Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich finde 100% tödlich ist ziemlich übertrieben , selbst beoi klingonischen oder sogar romulanischen Kriegsschiffen .
    Nicht einmal die Scimitar war unangreifbar und unbesiegbar denn erst dann , wenn sie wirklich keinen Schwachpunkt mehr hat , kann sie 100% tödlich sein .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000
      Also ich finde 100% tödlich ist ziemlich übertrieben , selbst beoi klingonischen oder sogar romulanischen Kriegsschiffen .
      Nicht einmal die Scimitar war unangreifbar und unbesiegbar denn erst dann , wenn sie wirklich keinen Schwachpunkt mehr hat , kann sie 100% tödlich sein .
      Des war ja auch nur bildhaft umschrieben. Allerdings galten Klingonen vorder Allianz mit der Föderation als die Rasse welche am meisten gefürchtet war. Die Schiffe waren stark bewaffnet und waren nur schwer zu besiegen.

      Die Scimitar konnte nur besiegt werden weil die Enterpreis das Schiff gerammt hat. Im Kampf wurde sie ja grad mal etwas angekratzt.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        Also war es bei der Scimitar nicht die Technik sondern die schwache Taktik , die zu ihrer Verletzbarkeit führte .
        Dennoch zeigt dies eine Schwäche auf .
        Auch wenn die Schutzschilde alle möglichen Waffen aushalten konnten - gegen die Massenträgheit eines ganzen Schiffes , wie der Enterprise , war die Scimitar offenbar doch nicht sicher .

        Natürlich sind klingonische und romulanische Schiffe schon ziemlich imposant , wobei ich unter allen Klingonschiffen noch immer den einfachen Bird of Prey der Klasse B-12 (wenn ich mich recht erinnere) als bestes Schiff außerhalb der Sternenflotte einschätzen , denn neben guter Bewaffnung in seiner Größenordnung , besitzt er die Fähigkeit zu hohen Warpgeschwindigkeiten und hat zudem eine maximale Wendigkeit , Manövrierfähigkeit und kann auf Planeten landen .
        Ein Prototyp konnte sogar im Tarnflug feuern .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Zitat von J_T_Kirk2000
          Auch wenn die Schutzschilde alle möglichen Waffen aushalten konnten - gegen die Massenträgheit eines ganzen Schiffes , wie der Enterprise , war die Scimitar offenbar doch nicht sicher .
          .
          Gegen die Massenträgheit ist jedes Schiff verloren da keines einen direkten Aufprall heil übersteht.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            Da ist was dran , denn auch die Enterprise wurde schwer beschädigt , bei dem Ramm-Manöver .

            Allerdings , wenn die Schilde mächtig genug sind , unter anderem eine Druckwelle einer nuklearen Waffe , wie einem Photonentorpedo abzuwehren , dann sollten diese Schutzschilde auch eine wesentlich schwächere kinetische Kratf abwehren können , wie etwa die träge Masse eines Raumschiffes , oder etwa nicht ?
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Die darfst allerdings nicht vergessen das die Energie die ein Torpedo beim detonieren freisetzt nur sehr kurz wirkt. Ausserdem ist die angegriffen Fläche sehr gering um möglichst viel Energie auf einenPunkt zu konzentrieren um den Schild zu durchdringen.

              Bei der Kollission wirkt allerdings eine kontinuierliche Kraft auf den kompletten vorderen Schild worauf dieser zusammenbricht.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Ich glaube nicht , daß es für die Schilde relevant ist , ob eine Kraft kurz oder lang auf die Schilde einwirkt .
                Ein Torpedo mit auch nur einem Kilgramm Antimaterie dürfte mehrere Tausend Megatonnen Sprengkraft besitzen und auch wenn diese Kraft nur eine Hundertstelsekunde andauert , so ist sie wohl dennoch stärker als die Kraft , die beim Aufprall eine Schiffes mit maximal einer Kilotonne auf die Schilde einwirkt .
                Außerdem ist die Kraft eines Torpedos , wie Du angedeutet hast eher punktuell , als beim Schiff über eine größere Fläche und die Schutzschilde müßten bei Star Trek deaktiviert werden , wenn die Schutzschilde wieder aufgeladen werden sollen .
                Einzige Ausnahme sind regenerative Schutzschilde , die zwar ständig Energiebenötigen , aber dafür zur neuen Versorgung nicht abgeschaltet werden müssen .
                Um ehrlich zu sein kann ich mir nur Schutzschilde vorstellen , die regenerativ funktionieren , aber das wäre zu langweilig für eine TV-Serie oder eine Filmreihe .
                Der Nachteil an regenerativen Schutzschilden ist aber , daß diese ständig mit Energie aus dem EPS-System versorgt werden müssen , aber dafür werden sie nicht durch Waffeneinwirkung schwächer , außer für den Moment dieser Einwirkung .
                Nach der Waffeneinwirkung gewinnen diese Schilde aber wieder ihre volle Stärke ohne abgeschaltet werden zu müssen .
                Bei den Schutzschilden in Star Trek ist es gewöhnlich so , daß sie für die Dauer ihrer Aktivität dauerhaft von einem Waffentreffer geschwächt werden .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Ich verstehe die Schildtechnik so: trifft ein Objekt(Torpedo) auf den Schild so nimmt der Schild die Energie des Objekts auf und leitet es auf den kompletten Schild um. Die Energie die dabei verbraucht wird wird dem Schild entzogen und schwächt ihn. Geht man jetzt von der geringen Fläche aus dieso ein Torpedo vesitzt hat der Schild also massenhaft Platz um das destruktive Potential abzuwehren. Deswegen reicht ein Torpedo auch nicht aus umden Schild zu durchdringen.
                  Trifft aber jetzt ein Schiff mit einer rieigen Angriffsfläche auf den Schild kann gibt es keine Fläche wo der Schild die Energie umleiten kann. Man kann also davon ausgehen das praktisch tausende Torpedos mit zwar geringer Sprengkraftaber doch schon durch ihre überwältigende Anzahl den Schild durchdringen.
                  Ausserdem halte ich die geschätzte Aufprallkraft von nur einer Kilotonne für etwas wenig.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    Wieso soll eine träge Masse eines Schiffes von etwa einer Kilotonne wenig sein ?
                    Ich weiß nicht , ob Du ein paar CANON-Fakten von Star-Trek-Schiffen hast , aber kaum ein Schiff kommt über ein oder 2 Kilotonnen Masse hinaus .
                    Erst bei hoher Geschwindigkeit , wie beispielsweise 90% der Lichtgeschwindigkeit wäre die träge Masse eines Schiffes etwa doppelt so groß , wie bei seiner "Ruhemasse" , wie ich heute aus einer Formel erfuhr .

                    Außerdem hat deshalb ein Torpedos deshalb eine stärkere Wirkung als ein ganzes Schiff , gerade weil seine Größe wesentlich geringer ist .
                    Nicht nur seine Sprengkraft würde statt wenigen Kilotonnen mindestens einigen Megatonnen entsprechen , sondern die Fläche mit der dieser Torpedo auf die Schilde trifft , ist wesentlch kleiner , wodurch der Druck auf die Schilde enorm höher ist , als wenn ein Schiff darauf prallt .
                    Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe , gehen die Schilde eines Raumschiffs nicht etwa von einem Zentrum aus , sondern von unzähligen , an der Außenhülle befestigten Schildemittern , diue im Einzelnen diese Kraft abwehren müssen und nicht etwa der Schild in seiner Gesamtheit .
                    In Star Trek Nemesis wurden durch den Angriff der Scimitar die Schilde nicht überall gleichermaßen schwächer , sondern in Form verschiedener Sektionen , was mein Beispiel bestätigt .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Ich finde,die modifizierten Jem'Hadar Schlachtkreuzer die besten!!!
                      Natürlich ist ein Cube stärker,aber es gab im ganzen Krieg keine einzige Aufzeichnung der Föderation darüber,dass ein sloches Schiff vernichtet wurde.Fünfmal so stark,wie ein Schiff der Galaxy-Klasse und schießt Polarontorpedos,wie aus einem MG.
                      In "Valiant" hat man schön gesehen,was die Dinger drauf haben!!
                      Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

                      Kommentar


                        meine meinung:

                        stärkestes schiff: die Simitar (kampftechnisch ziemlich wirkungsvoll, würde mich echt mal interessieren.. Kubus vs. Simitar)

                        schönstes schiff: die alten "Bird of Pray"s (die haben so etwas von : reinsetzten und abdüsen)

                        was natürlich auch viel hermacht sind die Puls-Phaser der Defiant... obwohl ja die BoP's ja auch so etwas wie gepulste Disruptoren haben

                        Kommentar


                          Meine Meinung:

                          Ich finde ja es geht nichts über einen Borg Kubus. Alles klar strukturiert und der ganze Kubus hat eine klare Form und Struktur.

                          Kommentar


                            da hier die spezies 8472 kampfschiffe nicht erwähnt werden nehm icheinfach mal die ente-e ....also die ente-e ...ja is klar das das das beste schiff is ...wieso sollten die ST autoreneinem fed-kaptian der die hauptrolle hat nicht das beste schiffverpassen? *G* also spezies 8472 schiffe sind eh die besten^^ außer nano-sonden kann denen nix schaden zufügen und siesind sogarden riesigen borg-käsewürfeln überlegen!!! das is doch malein schiff der spitzenklasse^^
                            Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                            USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                            MfG, Achill

                            Kommentar


                              Ich bin auch für die Enterprise-E. Sie ist eindeutig das modernste Schiff der Flotte, obwohl die Prometheus auch ziemlich fortschrittlich wenn nicht sogar moderner ist. Jedoch ist die Prometheus ein Prototyp und die ENT-E ein erproptes Schiff.
                              Ich denke am 3. Platz würde wohl die Defiant bleiben.
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                Die Voyage, da sie, ähnlich der Enterprise-E, eien Gute Mischung zwischen Wissenschaft und Kapf darstellt, dabei aber kompakt bleibt und als Trumpf die planetare Landung ausspielt.
                                Die Defiant ist auch absolute Spitzenklasse in ihrem Aufgabenfeld, dem Krieg, mir aber zu spezialisiert.
                                Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit, bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

                                DONT´T PANIC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X