Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Nebula-klasse sieht wirklich verdammt gut aus!
    Aber ich weiss gar nicht, warum ihr zum grössten Teil was gegen die Galaxy-klasse zu haben scheint..
    Gut, bei TNG kam sie selten sooo gut rüber aber denkt nur mal an die beiden Galaxy-Kreuzer, aus "Sieg oder Niederlage?", die zu Beginn der Schlacht dieses cardassianische Schiff(die ich auch gar nicht mal schlecht finde!) abschiessen..wunderschön! ;-)

Kommentar

so schauts aus!

Ich hab stolze 4(!) Schiffe, die ich gleich doll finde:
      Excelsior: Vom Design her einfach wunderbar und zeitlos.
      Galaxy&Nebula: Beide stolze Pötte, die majestätisch durchs All gleiten
      Enterprise-A: Warpgondeldesign toll.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Mein Lieblingsschiff ist die Enterprise E, die hat doch mit abstand das eleganteste Design, gefolgt von der Defiant!
        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kommentar

Das mit Abstand besste Schiff ist die Prometheus. Ebenso ist die Souvereign - Klasse (NCC 1701-E) vom Design sehr gut.

Kommentar

Dem kann ich nur bedingt zustimmen!
            Ich finde, die Promtheus ist nicht realistisch genug, ein Schiff, das alles kann, ist ja langweilig!
            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kommentar

Die Prometheus war nur ein Prototyp, ich nehme mal an, dass sie nicht soviel kann, wie sich die Sternenflotte erhoffte!
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

Kommentar

Das halte ich jetzt für weit hergeholt! Das dürfte das gleiche wie mit der Defaint sein: die wurde gegen die Borg entwickelt, aber es hat zu lang gedauert und die Bedrohung war(ersteinmal) vorbei; die Prometheus war gegen das Dominion entwickelt und ich nehme mal an dass sie immer noch eim Prototypstatus war als der Krieg zu Ende war und deshlab hat man sie nie mehr gesehen. Aberr vielleicht in STX oder ind Serie V, falls sie doch nach DS9 und nicht vor TOS spielt!
                Doe Prometheus war doch wohl ein sehr erfolgreiches Schiff: wahnsinnig schnell, wendig, Multivektorangriffsmodus, komplette Computersteuerung etc. pp.!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Also meine sind
                  1.Sovereign
                  2.Intrepid
                  3.Defiant
                  4.Galaxy
                  5.Nebula

Außerhalb der Förd.
                  1.BoP (Klingonen)
                  2.Warbird (Romulaner)
                  3.Warship (Jem`Hadar)
                  4.Bioschiff (8472)
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                  Member der No - Connection

Kommentar

1.Sovereign
                    2.Intrepid
                    3.Defiant
                    4.Galaxy

und andere Völker
                    1.BoP (Klingonen)
                    2.Warbird (Romulaner)
                    3.Kubus (Borg)
                    4.Bioschiff (8472)

Kommentar

Die Reihenfolge spielt keine Rolle, ich nenne die fünf IMHO schönsten Schiffe.

Meine Favoriten (Föderation):
                      - Akira (GEIL! Nr. 1!! Will ne Serie darüber!)
                      - Sovereign (Schnittig, aber dicker Bauch...)
                      - Intrepid (nur nicht von hinten...)
                      - Enterprise-A (äh, Constitution-II, oder!?)
                      - Galaxy (aber nicht von allen Seiten her...)

Die Defiant finde ich cool, aber eher zweckmäßig und nicht anmutig bzw. schön - cool eben.

Andere Rassen:
                      - Borg-Kubus und -Sphäre (grün!)
                      - Dominion-Kreuzer (aber nicht der aus Valiant)
                      - Neg'Var der Klingonen (also der dickste Brummer)
                      - Romulanischer Warbird TNG/DS9-Version (nicht TOS!)
                      - Bird of Prey (dieses Ding hat neben der Enterprise das Bild des "Raumschiffes" an sich am meisten geprägt)

~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Prometheus

He, ich muß da mal ne Frage stellen:

Unsere tolle Prometheus (geiles schiff), bekommt dadurch, daß sie sich teilt, doch nicht mehr Feuerkraft!

Warum also nicht einfach so mit allem draufheizen, was sie haben??!!!

Der Multi-vektor-angriffsmodus sieht zwar klasse aus, mag vielleicht auch ganz nützlich sein, um von mehreren seiten aus anzugreifen, aber mehr feuerkraft erhält das schiff dadurch ja wohl nicht, oder?

Gebt mir mal nen bisschen Feedback, bitte!

Dreadnought

P.S.: Und jetzt kommt mir nicht mit: "und wenn ein teil zerstört wird, sind die anderen noch intakt!"

Mag sein, aber das mit dem Zusammensetzen läuft dann bestimmt nicht mehr so gut!!!

Und auf Warp gehen kann dann nur eins der Teile!

<---- der musste noch mal sein ---->

"I'd love to try!"

Kommentar

Hallo Leute,

wie ihr seht bin ich neu hier. Und das hier sind meine Lieblingstreats.

Zur Prometheus:

Wenn sie sich trennt wird ihre Oberfläche grösser. Auf diesen Flächen die sonnst verborgen sind befinden sich ebenfalls Phaserbänke. Nur Torpedobänke werden es nicht mehr. Also folglich wird ihre Feuerkraft durchaus grösser.
                          Zur Warpflug, alle Teile der Prometheus können Warp erreichen. Wenn auch wahrscheinlich nicht mehr als Warp 6 oder so. Aber alle Teile haben je zwei Gondeln.

Zum meinen Lieblingen:

1. Galaxy (Ist einfach die schönste vom Design her)
                          2. Excelsior (schöne Proportionen, einfach Zeitlos)
                          3. Souvereign (hat ein paar Fehler, aber sonnst ganz ok)
                          -- Akria (hat ein cooles Design, mal was anderes, aber etwas zu breit)
                          4. Prometheus (sieht nicht aus allen Perspektiven gut aus)
                          -- Intrepid (hat zu kleine Gondeln)
                          5. Nebula (etwas unförmig, aber irgendwie hat sie Style)

Ich liebe einfach das Federationsdesign.

Bei den Alienschiffen ist der rom. Warbird jedoch mein absoluter Favourit. Er kommt fast an die Federationsschiffe ran.

-Defiant, als schön würde ich sie nicht bezeichnen, sie ist zweckmässig.

Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

Live long and Prosper

Kommentar

Also mir gefallen am besten:
                            Defiant, Akira, Steamrunner, Excelsior und Sovereign-Klasse. Jetzt mal ohne bestimmte Reihenfolge.

Bei den Nicht-Fed-Schiffen: Galor-Klasse, Warbird, Bird of Prey ... jo, das wär's soweit.
                            Who are you and what do you want
                            --------------------------------
                            <<Ambassador Kosh - B5>>

Kommentar

Was mich bei der Souvereign Klasse ein wenig stört ist der Navigationdeflektor. Ich mein Leute - der ist gelb! Igitt, also daß zieht das ansonsten schönste Schiff der Flotte irgendewie runter. Alle, aber wirklich alle anderen Schiffe haben einen blauen Navigationsdeflektor (außer der Miranda Klasse, die hat wohl keinen?!) und dann kommt das geilste Schiff der Flotte, ein Schiff gewordener Traum, und - hat einen gelben Navigationsdeflektor. Igitt!

Warum hat damals John Eaves (Designer der Enterprise-E) einen gelben Deflektor gegeben?
                              Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

Kommentar

Ich nehme an da es bedrohlicher aussieht. Und das E sollte nicht so ein braves Starfleetschiff sein wie die anderen.

Aber sie hat noch andere Designfehler:

Die unterseite der Untertasse ist ja wohl vollkommen unlogische Platzverschwendung. Und schön ist es ja auch nicht, da kann niemand mit Design kommen.

Zweitens, wieso Einbuchtungen an den Seiten der Untertasse? Mit viel Mühe vielleicht durch die Warpfeldgeometrie zu erklähren. Aber schöner machen sie das Schiff auch nicht, also sinnlos.

Zum Dritten, ein so grosses Schiff wird sich wohl in mindestens 2 Teile teilen können. Wo ist dann aber der Impulantrieb der Maschinenraumhülle?

Zu guter letzt sage ich nur noch, Captainsjacht!!! Die hätten sie besser nicht eingebaut. Es wahr nämlich zuerst nur die Torpedoröhre dort, und für mehr hat es auch gar keinen Platz.

So, ansonsten ist sie schon in Ordnung. Sie steht ja auch auf Platz 3 in meiner Liste.
                                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

Live long and Prosper

Kommentar

Lädt...
                                X