If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Enterprise E ist meiner Meinung nach das best entwickelste Raumschiff in Star Trek aber wundert es mich doch immer wieder was für schlechte Sensoren und Captains diese Schiffe haben. Die Sensoren bemerken nicht mal ein dutzend Borg die an Bord beamen und die Captains warten bis die Schutzschilde ausgefallen sind um dann erstmal einen "Warnschuss" abzufeuern.
Wurde nicht im Film gesagt (nachdem sie den Zeittunnel verlassen hatte), dass Schilde un Sensoren offline sind? Wurde es.
Wo ist das Problem, wenn Picard in der ersten Staffel sagt, dass die Enterprise-D schon fast ein Jahr im All/ im Dienst ist? Wer sagt denn, dass "Mission Farpoint" nicht 2362, und die erste Staffel 2363 spielt?
Vom Design her find ich die Relativity genial.
Schaut irgendwie viel moderner aus als Voyager und co.
Ist ja auch keine Kunst die Relativity ist ja auch 400 Jahre aus der Zukunft also aus dem 29. Jahrhundert. Da sollte die Technik schon ein wenig moderner sein.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Mission farpoint war Sternenzeit 41153.8 (2364) das sind daten die ich gefunden habe weiss nicht ob sie Canon sind
Meine Jahreszahlen müssen auch nicht stimmen, sind nur "geraten". Aber trotzdem: die Enterprise kann doch in der ersten Staffel schon fast ein Jahr im All sein, ohne das vorher eine andere Crew das Schiff geführt hat.
Ganz klar... Die Enterprise war das dritte Schiff der Galaxy-Klasse (von sechs geplanten) steht in meinem Konstruktionsbuch der Galaxy... wieviele Galaxy's es wirklich gab, weiss wohl keiner... im Domino-Krieg waren es wohl um die 20...
Ganz klar... Die Enterprise war das dritte Schiff der Galaxy-Klasse (von sechs geplanten) steht in meinem Konstruktionsbuch der Galaxy... wieviele Galaxy's es wirklich gab, weiss wohl keiner... im Domino-Krieg waren es wohl um die 20...
Das ist richtig, die ersten 3 waren die Galaxy selbst, die Yamato und die Enterprise; weiters sind noch die Odyssey, die Magellan (mit ?), die Venture sowie die Trinculo bekannt.
Bis zu Beginn des Dominion-Krieges waren bereits Yamato, Enterprise und Odyssey zerstört und es wurden regelmäßig ca. 3-4 Schiffe pro Flottenverband gesehen. Die meisten dieser Schiffe hatten keine Registrierung, was wiederum ein Rätsel aufwirft...
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Das ist richtig, die ersten 3 waren die Galaxy selbst, die Yamato und die Enterprise; weiters sind noch die Odyssey, die Magellan (mit ?), die Venture sowie die Trinculo bekannt.
Bis zu Beginn des Dominion-Krieges waren bereits Yamato, Enterprise und Odyssey zerstört und es wurden regelmäßig ca. 3-4 Schiffe pro Flottenverband gesehen. Die meisten dieser Schiffe hatten keine Registrierung, was wiederum ein Rätsel aufwirft...
Warum wirft es Rätsel auf? Die Galaxy, Yamato, Enterprise, Odyssey, Magellan (?) und Venture (?) waren die ersten 6 fertigen Galaxys. 6 weitere Galaxy-Raumrahmen wurden konstruiert und eingelagert, damit man im Bedarfsfall schnell weitere 6 Galaxys fertig stellen kann. Es spricht nichts dagegen, dass die Sternenflotte nach 2366 (Wolf 359) weitere Einheiten der Galaxy-Klasse in auftrag gegeben hat. Dies würde die "hohe" Anzahl an Galaxys im Dominion-Krieg erklären. Das mit den Reg-Nummern liegt wahrscheinlich an der faulheit der Produzenten/ des Animations-Teams
Außerhalb von ST ist klar, dass die Herren, die das animiert haben zu faul waren, die Schiffe mit Nummern auszustatten.
ST-intern wirft es Fragen auf,...Im Speziellen warum diese Schiffe nummernlos sind und ob es "Kriegsausführungen" mit viel leerem Raum im Schiffsinneren sind usw.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Also für mich ist gibt es kein absolutes Schiff im ST Universum und normaler
Weise bevorzuge ich Schiffe der Romulaner/Klingonen/Cardassianer aber
der Jem Hadar Battlecruiser scheint mir im Alpha/Beta Quadrant doch eine
ernste Gefahr zu sein.
Das beste Schiff ist imo definitiv und ganz klar die Defiant. Es ist klein und wendig, hat eine Tarnvorrichtung und ist einfach niedlich!
Angehängte Dateien
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes." Gene Roddenberry
Mahlzeit
Ich habe für Enterprise-E gestimmt.
Ich liebe das Design des Schiffes, alles stimmt beim Schiff.
Die Enterprise-E ist flach, was mir sehr gefällt.
Kommentar