Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    möchte mich jetzt auch nicht outen, aber ich muss zugeben: Ich hab keine Ahnung, wie die Prometheus aussieht!
    Vielleicht nur ein temporärer Aussetzter, aber kann mir vielleicht einer sagen, wo ich mal ein Bild von diesem Schiff bekomme oder sagen, in welcher Episode das Schiff auftaucht (Flaschenpost!?)
    THX im Voraus!

    Kommentar


      also ich hab mal die Defiant gevotet. ist einfach das bester der bekannten schiffe. aber meine absoluten favoriten was raumschiffe der föderation betrifft sind schiffe der Akira klasse. sehen genial aus und sind kampfstark. schade das man die nur selten zu gesicht bekommt.

      Kommentar


        Ich habe mir mal erlaubt ein Bild der Prometheus zu posten, oder auch 2,3





        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Und das überzeugt doch wohl voll und ganz.



          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            Und was ist damit?

            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Was will ich mit einem Schiessenden Fernglas
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                Die Bilder sagen schon alles. Die Prometheus ist das beste Schiff.
                Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

                Kommentar


                  Also die Prometheus sieht ziemlich unestetisch aus. Ich finde das Schiff ziemlich hässlich. Und auch das Teilen ist nicht so ein Vorteil denn wenn es unmittelbar in eine Schlacht verwickelt wird hat es kaum die Zeit sich zu Teilen. Außerdem würde die Defiant dieses Bügeleisen in sämtliche Einzelteile zerlegen bevor der Captain der Prometheus noch sagen könnte:"Wir ergeben uns". Die Defaint hat einen schweren Krieg hinter sich!! Die Prometheus dürfte nicht überzeugt haben da sie nie erwähnt wurde. Vielleicht gehörte sie zur 7. Flotte die in einen Hinterhalt geraten ist!!

                  Hier noch ein Bild des besten, stärkesten Schiffes der Flotte.


                  Defiant rulez

                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    ich muß Peter voll und ganz Rechtgeben... von den bekannten schiffen ist die Defiant einfach das beste

                    aber wenn man alle nimmt.. dann AKIRA RULEZ!!!!!

                    Kommentar


                      Ich finde die gute alte Excelsior am besten. Sie ist zwar nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand der Technik aber zu ihrer Zeit der Traum der Schiffsbauer!

                      :silly: Das Leben ist hart und endet meistens tödlich :swave:

                      Kommentar


                        Die Prometheus wurde doch erst nach dem Krieg entwickelt! Darum konnte sie wohl auch von den Romulanern entwendet werden, da diese zur Zeit des Krieges mit der Föderation alliiert waren. Und sie ist ja immer noch ein Prototyp. Ausserdem wär ich nicht so sicher, ob die Defiant wirklich so gut wäre gegen die Prometheus. Wenn sie plötzlich alleine gegen drei Warpfähige, voll bewaffnete Teile steht? Naja...
                        Aber ansonsten muss man einfach nochmals sagen, dass es wohl kein cooleres Schiff gibt als die AKIRA!
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von Bynaus
                          Die Prometheus wurde doch erst nach dem Krieg entwickelt! Darum konnte sie wohl auch von den Romulanern entwendet werden, da diese zur Zeit des Krieges mit der Föderation alliiert waren. Und sie ist ja immer noch ein Prototyp. Ausserdem wär ich nicht so sicher, ob die Defiant wirklich so gut wäre gegen die Prometheus. Wenn sie plötzlich alleine gegen drei Warpfähige, voll bewaffnete Teile steht? Naja...
                          Aber ansonsten muss man einfach nochmals sagen, dass es wohl kein cooleres Schiff gibt als die AKIRA!
                          Ich kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern in welcher Episode die Prometheus auftauchte, aber ich glaube da war noch Krieg!! Ds9 war noch nicht zu Ende als man die Prometheus vorgestellt bekam oder wer weiß dazu mehr???
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Die Prometheus-Folge hieß "Message in a Bottle" (übrigens SUPER-Folge!). Sie spielte in der Mitte der 4. Voyager-Staffel - also in einer Zeit, in der DS9 noch lief. Der laufende Konflikt mit dem Dominion wird ja auch vom EMH-2 erwähnt!

                            Ob die Romulaner zu dieser Zeit ein Bündnis mit der Föderation hatten oder nicht, ist eigentlich dennoch eher irrelevant, weil die Prometheus ja von bzw. für den Tal Shiar entführt wurde - hat also nix zutun mit der offiziellen Politik der Romulaner...
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              Jetzt habe ich auch genauere Daten. Der Folge wird zwar keine Sternzeit zu geordnet aber der Folge zuvor und der danach. Dass heißt die Episode liegt zwischen Sternzeit 5147.3 und 51501.4. Das war am Anfang der 6.Staffel von Deep Space Nine.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Die Prometheus war zu diesem Zeitpunklt nich ein prototyp und da die Sterneflotte ja für ihrer lahme Entwicklungszeit bei Prototypen bekannt ist(siehe Defaint: für die Borg, hat aber solange gebraucht, dass es nur noch für's Dominion gereicht hat!), wurde die Prometheus wahrscheinlich vor Ende des Krieges noch nicht zur Serienreife gebracht. Aber es besthet die Chance, dass wir sie(oder einanderes Schiff dieser Klasse) in Voyager zu Ende dr 7. Staffel noch mal sehen - vielleicht als Begrüßungskomitee!

                                PROMETHEUS RULEZ!!!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X