Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalbeitrag von endar

    Ach? Und ich dachte, die kreist um den Planeten, wo auch die Dinosaurier aus Jurassic Park leben, bis der nächste Film gedreht wird...
    Das habe ich auch gedacht nur als ich mit der Defiant kontaktaufnehmen wollte tat sich nichts! Da kam mir die idee das uns Paramount vielleicht nur verarscht!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Originalbeitrag von Peter R.
      Khan und ich dachte du wärst so ein genmanipulierter Alleswisser.*tztztztz*.

      Ich finde die Schiffesdaten aller Schiffe fiktiv. Aber bitte jeder wie er will! Das haben sich ein paar Leute ausgedacht und sonst nichts.

      Mir gefällt die Defiant einfach von ihrer Form her und ihre Angriffsmuster sind einfach göttlich. Die Impulsphaser sehen einfach genial aus. (wenn sie feuern)

      Bezüglich des Innenlebens der Defiant ist zu sagen: So ist innen hohl da sie nur ein Modellbau ist
      Das sieht mir verdächtig nach einen Ausweichmanöver des Types Delta aus

      Nun denn, was ist eine schöne Form wert wenn das Schiff unglaubwürdig wird?
      Das wäre fast so wie eine Frau mit Traumfigur und strohdummen Verstand

      Kommentar


        Originalbeitrag von Khan


        Das sieht mir verdächtig nach einen Ausweichmanöver des Types Delta aus

        Nun denn, was ist eine schöne Form wert wenn das Schiff unglaubwürdig wird?
        Erstens ist es das Alpha-Ausweichmanöver und zweitens, welches Schiff ist denn deiner Meinung nach glaubwürdig.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Ah, ich verstehe!
          Es ist ein Alpha-Ausweichmanöver das als Delta-Ausweichmanöver getarnt ist um den Gegner zu verwirren

          Ein Schiff ist meiner Meinung nach glaubwürdig wenn es in Relation zum Großteil der Schiffe des ST-Universums aufgrund der fiktiven Technik als wahrscheinlich möglich klassifiziert werden kann.

          Verwechsle deshalb "unglaubwürdig" nicht mit "unrealistisch"

          Kommentar


            Ich stimme Kahn zu, ein Schiff das unglaubwürdig ist, weil es dem "Superman"-Effekt unterstellt ist, wird irgendwie langweilig, weil man sich dann fragt wie sowas sein kann...
            Nehmen wir als Beispiel doch mal die allseits beliebt Voyager. In den ersten zwei Staffeln wurde die Voyager mehrmals von den Kazon beinahe in Stücke geschossen (wenn die sie nicht ganz gewollt hätten) und einmal sogar übernommen. Die Voyager hatte in einer direkten Konfrontation mit zwei Kazon-Kreuzern das nachsehen.
            Heute dümpelt die Voyager durch den Borg-Raum und würde bei Gelegenheit sicherlich ein gutes Dutzend Borgwürfel zersägen. Da frag ich mich doch, wieso die Kazon nicht mal in den Borg-Raum einfallen. Die haben zwar keine Janeway und auch keine Seven und natürlich auch nicht den Superpiloten Tom, aber dafür Schiffe, die etwa gleichstark wie die Voyager sind. Mit etwa zehn Kazon-Schiffen, wären die Borg Vergangenheit.
            Lange Rede, kurzer Sinn: Die Voyager ist so unglaubwürdig, das es kracht. Und das macht die Serie leider ziemlich arg kapput.

            PS: Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Voyager wirklich sehr und mir gefällt die Serie auch und auch die Charaktere, aber das ist was wo ich mir manchmal schon denke, wieso ich mir das antue...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              jepp, das muss ich zustimmen... Die Voyager hat sich wirklich im laufe ihre Geschichte "gewandelt"

              Naja, aba ich finde das beste Schiff is doch die "Negh Var", dieser fetter Kampfpott der Klingonen, obwohl die auch in der Parraleluniversumfolge (was für ein Wort) von DS9 gegen die Defiant und son komischen Maquis-Raider abhauen musste
              "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

              Kommentar


                Also vom Desgin her finde ich den Delta Flyer ziemlich cool. (ich weiß der ist eher ein Shuttle als ein Raumschiff) Ob ihn wohl Starfleet in Massenproduktion geben wird, wenn die Voyager wieder zuhause ist???
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  frasche

                  natürlich wir die eihe delta flyaer massen produziert werden!


                  so: wenn qwir nach dem besten schiff suchen müssen wir wohl sagen das das die schiffe von spezies 8472 und den borg sind.

                  wenn wir nach dem schönsten oder für uns besten schiff suchen dann würde ich sagen dass die voyager mittlerweile das beste schiff ist.
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                    Nur warum sah man keine Intrepid-Class in den Schlachten gegen dass Dominion?
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      ähhhhhhh

                      guta frage ich weiß auch net ... ab er vielleicht waren diese art von schiffen grade erst im bau.
                      ich meine kann ja sein das die voyager eines der ersten intrepid schiffe ist... und die voyager wurde doch nach dem dominion krieg fertiggestellt...


                      oder???
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                        was zeichnet die intrepid-class starships eigentlich aus?
                        würde mich dann doch mal interessieren...
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                          - bioneurale schaltkreise
                          - einwenig borgtechnologie
                          - die lustigen warpgondeln
                          - seven of nine
                          - andere korponenten
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            was zeichnet die intrepid-class starships eigentlich aus?
                            Scheinbar sind sie die stärksten Schlachtschiffe der bekannten Galaxie.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                              - einwenig borgtechnologie
                              - seven of nine
                              - andere korponenten
                              Du redest von der Voyager, aber nicht von der Intrepid - Class.... ich hab auf der Bellerophone keine Borgschaltkreise gesehen, mein Guter.

                              Im Übrigen @nic .... die Interpid- Class ist auch nicht die stärksten Schlachtschiffe. Nicht der Föderation und schon gar nicht des Universums.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                mein lieber..

                                das mit den bioneuralen schlatkriesen ist bei jeder intrepid genauso auch bei den gondeln.

                                die intrepid class war damls ein sehr schnelles schiff.
                                und diese boineuralenschaltkreise wurden dort auch zum ersten mal eingesetzt.. es war ein versuch...
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X