Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jaja, die klingonen... auch hier gibts interessante artikel, vorallem über die größe der BoP´s (Bird of Preys)

    Index for lots of very detailed articles on Star Trek's starships
    per aspera ad astra

    Kommentar


      Ich weis nicht ich kann mich mit den Bird of Preys der Klingonen nicht anfreunden die sehen so zerbrechlich aus. Ich hätte mal ne Frage welches Schiff ist nun "stärker" Prometheus oder die Enterprise E also was die Fakten anget is es ja die Prometheus aber weis jemand mehr.

      Kommentar


        Oh nein! Bitte bitte nicht sowas!!
        Jetzt kommen wieder Sovi-Anhänger und behaupten, dass ihr Schiff die Prometheus übern Haufen ballern würde wie eine Tontaube , und dann halten die Promi-Fans mit dem MVAM dagegen...
        Ehrlich...das sind die schlammigsten Diskussionen, die man sich denken kann.
        Zuletzt geändert von Roman; 24.01.2006, 13:40.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Na ja... jeder sollte seine Meinung haben... aber ne schlammschlacht.... nee danke! Also um meine Meinung mal loszulassen.... Die E-E ist für mich das beste Schiff.... Schönes Aussehn, Und von der technik auf dem Neusten Stand.
          ____________________
          Wiederstand ist und bleibt Zwecklos!

          Kommentar


            weiß wer wo bei der ent-e überall andockschleusen sind? kommt mir nämlich vor, dass man da ein wenig gespart hat, vorallem an der untertassensektion... bei der voyager haut es ja hin, bei der nx-01 auch, bei der defiant wieder mal überhaupt nicht, und die bei der galaxy-klasse bin ich mir nicht ganz so sicher ob am diskus wirklich luftschleusen sind, aber die venture dockt so an ds9 an...


            also für mich sind die besten schiffe die, aus denen man raus kann ohne phaser oder torpedos verwenden zu müssen...
            per aspera ad astra

            Kommentar


              Hi,
              Mein Favorit, ist ganz klar die Enterprise-E. Die ist auf die eine Art sehr schnittig und elegant, anderseits aber auch sehr Gross und vor allem echt Ellegant.
              MfG Lord Helmchen

              Kommentar


                Immer das Schiff das das neuerste ist, im moment die Enterprise - E.
                Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                sondern das was du verdienst.

                Kommentar


                  Zitat von Interaudio
                  Immer das Schiff das das neuerste ist, im moment die Enterprise - E.
                  die prometheus ist neuer, oder? die voyager auch, oder? klärt mich auf...
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    Die Prometheus dürfte am neueste sein. Bei den Schiffsklassen der Voyager und der Enterprise-E lässt sich das schwerer sagen, da ja vor diesen Schiffen die USS Intrepid und die USS Sovereign als Prototypen gebaut wurden.

                    Ich glaube, die Intrepid müsste etwas älter als die Sovereign-Klasse sein.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB
                      Die Prometheus dürfte am neueste sein. Bei den Schiffsklassen der Voyager und der Enterprise-E lässt sich das schwerer sagen, da ja vor diesen Schiffen die USS Intrepid und die USS Sovereign als Prototypen gebaut wurden.

                      Ich glaube, die Intrepid müsste etwas älter als die Sovereign-Klasse sein.
                      Also die VOY ist ein Jahr älter als die Ent E. (2371 zu 2372). Wenn man das jetzt auf Klassen hochrechnet da ja beide nicht das erste Schiff ihrer Klasse waren schein die Intrepid Klasse tatsächlich älter zu sein. Man muss allerdings auch die Entwicklungszeit mit einberechnen. Die Intrepid ist viel kleiner und höchstwarscheinlich nicht so komplex wie die Sovereign. Es könnte also sein das die Entwicklung der Sovi schonvor der Entwickung der Intrepid begonnen hat und somit die Sovi älter ist.
                      Doctor aka The_Doktor
                      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                      Meine Homepage
                      Die Macht vom Niederrhein

                      Kommentar


                        also eins find ich echt merkwürdig... da sind einige schiffe, zB die intrepid und die sovereign klasse, fast zeigleich entwickelt worden, aber es gibt enorme unterschiede... warpgondeln, rettungskapseln, grunddesign, etc...

                        ich weiß natürlich, dass einige teile missionsspezifisch anders sind, aber warum die warpgondeln soooo unterschiedlich aussehen und warum die rettungskapseln einmal quatratisch und einmal dreieckig sind, warum der hauptdeflektor einmal blau einmal gelb ist usw. versteh ich nicht

                        glaubt ihr nicht, dass man eigentlich gewisse teile in allen schiffen gleich einbauen würde??? würde mich interessieren, was ihr davon haltet...
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          Gehen wir doch davon aus, dass nicht alle Schiffe vom gleichen Hersteller gebaut werden.

                          Wer weiß, vielleicht gibt es im 24. Jahrhundert immer noch McDonnell-Douglas, Boing & Co. Die US-Luftwaffe nennt ihre Flieger ja auch "F-..", aber die sind von den verschiedensten Herstellern.

                          Ich habe sogar BMW in Verdacht, dass die die Steamrunner-Klasse entworfen haben. Seht auch mal die Frontpartie an:

                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            das ist das kunstharz modell, stimmts? bin am überlegen ob ich es mir auch zulege... sieht nämlich toll aus!

                            die idee ist mir auch schon gekommen, dass die schiffe aus verschiedenen werften kommen könnten die von verschiedenen rassen dominiert werden... vulkanische föderationsschiffe könnten anders aussehen als erden-fed. schiffe...

                            oder aber die designer reden nicht untereinander...
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              Ja, muss nicht einmal an der Werft liegen. Kann einfach an der Konzeption des Schiffes liegen.

                              So könnte ich mir gut vorstellen, dass Sovereign- und Nova-Klasse vom selben Designbüro stammen. Auch Galaxy und Intrepid (vielleicht auch Akira?) sehen sich sehr ähnlich, genauso wie Saber- und Steamrunner-Klasse
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von TheDoctor
                                @Dax
                                Selbst wenn die Creww nicht völlig unfähig ist, hat die Enterprise wohl doch noch Vorteile. Der Pilot sollte schon außergewöhnlich gut fliegen, um den Zielerfassern der Enterprise zu entkommen, ist ja schließlich das modernste Schiff der Flotte. Die sollte auch bei einigen Ausweichmanövern dennoch ein paar Treffer landen können. und wenn man nur noch am Manöver fliegen sit, dann bleibt kaum noch Zewit selbst einen richtigen Angriff zu fliegen.

                                Also ich denke, Crew hin oder her, dass eine Defiant gegen eine Souvereign-Klasse doch grundsätzlich im Nachteil ist.

                                Mir is grad was aufgefallen: Der Kampfvergleich Defiant-Enterprise-E. Nun, über diesen vergleich direkt kann ich nicht viel aussagen. Aber es gab in einer DS9 Folge einmal einen Kampf zwischen der Defiant und der Lakota, einem übelst aufgemotzten Schiff der Excelsior Klasse. Am Ende sah es dann so aus, dass beide Schiffe am Ende zerstört worden wären, wenn die beiden captains sich nicht geeinigt hätten und den kampf abgebrochen hätten (ich weiss nich mehr, warum sie gekämpft hatten). Tatsache war halt, das die Defiant eigentlich von der Klasse her moderner war. Pulsphaser und Quantentorpedos und das ganze mit brutaler Stärke, die eigentlöich unproportional für so ein kleines Schiff ist. Aber die Excelsior war praktisch eine Neuauflage des Typs mit zumindest moderner Waffentechnik (die Lakota hatte ebenfalls Quantentorpedos).

                                Und im vergleich der Defiant-Klasse, die als Kriegsschiff konzipiert ist, und einem der erfolgreichsten Schiffstypen der UFP, sowohl in Forschung als auch Kampf, gab es keinen Gewinner. Also liegt es nahe, dass die Defiant auch einer Sovereign klasse das Wasser reichen könnte. Die manövrierbarkeit ist hier wirklich nicht zu unterschätzen, wirklich. Laut Siskos eigener Aussage müsste es die Defiant bei Flugmanövern eigentlich auseinander reissen, weil die Treibwerke viel zu stark für dieses kleine Schiffchen sind. Und da ich nichts anderes bis jetzt gehört habe, nehme ich immernoch an, dass die Ausrichtung der Phaser immernoch ne knappe Sekunde benötigt. Das ist viel zeit, wenn man in so einer Höllenmaschine wie der Defiant sitzt und nicht gerade gegen Borg kämpft.



                                Achja, eins noch: Die Defiant-Klasse ist so klein, dass man sich seit eh und je in den Haaren liegt, ob das Ding für die manchmal angegebene Deckzahl von 5 nicht zu klein ist. Manchmal streiten sie sich sogar drüber, ob 4 Decks nich zuviel sind. 4 oder 5 Decks...das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, wenn man Galaxies mit 42 Decks hat*fg*
                                Angehängte Dateien
                                -=Hair Force One=-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X