Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalbeitrag von Ben Sisko
    Sorry Prometheus!!!!! (Habe mich vertippt)

Warum gibt es nicht ein Anti-Rebellionsprogramm auf den Sternenflotten_Schiffen?? - Die Prometheus verfügt auf dem ganzen Schiff über Holodeck-Technologie, heißt: Der Doc kann überall hin kommen!! - Was wäre jetzt, wenn man eine Gruppe Hologramme darauf programmiert, im Falle einer Feindlichen Enterung die Hologramme gegen die Angreifer zu schicken!! Dann wären die Verluste der Föderation geringer!!
    Wieso ersetzt man dann nicht gleich die ganze Crew durch Hologramme?
    Ich gehe mal davon aus, dass eine Meuternde Crew in der Lage sein wird, ein solches Programm inerhlab kürzester Zeit außer Kraft zu setzen.
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kommentar

Wäre ja nur für den ersten Vorstoß!!! - Oder was wäre mit einer automatischen Verteidigungeinheit (Wie die JemHadar haben)?? - Automatische Phaser???? - Klar, fast jede Technik läßt sich ausschalten, aber es kann für die ersten Minuten einer Schlacht entscheidend sein!!!
      DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

Kommentar

Wer redet denn von einer meuternden Crew?? - Ich meine ein ENTERKOMMANDEO - BSP: Prometheus - DIe ROMULANER - Angreifende Söldner - Feinde, etc!!!!!!

Kommentar

Hologramme

1. Wäre es ziemlich langweilig eine Serie zu sehen die nur um Hologramme spielt und jene nicht sterben können.

2. Ein direkter Treffer in die Holomatrix und schwups ist das Schiff leer!

De Feind könnte dann eigentlich auch irgendwie Hologramme auf das feindliche Schiff beamen. Und wenn sie nicht gelöscht wurden dann kämpfen sie noch heute!!ROTFL

Wem würde soetwas denn gefallen??
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Wie wärs dann mit Hologrammen die mit einem Mobilen Holoemitter ausgestattet sind.
            Dann kann der Gegner nichts machen. Naja außer vielleicht darauf schießen, aber das wäre ja wiederum interessant.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Soweit ich weiß, verfügt die Föderation nicht über die technischen Voraussetzungen, um einen solchen Transmitter zu bauen.

Kommentar

Originalbeitrag von Lou Marini
                Soweit ich weiß, verfügt die Föderation nicht über die technischen Voraussetzungen, um einen solchen Transmitter zu bauen.
                Noch nicht!!!

Ich halte Hologramme aber auch für Quatsch, da Computer einfahc nicht so flexibel und individuell auf Situationen reagieren können!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Und was ist mit automatischen Reparatur-Crews?? - Um Beispielsweise im Falle eines Unfalls oder einer Dezimierung durch den Feind, eine Schnelle reparatur zu gewährleisten (Vorausgesetzt der mobile emitter läßt siche kopieren!) - Und eine Frage habe ich dabei noch: Wieso hatte die Voyager in der 1. - 2. Staffel kaum Topedos - dann aber massenweise??? - in den Folgenden Staffel wurde alles mögliche Topetodsoert, was als Ziel geeignet war! - Malon (Folge 1- 5.Staffel "Ncht" oder das ungewisse Dunkel) Kann es sein, das ausgerechnet die Torpedos von alleine kommen?????????? - ERKLÄRUNG??? _ Janeway sagte auch mal: Zitat"Die Sternenflotte hat strene Protokolle, was den Transfer von Waffen betrifft" - und dann sagte sie noch, das keine fremde waffen in das system integriert werden, ooder das waffen von bord der Voyager auf andere Schiffe kommen!!!! - ALSO WOHER HABEN DIE DIE TORPEDOS???????

Zurück zum Thema: Ich würde sagen, das ein großes schiff (Enterprise E) viel Effizienter ist als eine kleine wendige Defiant oder 3 Akiras!!!!!!

Kommentar

Kann es sein, dass wir irgendwie vom eigendlichen Thema abgekommen sind?
                    Die Defiant ist sicher ein ziemlich starkes Schiff, aber das stärkste der ganzen Flotte? Ich glaube die Sternenflotte würde hunderte solcher Schiffe bauen, wäre doch viel ökonomischer, bei bloß 50 Mann Besatzung.

Kommentar

hmmm, ich meinte eigendlich (so steht es ja oben) das die Enterpise e das beste Schiff ist!

Kommentar

Originalbeitrag von Ben Sisko
                        hmmm, ich meinte eigendlich (so steht es ja oben) das die Enterpise e das beste Schiff ist!
                        Und das aus dem Mund vom dir, Ben_Sisko!*schütteltdenkopf* Entweder hast du Fieber oder du bist ein Gründer der die Defiant nicht ausstehen kann!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Kennt von euch jemand eine Seite, auf der es Fotos (und vielleicht auch Infos) zu den Sternenflotten-Klassen gibt? Währe euch wirklich sehr dankbar.

Kommentar

sieh mal unter

oder auch

www.ditl.org/index.htm (hier musst du die schiffe noch suchen, sollte aber nicht allzu schwer sein)
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Nicht übermäßig, aber schon ein paar nette Aufnahmen. Gut gegliedert.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

Kommentar

@Supernic/Bynaus: Danke für eure Links, werd mir die Bilder gleich runterladen!

Kommentar

Lädt...
                                X