, die großen Hirogenkreuzer und vieeeeele andere Schiffe toll
              Nun die Defiant hat mir in DS 9 nie so gefallen, aber in den spielen finde ich sie klasse.

              Bei den Romis finde ich den Warbird und die Valdore schön.

              Bei den Klingonen natürlich alle.

              Bei den Borg die Sphere, der Kubus finde ich etwas zu klobig.

              Zudem gefallen mir noch die Schiffe von Specierz 8472 und die Kampfschiffe der Cardis.

              Kommentar


                Zitat von Fandior
                Bei den Borg die Sphere, der Kubus finde ich etwas zu klobig.
                Das hat an Würfel so ans sich
                Aber wie gesagt "Design" kann man das bei den Borg eh nicht nennen

                Zudem gefallen mir noch die Schiffe von Specierz 8472 und die Kampfschiffe der Cardis.
                Jupp, die sind auch ganz hübsch, die Keldon-Klasse ist ein nettes Schiff! Nur wetwas klein, für ein Flaggschiff, finde ich...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine
                  Das hat an Würfel so ans sich
                  Aber wie gesagt "Design" kann man das bei den Borg eh nicht nennen



                  Jupp, die sind auch ganz hübsch, die Keldon-Klasse ist ein nettes Schiff! Nur wetwas klein, für ein Flaggschiff, finde ich...
                  Nun nicht jedes Flaggschiff kann so groß wie ein Warbird sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Fandior
                    Nun nicht jedes Flaggschiff kann so groß wie ein Warbird sein.
                    Nicht, wenn man nicht zufällig "Romulaner" heißt

                    Und die Födi-Schiffe sind ja auch nicht gerade klein(natürrlich nichts gegen eine D´Deridex )
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Fandior
                      Nun nicht jedes Flaggschiff kann so groß wie ein Warbird sein.
                      wenn man's so sieht, haben die romulaner ja (fast) NUR flaggschiffe...


                      ~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        Zitat von Julius Caesar
                        wenn man's so sieht, haben die romulaner ja (fast) NUR flaggschiffe...


                        ~ j. caesar ~
                        Das liegt daran, dass man noch kaum Schife von den Romis im 24. JHD.gesehen hat...

                        D´Deridex, Scout, Wissenschaftsschiff, Valdore, Shuttle

                        Man kann Scimitar und Scorpion noch dazuzählen.

                        Dennoch keine Kreuzer oder andere Mittelgroße Schiffe...
                        Schuld der Autoren!
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine
                          Schuld der Autoren!
                          DAS kritisiere ich schon lange. soo viele planeten, soo viele imperien und soo wenige verschiedene schiffsklassen.
                          gut, die förderation hat einige mehr, aber da bekommt man auch immer nur um die 5 auserwählten zu sehen.


                          ~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            Nicht Schuld der Autoren, Schuld der Effektleute. Die Autoren haben im Zweifelsfall nichts damit zu tun was für ein Schiff vorkommt, außer in den seltenen Fällen wo wirklich die Klasse im Script steht.

                            Kommentar


                              Zitat von Dax
                              Nicht Schuld der Autoren, Schuld der Effektleute. Die Autoren haben im Zweifelsfall nichts damit zu tun was für ein Schiff vorkommt, außer in den seltenen Fällen wo wirklich die Klasse im Script steht.
                              Das ist dem Zuschauer, in diesem Fall mir, ziemlich egal....

                              Ich schließe mich Caesar an, da könnte man mehr machen!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Ja, sicher, aber wenn man bedenkt, wie viel Arbeit ein CGI macht, dann versteh ich die Effektleute schon gut.

                                Ist ja nicht so, dass sie sagen: "Hm, da im Hintergrund könnten wir eine Ambassador fliegen lassen. Susie, erstell mal das gesamte Modell, du hast 4 Tage Zeit! Mike, wie wär's, wenn du dafür sorgst, dass wir in dieser 2-Sekunden-Szene eine New Orleans zu Bruch gehen sehen?!"

                                Was uns als Publikum sehr gefallen würde ist für diese Leute einfach nur Stress pur. Solange die Szenen gut gemacht sind und man nicht das Gefühl bekommt, dass da minimalistisch gearbeitet wurde, kann ich gut damit leben.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X