Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So kommen wir nicht weiter. Nach dem Aussehen kann man nicht beurteilen, welches Schiff besser ist, denn das einzuschätzen ist ein subjektives Empfinden. Wir sollten uns lieber auf die Fakten beschränken.
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

    Kommentar


      Originalbeitrag von Captain Proton

      Wenn wir uns jetzt drauf einigen, dass ich genau das selbe von der Defaint halte, ist doch alles in Butter, oder?!
      Also ich will hier nicht andeuten das die Prometheus oder so schlecht sind. Jeder hat das Recht sein Lieblingsschiff zu wählen und meins ist die Defiant. Meine Gründe hab ich genannt und nichts und niemand wird mich davon abbringen. Alles klar?
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Ha ja, alles klar - hab' auch nix anderes gemeint.

        Jeder hat seinen Geschmack...

        Aber rein technologisch, faktisch und logisch gesehen bleibt die Defaint ein Schrottschiff
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Originalbeitrag von Captain Proton
          Ha ja, alles klar - hab' auch nix anderes gemeint.

          Jeder hat seinen Geschmack...

          Aber rein technologisch, faktisch und logisch gesehen bleibt die Defaint ein Schrottschiff
          Na wenn wir die Prometheus nehmen: Mit modernster Technik ausgestatet und doch leichte Beute für die Romulaner.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Originalbeitrag von Colmi Dax


            Na wenn wir die Prometheus nehmen: Mit modernster Technik ausgestatet und doch leichte Beute für die Romulaner.
            Sieh es so, bei Prototypen fehlen eben noch die Investationen in Sicherheitspersonal
            Oder überfordere doch die Testcrews nicht so..... wie sollen die auch ein getarntes rom. Schiff entdecken
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              Originalbeitrag von DocBashir


              Sieh es so, bei Prototypen fehlen eben noch die Investationen in Sicherheitspersonal
              Oder überfordere doch die Testcrews nicht so..... wie sollen die auch ein getarntes rom. Schiff entdecken
              Ich brauch dich wohl nicht daram zu erinnern das die Defiant auch ein Prototyp ist.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Originalbeitrag von Colmi Dax


                Ich brauch dich wohl nicht daram zu erinnern das die Defiant auch ein Prototyp ist.
                Nein musst du nicht.... andere Frage, wollten die Romulaner denn die Defiant entführen? *bg*
                Das wollte nur der Maquis und der war ja auch teilweise ziemlich erfolgreich *bg*
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  Ich weiss gar nicht was ihr mit dieser Entführung immer habt?!?

                  Zu diesem Zeitpunkt war nur eine Minimalcrew an Bord und außerdem haben sie keinen Angriff der Romus erwartet, da sie wohl zu diesem Zeitpunkt schon mit ihnen verbündet waren. Woher sollen die wissen, dass sich der Tal Shiar net dran hält???

                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Originalbeitrag von Captain Proton
                    Ich weiss gar nicht was ihr mit dieser Entführung immer habt?!?

                    Zu diesem Zeitpunkt war nur eine Minimalcrew an Bord und außerdem haben sie keinen Angriff der Romus erwartet, da sie wohl zu diesem Zeitpunkt schon mit ihnen verbündet waren. Woher sollen die wissen, dass sich der Tal Shiar net dran hält???

                    Grundsätzlich sollte man den Romulanern mal misstrauen. Aber hast schon recht zu der Zeit waren die wohl schon verbündet und die Mission war ja vom Tal Shiar geleitet und da ist eine Minimalcrew unterlegen.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von DocBashir


                      Nein musst du nicht.... andere Frage, wollten die Romulaner denn die Defiant entführen? *bg*
                      Das wollte nur der Maquis und der war ja auch teilweise ziemlich erfolgreich *bg*
                      Das war ja was anderes. Sie hatten ein hohes Sicherheitssystem. Niemand aus T. Riker wäre da durchgekommen!
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Ganz sicher?
                        Ich würde mal gerne eine Folge sehen, in der der Tal Shiar die Defiant stehlen will..... zwar würden unserer Helden im Endeffekt siegen, aber ich denke, die Romulaner hätten gute Chancen.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Das glaub ich nicht. Wenn mal jemand auf die Defiant kommen sollte dann kriegt er von Worf eine auf den Deckel und von Sisko noch einen hinterher.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Das will ich doch mal hoffen....

                            aber stell dir doch einfach mal die Situation vor.... es ist nur Minmalcrew an Bord der Defiant und die denken sich nichts böses, wenn die Romulaner (Verbündete ) sehen.... und dann kommt ein Angriff......
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              Tarnvorrichtung an und tschüss.
                              Sollte doch kein Problem für die Defiant sein.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                Originalbeitrag von Captain Proton
                                Ha ja, alles klar - hab' auch nix anderes gemeint.

                                Jeder hat seinen Geschmack...

                                Aber rein technologisch, faktisch und logisch gesehen bleibt die Defaint ein Schrottschiff
                                Komishcere hat das Schrottschiff den Alphaquadranten gerettet, hingegen die Prometheus wird wohl nie aus den Kinderschuhen kommen! (wird immer so ein unnötiger und teurer Prototyp bleiben) Waum nahm Starfleet dann zwei von ihnen um die Prometheus vor den Romulanern zurück zu erobern?? Da gibt es nur zwei Gründe:

                                1. Starfleet weiß dass sie keinen besseren Schiffe als die Defiant-Class besitzen.

                                2. Die Defiant-Class ist Schrott, wie du sagts, aber dann gilt die Prometheus als Müllhaufen da Starfleet ja Schrottschiffe für ihre Verteidigung holte!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X