Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde ja behaupten, dass die sich im Tarnmodus immer noch nicht Beamen können.........
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      @DocBashir
      Warum sollte ein getarntes Schiff nicht beamen können??
      Am Ende von "Face of the Enemy"/Das Gesicht des Feindes" wird Troi von einem getarnten romulanischen Warbird gebeamt, ich sehe keinen Grund warum das auch nicht andersherum gehen sollte.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        Ein Problem gäbe es da vielleicht noch. Könnten die Romulaner mit einem "Beam-Vorgang" ihre Leute an verschiedene Stellen der Prometheus zu beamen? Sonst hätte der Computer sicherlich Eindringlingsalarm gegeben und spätestens nach dem 5. Romulaner wäre mit der Party schluss gewesen...?!

        Kommentar


          Vorallem wollen wir mal nicht vergessen, dass die Prometheus wohl ihre Schilde oben gehabt haben wird.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            Wieso denn?

            Bei Tests ist das nicht unbedingt zwingend, wenn keine Gefahr im Verzug ist.
            Und soweit ich mir vorstellen, schreiben die Sternenflottenprotoloööe sogar vor die Schild untenzulassen um Energie oder so zu sparen.....
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Womit wir wieder bei dem Problem sind, warum man Testflüge an den Grenzen macht..... und wenn sollte man das Risiko berechnen und auch die Schilde hochfahren.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                Als erstest Kadett setzen Ihr seit mir nen paar Offiziere

                Ich bin ebenfalls der Meinung das die Schilde unten waren auch wenn sie an Grenzen Testen (was überhaupt bescheuert ist aber das ist ein anderes Thema). Auf normalen Mission im Grenzgebiet sind die Schilde ja auch unten.

                Warum wäre nach 5 Leuten schluss? Es waren 3 Warbirds die werden ja wohl schon mehr als 5 Mann rüber beamen können. Ich hab jetzt keine Ahnung wieviele aufeinmal die beamen können.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  Danke Commander (für das setzen)

                  Mit den 5 Leuten meinte ich das so, wenn die ersten rübergebeamt sind, wird der Computer warscheinlich Eindringlingsalarm melden, und damit dann auch die Schilde hoch fahren. Ich bin aber von einem Warbird ausgegangen (typisch Alzheimer), wenn es aber 3 waren schätze ich mal das es wohl 15-20 personen waren (man sieht doch oft die transporterplattform mit 6 flächen). und ich denke mir mal das 20 Mann schon ausreichen werden, um ein schiff zu kapern, wenn man sie an die richtige stelle setzt

                  Kommentar


                    3 Warbirds x mind. 12 Transporterräume á la 6 Plattformen (ein Warbird ist doppelt so lang wie ne Galaxy!)
                    =~210 Männer/Transportphase
                    Und da ich bei nem fetten Warbird doch schätze, dasses entweder mehr Plattformen oder Transporterräume gibt, komm ich auf rund 250-300 Männer / Fuhre!

                    Also mir erzählt niemand, dass das nicht reicht!
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      Okay, überzeugt, aber das die Warbirds 4 Transporterräume haben wusste ich auch noch nicht. Aber damit hat sich die Frage wohl geklärt wie die Romulaner an die Prometheus gekommen sind.

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von Captain Proton

                        Den Befehl nehme ich gleich mal zurück!!!

                        Die Waffen werden doch nur deaktiviert, wenn sie mit den Schiffseigenen Transporter gebeamt werden und außerdem müssen sie ja manuell von Transporterchief deaktiviert werden!
                        Und zum Punkt Tarnung: wieso heisst die wohl so??? Weil man einen nicht bemerkt....
                        Betreff Waffen: Es gibt Dämpfungsfelder die auf dem kompletten Schiff fremde Waffen neutralisieren! Hat nichts mit den Sicherheitsprotokollen beim beamen zu tun.

                        Betreff Tarnvorrichtung: Ich sage nur flimmern!!!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von Peter R.
                          Betreff Tarnvorrichtung: Ich sage nur flimmern!!!
                          Schonmal die Defaint(die du ja so liebst) "flimmern" gesehen???

                          Ich nicht!!!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            @La-Forge
                            Ich hab ein bisschen übertrieben, aber ich meinte, rund 10 Transporterräume pro Warbird!
                            Alleine ein Schiff der Galaxy-Klasse muss doch mehr als 4 Transporterräume haben, da sind über 1000 Personen an Bord und es muss vielfältige Aufgaben erfüllen.
                            Und ein Warbird ist doppelt so groß, also rechne ich mit mind. 1500 Personen an Bord. Außerdem übernimmt er auch Aufgaben als Truppentransporter, also da sind sicher 10 Transporterräume drin...
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              Originalbeitrag von Captain Proton

                              Schonmal die Defaint(die du ja so liebst) "flimmern" gesehen???

                              Ich nicht!!!
                              Die Defiant ist ziemlich klein und deswegen wird man so eine Raumverzerrung schlecht erkennen! (außerdem wurde die Tarnvorrichtung von Chief O`Brien verbessert) Vorher hatten es die Jem Hadar auch nicht schwer die Defiant zu entdecken! Ein Warbird dagegen ist ein riesiges Schlachtschiff, welches schon eher auffallen kann.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                @supernic also dann hatte die prometheus wirklich keine Chance. aber wieso wieso machen die das dann nicht bei jedem Schiff so???

                                Ich denke jede Tarnvorrichtung kann Flimmern, mindestens bei Energie Schwankungen. Es kann auch sein, das die Romulaner die Phasendeckung geknackt haben. Wäre natürlich fatal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X