Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Schiffe sind so gebaut das sie 100 Jahre und mehr halten und noch super laufen.

    Ich bringe jetzt das beste Argument gegen die Defiant.

    Die Defiant ist nur das was die Autoren aus ihr gemacht haben. Nicht wahr Proti.

    Prometheus rulez
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      Originalbeitrag von The Bastard
      Nicht wahr Proti.

      Prometheus rulez
      Bis auf das "Proti" stimme ich dir zu. Rein technisch ist so eine hohe Energieleistung in einem Schiff unmachbar. Das wird soagr mal erwähnt, dass die Defaint völlig "überladen" ist udn irgendwann daran auseinaderbricht oder futsch geht, aber später wurde das dann ignoriert!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Originalbeitrag von Captain Proton

        Das wird soagr mal erwähnt, dass die Defaint völlig "überladen" ist udn irgendwann daran auseinaderbricht oder futsch geht, aber später wurde das dann ignoriert!

        Das wurde nicht ignoriert sondern das Problem wurde durch eine Rekalibrierung der Energiematrix gelöst.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          hmm, ok, dann will ich nochml eine Frage aufwefen - Welches Schiff ist für den kampf besser geeignet - Die Prometheus - die eine große Angriffsfläche bietet - oder ein kleines Wendiges Schiff mit einer Panzerung und Quantentorpedos?

          Soweit ich mich erinnere hieß es auch zu beginn der Episode von Flaschenpost - MHN - Es gibt nur ein Dutzend Techniker der Sternenflotte, die dieses Schiff (Prometheus) fliegen können! - Wie konnten dann 2 MHM´s das Schiff übernehmen?? - Alaso im Kampf wären mir 10 Defiants lieber als 10 Schiffe der Prometheus-Klasse!

          Und außerdem hat die Defiant sich schon bewiesen! - Die Prometheus (noch ) nicht !


          Leute, irre ich mich oder hat die Prometheus nicht eine verblüffende Ähnlichkeit mit der USS Dauthless (Das Holoschiff) - Bei der Voyager-Folge - Wo die Crew ein Föderationsschiff im Deltaquadranten findet!

          hmmm, ich glaube - die sind aus der gleichen Baureihe! - Nun ja - ich schlage vor wir machen 2 neue Threads auf - um zu beweisen welches Schiff die besten taten vollbracht hat - Ein Thread für DOIe USS DEFIANT und eines für den Prototyp der Promethesus:

          Also - hmmm, ich glaube da ist die Defiant ganz klip und klar im Vorteil! -

          PS: Ein Kampfschiff das nicht kämpft ist kein Kampfschiff - sondern ein Müllfrachter!

          Die PROMETHEUS gehört in die Schrottpresse


          Defiant RULEZ
          DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

          Kommentar


            Die Dauntless war doch nur eine Einbildung, diese Klasse gibt es garnicht...

            Ich halt die Diskusion zwar für lächerlich, aber zu sagen die Defiant ist besser, weil man die Prometheus noch nicht gesehen hat finde ich Schwachsinn. Es dauert Jahre bis ein Prototyp in Serie gehen kann (man denke nur an die Defiant die sechs Jahre brauchte um einsatzbereit zu sein).
            Ich denke in der Zukunft wird die Prometheus und weitere Schiffe dieser Klasse einen erheblichen Beitrag zur Flotte liefern und dann, erst dann sollte man eine Entscheidung fällen, welches das stärkere Schiff ist.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Da hier wohl alle auf Kampf und Krieg fixiert zu sein scheinen will ich hier mal einen anderen Gedanken in die Diskussion werfen:

              Infrantrie mit Artelerie zu vergleichen ist genauso sinnvoll zu vergleichen wie ein großes Schlachtschiff mit einen kleinen Fighter.
              Man kann meistens weder nur mit großen Schlachtschiffen gewinnen wie nur mit kleinen Jägern (was ja die Defiant fast ist).

              Jeder der sich etwas für Strategie interessiert wird wissen daß eine gesunde Mischung verschiedener Einheiten und Kampftypen der Schlüssel zum Sieg ist.
              Zu sagen daß "nur" die Bogenschützen die Besten sind wäre unklug.


              Mit der Defiant wurde meiner Meinung nach ein Schiff mit Superman-Charakter in ST eingeführt.
              Es ist reichlich unwahrscheinlich ein supertoll gepanzertes Schiff mit der Bewaffnung einer Galaxy-Klasse mit der Größe der Defiant zu bauen.
              Mal abgesehen vom Energieverbrauch - den man mit dem üblichen Technikballaver erklärt - wäre das so wie wenn man heute einen Panzer mit der Wendigkeit eines Porsches und der Feuerkraft eines Kriegsschiffes bauen würde.
              Wenn das so einfach ist, warum sind denn dann die Föderationstechniker so doof und stecken so viele Resourcen in große Schiffe wie Galaxy oder Nova wenn sie die selbe Leistung in einer Defiant unterbringen können wo sie nebenbei nur einen Bruchteil der Besatzung brauchen ????

              Kommentar


                Das ist jawohl ganz eindeutig. Die wollen ihre Kinder dabeihaben. Die Galaxy ist ja mehr "Stadt im Weltraum"


                Ansonsten stimme ich dir zu. Ich fand, die Defiant war ein bisschen "Tossiger" als diese "ICE"-Luxusdampfer à la Enterprise D. Sie ist eindeutig ein Kriegsschiff, während die Prometheus wohl auch als Forschungsschiff einzusetzen wäre.

                Gruß, Endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Originalbeitrag von Khan
                  Da hier wohl alle auf Kampf und Krieg fixiert zu sein scheinen will ich hier mal einen anderen Gedanken in die Diskussion werfen:

                  Infrantrie mit Artelerie zu vergleichen ist genauso sinnvoll zu vergleichen wie ein großes Schlachtschiff mit einen kleinen Fighter.
                  Man kann meistens weder nur mit großen Schlachtschiffen gewinnen wie nur mit kleinen Jägern (was ja die Defiant fast ist).

                  Jeder der sich etwas für Strategie interessiert wird wissen daß eine gesunde Mischung verschiedener Einheiten und Kampftypen der Schlüssel zum Sieg ist.
                  Zu sagen daß "nur" die Bogenschützen die Besten sind wäre unklug.


                  Mit der Defiant wurde meiner Meinung nach ein Schiff mit Superman-Charakter in ST eingeführt.
                  Es ist reichlich unwahrscheinlich ein supertoll gepanzertes Schiff mit der Bewaffnung einer Galaxy-Klasse mit der Größe der Defiant zu bauen.
                  Mal abgesehen vom Energieverbrauch - den man mit dem üblichen Technikballaver erklärt - wäre das so wie wenn man heute einen Panzer mit der Wendigkeit eines Porsches und der Feuerkraft eines Kriegsschiffes bauen würde.
                  Wenn das so einfach ist, warum sind denn dann die Föderationstechniker so doof und stecken so viele Resourcen in große Schiffe wie Galaxy oder Nova wenn sie die selbe Leistung in einer Defiant unterbringen können wo sie nebenbei nur einen Bruchteil der Besatzung brauchen ????

                  Hmm - die Quartiere der Defiant sind zu unbequem (Aber um den Stinkstiefel Worf in einem Quartier unterzubringen reicht es!) und die Defiant erreicht keine Warp 9,97!

                  Die Defiant wird offiziell von der Föderation nicht als Kriegsschiff, sondern als schwere Eskorte im register geführt - Die Prometheus wird aber später - wenn sie in Produktuion geht - als Kriegsschif klassifiziert !!


                  Aber eine Frage habe ich mal: Warum müssen, kurz vor einem Kampf die vollen Besatzungen auf den Schiffen sein?? - Bei der Folge: "Sieg oder Niederlage" - brauchte man sicher keine Wissenschaftler an den Sensoren - oder co - was ich meine - ich finde, das die großen Kampfschiffe im Kampf überbesetzt waren! - Die Verluste wären ja geringer, wenn man nicht erforderliches Personal von den Schiffen evakuiert hätte! - Wurden eigendlich auch die Familien von den Schiffen, kurz vor den großen Kämpfen evakuiert?? - Wie auch immer - wenn Paramount das richtig anstellt, dann kann die Prometheus sehr effizient sein! - Ihr dürft aber auch nicht die Interpretid-Klass vergessen ! Von der Interpretid-Klasse (Voyager) sind auch nur 2 Schiffe parallel gebaut worden - im nachhinein (als die Voyager verschwand) wurde ein 3. Schiff gebaut! Die Voyager - wird auch als Langzeit-Forschungsschiff klassifiziert - obwohl sie es mit den Borg aufnehmen kann! - Also - ich finde die Klassifizierung der Schiffe ist etwas zu ungenau! - Ich wäre dafür die Defiant als vollwertiges Kriegsschiff zu klassifizieren!!

                  Defiant Rulez
                  DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                  Kommentar


                    Ich bin der gleichen Meinung, die Defiant ist wirklich kein reines "schweres Eskortschiff" sondern ein vollwertiges Kriegsschiff, das hat man ja oft genug gesehen inzwischen

                    Zur Intrepid-Klasse (nich Interpretid mein lieber Ben ):
                    Es war nie geplant oder auch nur gedacht das dieses Schiff es mit den Borg haufenweise aufnehmen kann. Sowas ist schlichtweg unlogisch (halt schon seeehr oft hier heiß diskutierte Autorenfehler ). Voyager ist und bleibt Langzeit-Forschungsschiff, die Klassifizierung ist schon ganz gut.
                    OJF.de.vu - Webmaster
                    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                    Kommentar



                      Jawohl, Overlord!
                      Besser als ein Schiff der Intrepid Klasse hätte die Prometheus gepasst - für die Serie Voyager. Machte man natürlich nicht, weil zu teuer. Bei der NCC 1701 D hat man das Koppelmanöver ja auch immer so grossartig angepriesen, aber gesehen hat man es nicht oft.

                      Die Defiant wurde doch gebaut in Folge der Borg-Bedrohung, wie Sisko selbst gesagt hat.
                      Welchem Zweck wird es dann wohl primär dienen? Kohlefrachter bewachen?

                      Gruß, Endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Ok zu TNG Zeiten hat der Kostenpunkt sicherlich noch eine große Rolle gespielt. Aber heute ist das denke ich mit Hilfe von Computeranimationen kein entscheidender Punkt mehr.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Defint

                          ganz klar die defint, weil sie ist klein und wendig aber trotzdem mit Waffen gut bestückt und hat als einzigstes Schiff der sternenflotte eine tarnvorrichtung.
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                          Kommentar


                            Natürlich - die Defiant hat ne Tarnvorrichtung, erreicht Höchstgeschwindigkeit Warp 9, Maximalgeschwindigkeit Warp 9.982, besitzt Pulsphaser, 4 Quantentorpedolauncher, Hochleistungsschildnet und Ablative Armierung.
                            Das ganze auf 120 m Länge.

                            Die Galaxy-Klasse ist 5mal so groß, fliegt mit Höchstgeschwindigkeit Warp 9.2, Maximum Warp 9.6, besitzt 14 Phaserbänke, 3 Photonentorpedolauncher und wird durch Hochleistungsschildnetz und Metaphasische Schilde beschützt.

                            Diese Gegenüberstellung kommt mir etwas unglaubwürdig vor. Ein Schiff das fast die selben Werte hat wie das eines Schiffes das fünffach größer ist und die Energie auch noch ohne Mühe erzeugen kann.

                            Kommentar


                              Originalbeitrag von Khan
                              Natürlich - die Defiant hat ne Tarnvorrichtung, erreicht Höchstgeschwindigkeit Warp 9, Maximalgeschwindigkeit Warp 9.982, besitzt Pulsphaser, 4 Quantentorpedolauncher, Hochleistungsschildnet und Ablative Armierung.
                              Das ganze auf 120 m Länge.

                              Die Galaxy-Klasse ist 5mal so groß, fliegt mit Höchstgeschwindigkeit Warp 9.2, Maximum Warp 9.6, besitzt 14 Phaserbänke, 3 Photonentorpedolauncher und wird durch Hochleistungsschildnetz und Metaphasische Schilde beschützt.

                              Diese Gegenüberstellung kommt mir etwas unglaubwürdig vor. Ein Schiff das fast die selben Werte hat wie das eines Schiffes das fünffach größer ist und die Energie auch noch ohne Mühe erzeugen kann.
                              Khan und ich dachte du wärst so ein genmanipulierter Alleswisser.*tztztztz*.

                              Ich finde die Schiffesdaten aller Schiffe fiktiv. Aber bitte jeder wie er will! Das haben sich ein paar Leute ausgedacht und sonst nichts.

                              Mir gefällt die Defiant einfach von ihrer Form her und ihre Angriffsmuster sind einfach göttlich. Die Impulsphaser sehen einfach genial aus. (wenn sie feuern)

                              Bezüglich des Innenlebens der Defiant ist zu sagen: So ist innen hohl da sie nur ein Modellbau ist
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar



                                Ach? Und ich dachte, die kreist um den Planeten, wo auch die Dinosaurier aus Jurassic Park leben, bis der nächste Film gedreht wird...

                                Aber ich muss mich anschliessen, diese ganzen fiktiven Schiffsdaten können mich auch nicht besonders reizen. Hübsch muss es aussehen, ein Schiff. Welches ich am hübschesten und majestätischten finde, habe ich ja mehrfach geschrieben. Die Defiant sieht ein bisschen aus wie ein Seifenspender, aber ist damit immer noch hübscher als die Prometheus.
                                Die Voyager sieht ja aus wie ein Teelöffel.

                                Endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X