Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stimmt - erinnert an die B4-Schiffe der Whitestar - Klasse - Sieht außerdem aus wie ein Vogel, dem man den Schwanz abgehackt hat!!!
    DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

    Kommentar


      Prometheus

      Unter http://www.mediatrek.com/scfihq/videos/sfx/ kann man sich kleine Videos herunterladen in denen die Prometheus zu sehen ist.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Originalbeitrag von envoy
        Die Nova-Klasse ist auch nicht gerade schlecht:



        WO IST DAS EINE NOVA-CLASS???
        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

        Kommentar


          Ey, krasse, du sprechen auch viel gut teutsch!

          Na klar ist das die Nova-Klasse. Oder hast du Equinox nicht gesehen?
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            Oops, da hast du recht...
            Aber an meiner Grammatik lass ich nicht rummeckern.
            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

            Kommentar


              Originalbeitrag von Supernic
              Ey, krasse, du sprechen auch viel gut teutsch!

              Na klar ist das die Nova-Klasse. Oder hast du Equinox nicht gesehen?
              Die NOVA-Class schaut dem ersten Defiant-Modell (Pathfinder) ziemlich ähnlich.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Message in a Bottle

                Hier habe ich zwei Photos auf denen man sieht wie zwei Defiant-Class (und ein Akira-Class) Schiffe gerade die Prometheus vor den Romulanern retten. Damit ist wohl sowieso bewiesen dass diese beiden Kampf-Klassen die besten sind! Und dass die Defiant schon längere Zeit vom Stappel gelaufen ist, da keine der beiden die U.S.S. Defiant ist.





                Die Folge war einer der besten von Voyager in der 4. Staffel. Ich freue mich schon sie morgen auf Premiere wieder zusehen.





                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Originalbeitrag von Peter R.
                  [B]

                  Die NOVA-Class schaut dem ersten Defiant-Modell (Pathfinder) ziemlich ähnlich.
                  Stimmt, und wenn du genau auf das Bild schaust wirst du auch sehen, dass da USS Pathfinder drauf steht.

                  Die Defaint war damals ja noch als schnelles Torpedoangriffsschiff geplant und dspäter war Paramount so faul, dass sie aus den Plänen kurzerhand ein Forschungsschiff gemacht haben und sie in NOVA-Klasse(btw: so sollte ursprünglich die Nachfolgeklasse der Galaxy-Klasse heissen, laut TM:TNG) umbenannt!
                  Zuletzt geändert von Harmakhis; 19.03.2001, 19:24.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    @Peter: Was erwartest du, wenn die Prometheus von zwei MHN`s gesteuert wird die keinen schimmer vom Kämpfen und von dem Schiff haben? Wie sollen zwei unfähige MHN`s (in der Situation) gegen 3 Warbirds mit erfahrener Besatzung gewinnen? Gib mir mal einen richtigen Beweis das die Defiant besser ist als die Prometheus. Im direkten Kampf mir Gleichwertiger Besatzung würde die Defiant den kürzeren ziehen. Sag ich mal einfach so.

                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von The Bastard
                      @Peter: Was erwartest du, wenn die Prometheus von zwei MHN`s gesteuert wird die keinen schimmer vom Kämpfen und von dem Schiff haben? Wie sollen zwei unfähige MHN`s (in der Situation) gegen 3 Warbirds mit erfahrener Besatzung gewinnen? Gib mir mal einen richtigen Beweis das die Defiant besser ist als die Prometheus. Im direkten Kampf mir Gleichwertiger Besatzung würde die Defiant den kürzeren ziehen. Sag ich mal einfach so.
                      Einen Vergleich bei zwei fiktiven Raumschiffen zu machen ist recht schwierig. Ich kann dazu nur sagen dass die Defiant eine Menge Schlachten überstanden hat. Auch in ihrer Wendigkeit ist ihr jedes Schiff der Flotte unterlegen. Und Gul Dukat bemerkt nicht nur einmal dass die Defiant das mächstigste Schiff von Starfleet ist!!

                      Ich würde eher sagen die Prometheus muß mal zeigen was in ihr steckt!!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Defiant das mächtigste Schiff der Flotte ist? Ein Schiff mit 50 Mann Besatzung? Wieso baut die Sternenflotte dan Schiffe der Nova-, Akira- oder. Sovereign-Class? Allein der Materialaufwand für ein kleines Defiant-Class Schiff ist doch viel geringer.
                        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von Lou Marini
                          ? Allein der Materialaufwand für ein kleines Defiant-Class Schiff ist doch viel geringer.
                          Ich sage nur Ablative Panzerung!! Ziemlich schwer herzustellen!!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Die Defiant ist auschließlich für den kampf konzipiert. - Heißt, keiner Hält es mehrere Monate in den engen Kabinen aus (außer Klingonen) . Die Enterprise E oder auch die Voyager sind moderne (gemütliche) Allzeweck Schiffe! (Forschungs und Kampfschiffe inklusive) - Aber bei einer Notevakuierung von Schiffen / Raumbasen / Siedlungen oder ähnliches hat die Voyager / Enterprise mehr Platz - Die Defiant ist nur das modernste Kriegssschiff der Flotte - Aber die Prometzheus kann ihr den Titel locker streitig machen - lassen wir uns überraschen!!
                            DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                            Kommentar


                              Originalbeitrag von Peter R.


                              Ich sage nur Ablative Panzerung!! Ziemlich schwer herzustellen!!
                              Das spielt doch für die Techniker keine Rolle. Die Materialien werden doch sowieso alle repliziert. Da kann man "aus Dreck Gold machen".
                              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                              Kommentar


                                Sorry Prometheus!!!!! (Habe mich vertippt)


                                Warum gibt es nicht ein Anti-Rebellionsprogramm auf den Sternenflotten_Schiffen?? - Die Prometheus verfügt auf dem ganzen Schiff über Holodeck-Technologie, heißt: Der Doc kann überall hin kommen!! - Was wäre jetzt, wenn man eine Gruppe Hologramme darauf programmiert, im Falle einer Feindlichen Enterung die Hologramme gegen die Angreifer zu schicken!! Dann wären die Verluste der Föderation geringer!!
                                DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X