Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das beste Schiff? Natürlich die Voyager, die kann ja auch auf Planeten landen^^

    Kommentar


      Zitat von Interpid
      Das beste Schiff? Natürlich die Voyager, die kann ja auch auf Planeten landen^^
      Des kann die Defiant aber auch.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        Das ist mir schon Kar, Doc^^
        Allerdings ist die Voyager (Interpid-Klasse) konstruiert worden, um sehr lange ohne Reparatur auszukommen, und sie hat auch den neu entwickelten MARA Warpantrieb, aber die Defiant ist natürlich auch ein sehr gutes Schiff^^
        Interpid^^

        Kommentar


          Zitat von Interpid
          Das ist mir schon Kar, Doc^^
          Allerdings ist die Voyager (Interpid-Klasse) konstruiert worden, um sehr lange ohne Reparatur auszukommen, und sie hat auch den neu entwickelten MARA Warpantrieb, aber die Defiant ist natürlich auch ein sehr gutes Schiff^^
          Interpid^^
          MARA ist die Abkürzung für "Matter/Antimatter Reactor Assembly", also der umständliche Ausdruck für Warpkern. Die Intrepid war definitiv nicht das erste Schiff das einen hatte
          Und wo sieht man dass die Intrepid lange ohne Reparatur auskommt? Eine Mission von 7 Jahren könnte IMO jedes größere SF-Schiff schaffen, Generalüberholungen sind ja z.B. bei der Galaxy erst nach 20 Jahren fällig.

          Kommentar


            @Intrepid

            Des besagt gar nix da die VOY anscheined nur MacGuyvers an Bord hatten die mit einem Kugelschreiber den Warpkern reparieren können.

            Nichtsdestotrotz ist die VOY ein schmuckes Schiff welches optisch klasse aussieht und bis jetzt immer noch den besten Innenarchiteken hatte. Dieser martialische Metalllook gefällt mir sehr gut.

            Ausserdem siehts einfach endgeil aus wenn die VOY ihre Warpgondeln hochfährt.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              Zitat von The_Doctor
              @Intrepid

              Des besagt gar nix da die VOY anscheined nur MacGuyvers an Bord hatten die mit einem Kugelschreiber den Warpkern reparieren können.

              Nichtsdestotrotz ist die VOY ein schmuckes Schiff welches optisch klasse aussieht und bis jetzt immer noch den besten Innenarchiteken hatte. Dieser martialische Metalllook gefällt mir sehr gut.

              Ausserdem siehts einfach endgeil aus wenn die VOY ihre Warpgondeln hochfährt.
              Stimm ich dir zu^^
              Ich habe zuhause auch ein Voyager Modell, und manchmal mische ich bilder die wie blaupausen sind, dann entstehen manchmal genial aussehende schiffe ^^
              Ich werde mal eins reinsetzen, aber das ist nicht so gut^^
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Kommt meiner Meinung ganz darauf an unter welchen Gesichtspunkten mann das sieht. bei der kampstärke würde ich wohl die Ente-E holen. Was den Komfort angeht wohl eher die Ente-D.

                Kommentar


                  Wenn man ein Schiff , wie die Enterprise-D mit Quantentorpedokatapulten ausrüsten würde , wäre diese nicht nur Komfortabel , sondern auch in der Kampfstärke der Enterprise-E durchaus ebenbürtig , nur ist eine Galaxy nicht so schlank wie eine Souvereign .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000
                    nur ist eine Galaxy nicht so schlank wie eine Souvereign .
                    Wobei auch dies nur ein Pseudoargument für die Sovereign ist. Einem zielsuchenden Torpedo (und das sind sie alle, von den PTs über QT bis hin zu romulanischen Plasmatorps) ist es herzlich egal, ob er sich nun an eine Sovereign oder an eine Galaxy heftet.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      An Roman :

                      Das war doch nur ein Beispiel für das optische Design .
                      Es war mir schon klar , daß das Design einer einschlagenden Waffe so ziemlich egal ist , wie das Schiff aussieht .
                      Andererseits ist dieser Waffe wohl alles an dem Schiff egal , denn auch wenn sie zielsuchend ist , kann sie trotzdem nicht denken .

                      Danke aber für die Bestätigung meiner Vermutung .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Nun, die galaxy ist aber ein Schiff, dass einfach zu gross ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die Galaxy Klasse so wendig wie die Sovereign ist, aber die Sovereign gefällt mir sowieso mehr^^

                        Kommentar


                          Zitat von Interpid
                          Nun, die galaxy ist aber ein Schiff, dass einfach zu gross ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die Galaxy Klasse so wendig wie die Sovereign ist, aber die Sovereign gefällt mir sowieso mehr^^
                          Zu groß ist sie nun wirklich nicht.
                          Wie Kirk und ich oben schon sagten, ist es den Waffensystemen des 24. Jdhts. vollkommen egal, auf was sie feuern.
                          Das kann 'ne Sabre sein, oder auch 'ne Galaxy!

                          Feuert ein Gegner Torpedos auf sein Ziel, spielt dessen Größe sowieso keine Rolle, weil das Geschoss zielsuchend ist! Der Torpedo würde so oder so einschlagen - ob das Ziel nun Defiant heißt oder Enterprise E.
                          Lediglich bei Strahlenwaffen haben Schiffe wie die Defiant gewisse Vorteile, allerdings peilen auch diese Waffen ihr Ziel per Computer an und feuern mit beinahe Lichtgeschwindigkeit.

                          Fakt ist, dass eine Sovereign genauso wenig dem Feuer eines beliebigen Gegners davonfliegen kann, wie ein zielsuchender Torpedo an ihr vorbei fliegen würde, nur, weil sie nur halb so hoch ist wie eine Galaxy.

                          Das mit der Wendigkeit ist - wenn du oben genannte Argumente heranziehst - auch kein Argument. IMO sind sich beide Schiffe in der Wendigkeit sehr ähnlich.
                          IN TNG sah man ein paar mal, wie die Ent-D schwenkte, oder auch die Szene in ST:VII, als sie vor der Druckwelle flüchtet.
                          Da sehe ich keinen Unterschied zur Wendigkeit der Sovereign.
                          Weiters spielen ja auch weder Masse noch Form eine Rolle im All, wenn wir jetzt mal bei Unterlicht-Manövern bleiben. Die Manöverdüsen dürften bei beiden Schiffen gleiche Schubkraft haben, und dass die Galaxy, wenn's drauf ankäme, insgesamt 3 Impulsreaktoren hat, brauche ich wohl auch nicht zu erwähnen.

                          Oh, und falls das für jemanden von Belang sein sollte:
                          Die Odyssey ging nicht verloren, weil sie zu lahm war, um dem JH-Jäger auszuweichen, sondern war sie so gut wie manövrierunfähig geschossen.
                          Wir hatten hier nämlich mal die völlig abwegige Behauptung, dass eine Sovereign den Jäger bei seinem Kamikaze-Manöver einfach ausmanövriert hätte. Um auf meine obigen Argumente zurück zu kommen: Das ist ein Hirngespinst.
                          Genauso, wie eine Sovi bei diesem Kampf manövrierunfähig geschossen worden wäre, kann ein JH-Jäger in jedes Ziel reindonnern. Besonders, wenn es um ein so großes Schiff wie die Sovi geht.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman
                            Zu groß
                            Feuert ein Gegner Torpedos auf sein Ziel, spielt dessen Größe sowieso keine Rolle, weil das Geschoss zielsuchend ist! Der Torpedo würde so oder so einschlagen - ob das Ziel nun Defiant heißt oder Enterprise E.
                            Lediglich bei Strahlenwaffen haben Schiffe wie die Defiant gewisse Vorteile, allerdings peilen auch diese Waffen ihr Ziel per Computer an und feuern mit beinahe Lichtgeschwindigkeit.
                            So da muss ich mich mal einmischen um eine neue Diskussion vom Zaun zu brechen . Die Größe und Wendigkeit eines Schiffes ist schon ausschlaggebend. Es ist ja nicht so das man die Torpedos einfach nur rausschießt und die suchen sich ihr Ziel. Das Ziel muss erst einmal von den Waffen erfasst werden. Das dauert je nach größe und Geschwindigkeit mal länger und mal kürzer. Ausserdem bemüht sich ein Taktischer Offizier immer verwundbare Ziele wie Waffen, Antrieb usw. anzuvisieren was bei einem kleinen, schnellen Schiff sicher schwieriger sein dürfte. Selbst wenn die Verzögerung auf dem größeren Schiff nur ein oder zwei Sekunden länger dauert hat der Gegner einen entscheidenden Vorteil.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

                            Kommentar


                              jap IMO glaube ich nicht das die Torpedos zielsuchend sind ich beziehe mich da auf Voyager 1 Jahr hölle wo die temporalen schilde das erste mal aktiviert werden schießt ein krenimschiff auch einen torpedo daneben und in St8 First Contact da zielt Data auf die Phoenix die 4 Quanten Torpedos verfehlen jedoch obwohl er wie man ja sieht mit dem computer drauf zielt
                              Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                              Kommentar


                                Grade FC ist ein Hinweis dass Torpedos zielsuchend sind. Data hat die ja so manipuliert damit die die Phoenix verfehlen
                                Ausserdem: Voyager - Message in a Bottle.
                                MHN: "Dann feuern sie einen Torpedo!"
                                MHN2 feuert, Torpedo trifft eine Defiant
                                MHN: "Treffer! Aber auf dem falschen Schiff.."
                                MHN2: "Es ist nicht meine Schuld!"
                                MHN: "Wessen Schuld dann? Die des Torpedos? Sie sollten ihm doch sagen was er zu tun hätte!" (sinng.)
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X