Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meinst du echt?

    Das wäre dann aber doch etwas unmoralisch von der Flotte, wenn sie ein neues Hightechschiff gleich als Waffe einsetzten.... im Übrigen glaube ich das nicht, da noch niemand den Multivektor - Angriffsmodus getestet hat und man würde dann ja wohl kaum direkt einen Angriff fliegen.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      Was ist wenn einer der Offizier mit den Romulanern zusammen gearbeitet hat und so die Prometheus in eine Falle diregierte! Weil wie kamen die Romulaner denn so einfach auf das Schiff? Und woher wußten sie soviel von der Prometheus wenn jenes Schiff Top Secret war?

      Und als sie das Schiff übernommen hatten, töteten sie auch ihren Mithelfer von Starfleet da er einfach zuviel wußte!

      Und ich glaube auch kaum das Starfleet die Prometheus auf eine Kampfmission schickten würde, obwohl sie noch nicht ausgereift war.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Und wie erklärst du dir, dass die Prometheus so nah an romulanischen Territorien war? Meinst du keiner der Crew würde eingreifen, wenn der bestochene einfach mal kurz zum Betaquadranten hält..... nein, denke ich wohl nicht.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          Originalbeitrag von Peter R.
          Und woher wußten sie soviel von der Prometheus wenn jenes Schiff Top Secret war?
          Schon mal was vom romulanischen Geheimdienst gehört? Ich glaube nicht das man ein solches Geheimnis lange bewahren kann.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Originalbeitrag von DocBashir
            Und wie erklärst du dir, dass die Prometheus so nah an romulanischen Territorien war? Meinst du keiner der Crew würde eingreifen, wenn der bestochene einfach mal kurz zum Betaquadranten hält..... nein, denke ich wohl nicht.
            Na ganz einfach derjenige fälschte ihre Befehle die vom Flottenkommando stammten.

            @Colmi Dax: Danke das du mich an den Geheimdienst erinnerst hast!(kannte ich bis heute nämlich noch nicht) Aber wenn der so gut funktioniert dann hast das erst recht den Beweis dass sie Informanten bei der Flotte haben. Weil sonst kann der Geheimdienst so gut sein wie er will aber alles bekommt man deswegen auch nicht heraus!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Es kann natürlich auch sein, dass die ganze Crew gekauft war - mann hat ihnen irgendwas von "besser für den Aplhaquadranten" erzählt, sie waren enttäuscht weil sie schon lange Testflüge gemacht haben, und als dan auch noch Latinium winkte konnten sie nicht mehr widerstehen....

              Ist eine Theorie, aber etwas abwegig........letztich habt ihr doch alle recht: Wie zum Teufel konnten sie die Prometheus übernehmen?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Ich denke mal, dass es einfach der Story wegen war. Deswegen war die Prometheus da, deswegen konnten die Romulaner das Schiff übernehmen. Die Autoren denken sich doch nicht diese Verschwörungspläne aus, wie wir das hier gerade tun
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  Ich denke mal, dass die Testcrew lauter Wissenschaftler waren, keine "echten" Offiziere. Als sich vor denen ein D'Deridex-Warbird enttarnt hat, haben die einfach Panik geschoben und alles falsch gemacht. Ohne Kampferfahrung nützt das beste schiff nix. Die beiden Holo-Docs haben ja auch beihane verloren... obwohl der Voyager-Doc schon einiges erlebt hat.
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    Originalbeitrag von Odysseus
                    Ich denke mal, dass die Testcrew lauter Wissenschaftler waren, keine "echten" Offiziere. Als sich vor denen ein D'Deridex-Warbird enttarnt hat, haben die einfach Panik geschoben und alles falsch gemacht. Ohne Kampferfahrung nützt das beste schiff nix. Die beiden Holo-Docs haben ja auch beihane verloren... obwohl der Voyager-Doc schon einiges erlebt hat.
                    Ich denke nicht dass man so ein leistungsstarkes Schiff wie die Prometheus nur mit Wissenschaftlern besetzt die keine Erfahrung haben! Wie könnten sie dass Schiff denn dann testen wenn sie keine Ahnung von komplexen Manövern hatten? Außerdem wenn sie von Starfleet kamen dann durften sie nicht in Panik geraten!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von Peter R.


                      Ich denke nicht dass man so ein leistungsstarkes Schiff wie die Prometheus nur mit Wissenschaftlern besetzt die keine Erfahrung haben! Wie könnten sie dass Schiff denn dann testen wenn sie keine Ahnung von komplexen Manövern hatten? Außerdem wenn sie von Starfleet kamen dann durften sie nicht in Panik geraten!
                      Wissenschaftler... nein glaube ich allerdings auch nicht. Bei so einem Test müssen wohl auch Sicherheitsperonal und Führungsoffiziere dabei sein... nächster Vorschlag
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        Wenn sich mal ein kleiner Kadett zu wort melden darf...

                        Ich weiß zwar das die Romulaner nicht feuern können ohne sich zu enttarnen, aber ich schätze doch mal das der Transporter auch im getarnten Modus funktioniert. Also würde es doch kein Problem sein die Prometheus zu "erobern". Da warscheinlich auch ihre Schilde unten waren (Sie war ja nicht in unmittelbarer Gefahr) würde es kein Problem darstellen so ein Schiff zu Kapern wenn keine erfahrenen Leute Drauf sind.



                        ___________________________________________________________

                        Kirk: " Mr. Scott, veranschlangen sie immer 4 mal soviel Zeit für Reperaturen?"
                        Scotty: "Natürlich sonst würde ich ja meinen Ruf verlieren das ich Wunder vollbringen kann"

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von La-Forge
                          Wenn sich mal ein kleiner Kadett zu wort melden darf...

                          Ich weiß zwar das die Romulaner nicht feuern können ohne sich zu enttarnen, aber ich schätze doch mal das der Transporter auch im getarnten Modus funktioniert. Also würde es doch kein Problem sein die Prometheus zu "erobern". Da warscheinlich auch ihre Schilde unten waren (Sie war ja nicht in unmittelbarer Gefahr) würde es kein Problem darstellen so ein Schiff zu Kapern wenn keine erfahrenen Leute Drauf sind.


                          Kadett setzen! Nicht Genügend!


                          Das könnte schon möglich sein nur um in Transporterreichweite zu gelangen ohne, auch im getarnten Modus entdeckt zu werden ist schwierig.
                          Und dann ist da noch die Schwierigkeit wenn sich Eindringlinge auf ein Schiff beamen werden ihre Waffen unbrauchbar gemacht!

                          Übringens: Für welches Schiff hast du denn gestimmt?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von Peter R.


                            Kadett setzen! Nicht Genügend!

                            Das könnte schon möglich sein nur um in Transporterreichweite zu gelangen ohne, auch im getarnten Modus entdeckt zu werden ist schwierig.
                            Und dann ist da noch die Schwierigkeit wenn sich Eindringlinge auf ein Schiff beamen werden ihre Waffen unbrauchbar gemacht!

                            Übringens: Für welches Schiff hast du denn gestimmt?
                            Den Befehl nehme ich gleich mal zurück!!!

                            Die Waffen werden doch nur deaktiviert, wenn sie mit den Schiffseigenen Transporter gebeamt werden und außerdem müssen sie ja manuell von Transporterchief deaktiviert werden!
                            Und zum Punkt Tarnung: wieso heisst die wohl so??? Weil man einen nicht bemerkt....
                            Ok, es könnte sein, dass die Prometheus neue, bessere Sensoren an Bord hatte - aber nicht zwingend!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Danke Proton

                              das mit dem Tarnschirm ist aber vielleicht doch richtig; Schon bei StarTrek 3 hat Kirk und Chekov (ich glaube er war am Scanner) das Energiefeld der Tarnvorrichtung mit bloßen Auge gesehen, also wieso soll es nicht möglich sein optische sensoren zu entwickeln (dürfte ja kein problem sein) die so etwas erkennen was das menschliche Auge sieht. Damals waren es zwar Klingonen aber so verschieden wird die Tarntechnologie wohl nicht sein.

                              PS.: Kadett bittet sich setzen zu dürfen

                              Kommentar


                                Der Unterschied zu den alten Tarntechnologien ist, dass die neuen Technolgien(wie in DS9 und TNG zu sehen) nicht mehr über diese optischen "Fehler" verfügen - diese Tauchen nur kurz vor dem Enttarnen auf!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X