Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angesichts der zukunft, in der die Fed sogar den Borg überlegen ist, haben sie vieleicht auch Recht mit ihrer Furcht?
    "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

    Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

    Kommentar


      Das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen.... wenn die Waffe geheim ist und man mit der Föderation Verträge hat, dann braucht man doch keine Angst haben... schlimmer wäre es, wenn Janeway eine Rundrufbake auf die Voyager gesetzt hätte "Jetzt im Sonderangebot: Ultraspezialnanosondenwaffe gegen 8472 und notfalls auch Borg, kaufen sie jetzt, nein, nehmen sie jetzt umsonst mit, wir verschenken es, rotten sie alles aus, was sie zu Gesicht bekommen, es ist für einen guten Zweck" könnte ich Angst durchaus verstehen, aber so?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Den Thread habe ich ja offensichtlich lange verpasst, hatte ja noch nicht mal abgestimmt
        Meine Stimme geht an die Enterprise NCC 1701 D - ich finde sie einfach am schoensten (und damit am besten!). Der flache Koerper, die flachen Warpgondeln - das sah schon alles ziemlich gut aus. Schade drum, aber warum muss auch gerade Deanna steuern
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          Die E, die E!!!
          Die Sovereignklasse hat für mich alles das, was ein hübsches Flaggschiff braucht.
          Groß, elegant, (überraschend) wendig, stark bewaffnet, ...
          Und spätestens seit ich Bridge Commander gezockt hab, ist sie mir auch richtig ans Herz gewachsen.
          In a world without borders and fences who needs Windows and Gates.

          Kommentar


            Hi,

            die Borg-Queen möge mir vergeben, aber ich finde die Voyager vom Design am schönsten. Lieber hätte ich sie jedoch in der Größe und Ausstattung der Sovereign-Klasse.
            Also eine Kreuzung aus NCC 1701-E und Voyager (aus Endgame Teil 2).

            Allerdings gefallen mir auch die Zeitschiffe (hab nur die Namen im Moment nicht parat. :schaem:

            Ahhh doch noch rechtzeitig:
            Die UTS Relativity, NCV-474439-G, Wells-Klasse
            und die UTS Aeon, Typ und Klasse weiss ich immer noch nicht.
            Gruß,

            Blackhole
            (Aus dem Sein erwächst die Macht)

            Kommentar


              Ach ich finde das Design der Enterpreise-E Am besten.
              ist am Modersten!

              Kommentar


                Ich versteh einfach net warum alle hier die Ente E so toll finden.
                Die Excelsioor is von den dort aufgefürten Sciffen eifach das beste.
                Wesentlich besser finde ich allerdings die klingon Voodieh und die
                SS Enterprise NX-01.

                Kommentar


                  Man muss wirklich sagen, dass das Design der Sovi schon ausgesprochen gut ist und sie ist wirklich ein schönes und gutes Schiff.

                  Dennoch gefällt mir die Defiant immer noch einen Tick besser!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    Der x-te Thread dieser Art und deshalb mal wieder meine Meinung, damit sie auch ja überall steht .

                    Bestes Sternenflottenschiff ist eindeutig die Sovereign-Klasse. Sie ist nämlich einerseits sehr schön, ein sehr elegantes Design. Anderseits stellt sie auch das Flaggschiff der Flotte und ist deshalb auch am besten ausgerüstet. Außerdem kann man damit problemlos eindere Schiffe rammen.

                    Von den außerirdischen Schiffen gefallen mir die tholianischen Schiffe aus ETP am besten. Die haben zwar keine Netzwaffe, aber ihre normalen Waffen reichen aus, um eine große Überzahl an Suliban-Schiffen zu zerstören - ohne eigene Verluste! Für ihre Zeit waren die Dinger so ziemlich das gefährlichste, was im freie Raum so rumgeflogen ist - abgesehen von der Xindi-Waffe natürlich.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Mein absoluter Favorit ist ebenfalls die Ent.-E. Schnittiges Design trifft auf Multifunktionalität und eine affengeile Feuerkraft.

                      Die Defiant ist aber auch ein scharfer Anwärter: schnell+wendig+stark+hübsche Panzerung=SUPER. Was will man mehr sagen?

                      Was ich nicht verstehen kann, sind Leute, die die Voyager schön finden. Ich gebe zu, sie hat was, aber der Heckbereich sieht einfach zum aus.
                      Zuletzt geändert von Cmdr. Tomalak; 14.01.2005, 07:48.
                      "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                      "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                      "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                      Kommentar


                        Defiantklasse!
                        Ich sag nur: "Tapferes kleines Schiff."

                        Kommentar


                          Also zur Defiant würde ich eher sagen: "fieser kleiner Piranha" :-)

                          Hat eigentlich hier jemand schon mal was zu den Schiffen der "Raven"-Klasse gesagt? Ja ich weiss, die Klasse heisst eigentlich anders, aber ich meine das Schiff von Seven of Nine´s Eltern. Da gibts im Internet ein schönes Bild zu, und irgendwie "hat" das Ding "irgendwas" ... :-)

                          Gruss
                          Jay

                          Kommentar


                            Also es gibt irgendwie sehr viele Starfleet-Schiffe, die von der Heckansicht her relativ bescheiden aussehen, z.B. Galaxy, Intrepid.

                            Bei der Sovi ists einigermaßen gut gelungen.

                            Dennoch so gut mir die Sovi auch gefällt, die Defiant bleibt mein Liebling. Ist halt ein komplett anderes Design als der Rest der Sternenflotte. Außerdem stehe ich auf Geschwindigkeit und Wendigkeit im Kampf.
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              Ich schwanke (mal wieder) zwischen Ent D und E. Allerdings hab´ ich mich dann doch für die E entschieden, weil sie noch einen Tick schneller und besser war/ist/sein wird.
                              Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                              Meine Homepage
                              "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                              Kommentar


                                Habe mich für die Enterprise C entschieden. Verbindet die optischen Qualitäten der Constitution- und der Excelsior-Klasse mit der Eleganz der Galaxy-Klasse.
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X