Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalbeitrag von Captain Proton
    Die Sache ist ja die: die Sternenflotte vermeidet Bezeichnungen wie "Angriffsschiff", denn auch die Defaint läuft offiziell und "Eskortschiff".
    Yep, ganz genau, man umschreibt sowas gerne. Da die Prioritäten der Föderation auf Forschung liegen, muss auch die Sternenflotte zwangsweise in der Wortwahl bzw. Bezeichung und Definition für Schiffe wählerischer werden.
    Ich denke mal das hat auch in erster Linie etwas mit den medien zu tun, die in ST sicherlich ebensowenig zurückschrecken wie auch in der heutigen Realität
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


      Wie schade, dass niemand mehr für die Enterprise-D stimmt.. Mein Liebling...
      Aber wer für die Excelsior oder Defiant stimmt hat auch mein grösstes Verständnis..
      Warum führt ihr diese coole Constellation-Klasse nicht auf? Die ist wirklich nicht schön, aber hat was an sich...

      Kommentar


        @supernic und wenn man dann noch die Zielerfassung trifft, sind sie wehrlos und können nicht zurück feuern (Mit Kuhfladen)

        Kommentar


          La-Forge ,du mit deiner Zielerfassung ,bloss weil du schon 5 mal in einen Kuhpfladen geflogen bist brauchst du die Leute hier ne anmachen.Und wehrlos sind ja die Pfladen bei dir das stimmt.
          Vom Freak aus dem Subraum.

          Kommentar


            Also ich dachte eigentlich sollte es hier um das beste Raumschiff gehen, aber ok ich weiß nicht die Theorien ein getarntes Schiff zu treffen sind etwas sch**** woher weiß ich denn das überhaupt ein getarntes Schiff in der Nähe ist? Also zum Thema bestes Schiff die Bioschiffe von den 8472 sind für mich die besten (es stand in der Themenüberschrift kein Wort von bestes Föderationsschiff!!!) das beste Föderationsschiff für mir die Prometheus die Teilungsfunktion ist doch wirklich cool!
            Lasst die Jagd beginnen!

            Kommentar


              Originalbeitrag von Hirogen
              ...das beste Föderationsschiff für mir die Prometheus die Teilungsfunktion ist doch wirklich cool!
              Schaut cool aus, bringt aber nichts.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Hast du einen Knall? Die Funktion bringt schon was man kann seine Angriffe besser koordinieren außerdem sind die einzelnen kleinen Schiffsteile manövrierfähiger und sind auch schwerer zu treffen von dem Aspekt der Feuerkraft mal ganz abgesehen! Ich fand die Prometheus sah trotz der Überlegenheit der Romulaner recht gut aus und man muss sagen das der Doc nicht grad zum Schiffsfliegen geeignet war!
                Lasst die Jagd beginnen!

                Kommentar


                  Originalbeitrag von Hirogen
                  Hast du einen Knall? Die Funktion bringt schon was man kann seine Angriffe besser koordinieren außerdem sind die einzelnen kleinen Schiffsteile manövrierfähiger und sind auch schwerer zu treffen von dem Aspekt der Feuerkraft mal ganz abgesehen! Ich fand die Prometheus sah trotz der Überlegenheit der Romulaner recht gut aus und man muss sagen das der Doc nicht grad zum Schiffsfliegen geeignet war!
                  Ich liebe es wenn sich andere so richtig schön aufregen. Und um deine Frage zu beantworten, nein ich habe keinen Knall. Aber Fakt ist und bleibt, dass man von der Prometheus nichts mehr gehört hat (weder im krieg noch sonst wo!), genauso wie vom neueren Mhn! Vielleicht wurde die Prometheus zu einem Müllfrachter umfunktioniert.


                  Wer hat für die Saratoga gestimmt? *fragpos*
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Erstmal in welcher Serie willst du denn davon hören? Zweitens die Prometheus war ein Prototyp und der wird nicht mal eben so in die Schlacht geschickt. Das hättest du eigentlich wissen müssen!!!
                    Von dem Mhn kann man nichts mehr hören, da es bereits ausgereift war und es jetzt schon ein neues gibt!!

                    P.S. Ich hab mich noch nicht richtig aufgeregt
                    Zuletzt geändert von Hirogen; 03.04.2001, 16:13.
                    Lasst die Jagd beginnen!

                    Kommentar


                      Wollt ihr jetzt schon wieder damit anfangen das Thema hatten wir schon in diesem Thread.
                      Die Prometheus hat sich übrigens als besser im Gegensatz zur Defiant herausgestellt. Nicht wahr Proton.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von The Bastard
                        Wollt ihr jetzt schon wieder damit anfangen das Thema hatten wir schon in diesem Thread.
                        Die Prometheus hat sich übrigens als besser im Gegensatz zur Defiant herausgestellt. Nicht wahr Proton.
                        PROMETHEUS RULEZ!!!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Wenn dieses Thema abgehackt ist widmen wir uns doch einem neuen; Was können Borgkuben gegen Schiffe von 8472 machen. (Indirekt: können Borgkuben Besser werden als die Bioschiffe???)

                          Kommentar


                            Ich glaub die Frage ist blöde, weil ja ein Bioschiff mit 15 Kuben fertig geworden ist ohne nennenswerte Beschädigung. Aber mal so gesagt mit dem Torpedo den die Voyager, aufgrund der Nanotechnologie, erstellt hat ist es ein leichtes den Bioschiffen her zu werden, aber sonst ist der Kubus unterlegen und man kann ihn bestimmt nicht besser machen!
                            Lasst die Jagd beginnen!

                            Kommentar


                              Stimmt, ein Borgkubus ist ohne Modifikationen wi wir gesehen haben, wehrlos gegen 8472-Schiffe. Aber wennst du so nen Kubus voll mit "Biobomben" ausstattest, wär er in der Lage, einer ganzen Flotte 8472ler fertig zu werden. Ich nehm ja doch an, der kann wenn er Prioritäten setzt, 20-30 Torpedos oder mehr gleichzeitig abfeuern, wenn nur die Hälfte trifft, sind das 15 Bioschiffe.

                              Aber ich versthe immer noch nicht, was alle an der Prometheus so toll finden. Die sieht doch nurmehr wie ein Pfeil mit Warpgondeln aus.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                Also warum soviele Torpedos? Es reicht auch einer so wie die Borg ihn ja erst geplant hatten nur dieser eine enthält Nanosonden die sich über mehrere Sektoren erstrecken, d.h. es werden alle Bioschiffe in dem Radius des Torpedos zerstört.
                                Lasst die Jagd beginnen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X