Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: mein lieber..


    Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
    das mit den bioneuralen schlatkriesen ist bei jeder intrepid genauso auch bei den gondeln.

    die intrepid class war damls ein sehr schnelles schiff.
    und diese boineuralenschaltkreise wurden dort auch zum ersten mal eingesetzt.. es war ein versuch...
    Sag ich denn irgendetwas gegen die bioneuralen Schaltkreise oder "die lustigen Warpgondeln"

    Da hast du ja Recht, aber das andere passt nicht.... was verstehst du denn unter "andere Komponenten" ?
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      Im Übrigen @nic .... die Interpid- Class ist auch nicht die stärksten Schlachtschiffe. Nicht der Föderation und schon gar nicht des Universums.
      Wenn ein Schiff ohne einen dauerhaften Kratzer im Lack durch den Raum der Kazon, der Viidianer, der Hirogen und der Borg kommt, und dort heiter mit den Borg "Haschmich" spielt, kann man das ruhig als stärkstes Schlachtschiff bezeichnen.
      :sp:
      Wenn es dann noch fröhlich 3-4 Kuben zerstört, hört bei mir der Spaß auf.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Supernic


        :sp:
        Wenn es dann noch fröhlich 3-4 Kuben zerstört, hört bei mir der Spaß auf.
        Verdammt , schau dir erstmal "Endgame" an, bevor du drüber redest.

        :sp:
        Admiral Janeway rüstet die Voyager mit neuer Technologie aus, die die Starfleetschiffe der Zukunft vor den Borgangriffen schützen kann. In der Zukunft werden die Kuben schon resistent sein, aber die Borg der Vergangenheit haben die Technik noch nicht assimiliert gehabt. Im Übrigen findet die Queen ja dank Janeway einen Weg die neue Technik zu umgehen.
        :sp:
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          Ziehe meine Aussage zurück, piiiiiiiep.
          Achso, die Borg der Gegenwart begegnen dieser Technologie zum 1. Mal. Jetzt klingts halbwegs verständlich. Aber trotzdem verabscheu ich Voyager immer noch!
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            Wenn die Föderationswissenschaftler sich nun mal auf die Borg spezialisiert haben und Jahre lang geforscht haben, ist es durchaus verständlich, dass sie eine geeignete Abwehrmaßnahme entwickelt haben. Selbst wenn die Borg technisch weiter sind, müssen sie ja auch nicht die passende Maßnahme für alles haben, oder?

            Edit : Schön, dass du es einsiehst
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              GRRRRRRR

              die voyager ist klasse und kann es mit jedem schiff aufnehmen ..



              obwohl sie manchmal ein wenig zu stark erscheint ist sie in anderen folgen für meine kenntnisse zu schwach...!!!

              unter sonstigen korponenten versteh ich...ähhmm... holodecks und ein mhn... menge shuttles! also kein schiff aht mehr shuttle als die voyager und daher sage ich auch das insgesamt die intrepid viel haben! (also: viel ersatzteile)

              ich glaub es wurde auch mal gesagt dass die intrepid class über sehr sehr gute sensoren verfügt.
              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

              Kommentar


                Holodecks und MHN.... klasse, das hat sonst kein Schiff

                Die Sovereignklasse, als auch die Galaxyklasse haben in der Grundausstattung mehr Shuttles enthalten und nur weil die Autoren in Voyager den Fehler machen, immer ein Shuttle zu fetzten und dann wieder ein neues zu zeigen, heißt nicht, dass die Intrepidklasse mehr Shuttles hat.

                Und Forschungsschiffe haben nun mal gute Sensoren.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  *grrrrrrr*
                  Sorry, Doppelpost
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    die voyager ist klasse und kann es mit jedem schiff aufnehmen ..
                    Das ist ja der springende Punkt! Das Ding ist ein leichtes Forschungsschiff und kein fetter Kriegsbomber!

                    obwohl sie manchmal ein wenig zu stark erscheint ist sie in
                    anderen folgen für meine kenntnisse zu schwach...!!!
                    Das ist ja das dämlcihe daran. Einmal kämpfts gegen nen Borgkubus und dann kommts nicht mal mit ein paar Kazon klar.
                    Manchmal? Siehe oben.
                    Zu schwach? Sie ist nur zu schwach weil sie ein Forschungsschiff ist, nciht größer als Kirks Enterprise und gegen ein viidianisches Schlachtschiff nicht ankommt.

                    unter sonstigen korponenten versteh ich...ähhmm... holodecks und ein mhn... menge shuttles! also kein schiff aht mehr shuttle als die voyager und daher sage ich auch das insgesamt die intrepid viel haben! (also: viel ersatzteile)
                    Aber das ist doch kein Wochenendausflug, wo das Hobby Shuttlebauen ist. Und die ist doch zu klein um so viele Ersatzteile wie man für 10 Shuttles braucht, aufzunehmen. (industrielle Replikatoren haben die sicher nicht, Energieproblem von dem man auch nix mehr merkt)

                    ich glaub es wurde auch mal gesagt dass die intrepid class über sehr sehr gute sensoren verfügt.
                    Das haben Forschungsschiffe mal so an sich






                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      manno

                      ihr müsst das nicht immer so ernst sehn. aber nagut!

                      die voyager ist aber kein kleines forschunsschiff und ist extra wendig. sie ist zwar kein fetter kriegsbomber aber sie ist sehr gut verbessert und ich denke normale intrepid (gibt es überhaupt noch andere dieser art?) sind auch nicht viel schwächer.

                      das mit den shuttle war auch niicht ganz ernst gemeint menshch! ist mir scho klar das andere schiffe mehr haben! aber mehr als die defiant die nur ein shuttle hat (so weit ich weiß) hat sie!!!
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                        Klar gibt es noch mehr Raumschiffe der Intrepid - Klasse.
                        z.B. die USS Bellerophon aus "Inter arme enim silent leges"/ Unter den Waffen schweigen die Gesetze.


                        Im übrigen ist die Intrepid-Klasse auch nicht eine der größten Forschungsschiff-Klassen
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Re: ähhhhhhh

                          Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                          guta frage ich weiß auch net ... ab er vielleicht waren diese art von schiffen grade erst im bau.
                          ich meine kann ja sein das die voyager eines der ersten intrepid schiffe ist... und die voyager wurde doch nach dem dominion krieg fertiggestellt...


                          oder???
                          Also die Voyager war sehr wohl vor dem Dominion-Krieg fertig. Sie brach ja auch von Ds9 auf.


                          Also ich finde die Intrepid-Class ziemlch gut bewaffnet und für ihre Größe ist sie auch sehr beweglich. Und es gibt sehr wohl mehrere Schiffe dieser Klasse. (was die anderen ja ehh schon festgestellt haben)
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Für ihre Größe gut bewanffnet. Aber 2-3 Torpedobänke und ein paar Phaserstreifen sind keine Bewaffnung, mit der man normalerweise den Deltaquadranten durchquert.
                            Gegen die Wendigkeit hab ich nie was gesagt...
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Supernic
                              Für ihre Größe gut bewanffnet. Aber 2-3 Torpedobänke und ein paar Phaserstreifen sind keine Bewaffnung, mit der man normalerweise den Deltaquadranten durchquert.
                              Gegen die Wendigkeit hab ich nie was gesagt...
                              Ja aber wegen ihrer Wendigkeit wäre sie sehr nützlich im Dominion-Krieg gewesen.

                              zu Voyager: Kein Schiff was alleine im Deltaquadranten wäre hätte eine Chance gegen die Borg.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                voy/borg

                                wenn die voyaegr schon fertig war bzw die intrepid class die voyager konnte ja schlecht dabei sein ist es natürlich wirklich komisch das nie ein schiff jener klasse in den kampf eingegriffen hat...

                                eben hat noch wer gesagt die voyager sei ein "kleiens" forschungsschiff ... wofür braucht dann diese "kleine" forschungsschiff mehr als 2-3 torpedorohr..?
                                die habe doch nur 32 torpedos an bord!!!

                                wegen kein schgiff hat ne chance allein gegen die borg und durch den delth bla.... , also:

                                ich möchte dich mal auf die spezies 8472 aufmerksam machen...

                                (das kein föd schiff normalerweise ne chance hAT haste vielleicht aber auch nur vielleicht recht!)
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X