Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, haben sie. (Habe mir die Folge erst gestern wieder gegeben.)

    Das ging aber offenbar nur im Spiegeluniversum, im Normaluniversum haben die nie getarnt gefeuert. Die Tarnung der Suliban scheint auch irgendwie anders zu funktionieren als die normalen.

    Offenbar legt sich über das Schiff eine Art Strahlungsfeld, das es dann optisch nicht mehr wahrnehmbar macht. In "Der Kommunikator" wird Trip von einem Strahlungsausstoß getroffen und sein Arm wird darauf unsichtbar.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, was die Schildemiter betrifft, aber für mich ist das die einzige Erklärung. Ich weiß nicht wie zuverlässigwww.foederationsdatenbank.de ist, aber die Erklärung zur Tarnvorrichtung scheint mir einleuchtent.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Offenbar legt sich über das Schiff eine Art Strahlungsfeld, das es dann optisch nicht mehr wahrnehmbar macht. In "Der Kommunikator" wird Trip von einem Strahlungsausstoß getroffen und sein Arm wird darauf unsichtbar.
        Sorry, aber das war kein Suliban Schiff, bei dem das passierte. Das war ne Föderations-Zeitkapsel aus dem 31. Jhr. Zeitkapsel
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Nein, das war das Suliban-Schiff, dass sie in "Aufbruch ins Unbekannte" erbeutet haben und in "Der Kommunikator" eingesetzt haben, um Archer und Reed vor der Hinrichtung auf einer Prä-Warp-Welt zu retten.

          Die Zeitkapsel stammte aus "Die Zukunft" und da war das Schiff Innen größer als Außen und nix unsichtbar.


          Die Erklärung in der Föderationsdatenbank ist ziemlich gut illustriert. Aber ich frage mich, ob das Schiff dann nicht fürs Auge sichtbar wäre.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            @MFB: seltsam finde ich es trotzdem, dass die schon im 22. Jahrhundert aus der Tanrung feuern können, vlt. verläuft im MU der temp. Kalte Krieg anders, und man hat ihnen ein bisschen mehr Technik aus der Zukunft zukommen lassen?
            Immerhin wird es keine Zeitpolizei der FÖDERATION GEBEN, DIE DAS VERHINDERN KANN.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Es muss nicht sein, dass die Suliban auch ihre Schiffstechnologie durch den Future Guy bekamen. Den Antrieb wohl nicht, denn Silik erklärt dem Future Guy in "Die Schockwelle", dass seine Schiffe sehr schnell seien und die Enterprise abfangen könnten.

              Diese Art der Tarntechnologie könnte also auch eine Suliban-Eigenproduktion sein. Das ganze wirkt sehr futuristisch, aber ausschließen würde ich es nicht. Immerhin konnte die Tarnung ja schon im 22. Jhdt neutralisiert werden.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Nein, das war das Suliban-Schiff, dass sie in "Aufbruch ins Unbekannte" erbeutet haben und in "Der Kommunikator" eingesetzt haben, um Archer und Reed vor der Hinrichtung auf einer Prä-Warp-Welt zu retten.
                Achja, stimmt. Hab ich verwechselt, mein Fehler.

                @MFB: seltsam finde ich es trotzdem, dass die schon im 22. Jahrhundert aus der Tanrung feuern können, vlt. verläuft im MU der temp. Kalte Krieg anders, und man hat ihnen ein bisschen mehr Technik aus der Zukunft zukommen lassen?
                Immerhin wird es keine Zeitpolizei der FÖDERATION GEBEN, DIE DAS VERHINDERN KANN.
                Genialer Gedanke, gut kombiniert!
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von MFB
                  Es muss nicht sein, dass die Suliban auch ihre Schiffstechnologie durch den Future Guy bekamen. Den Antrieb wohl nicht, denn Silik erklärt dem Future Guy in "Die Schockwelle", dass seine Schiffe sehr schnell seien und die Enterprise abfangen könnten.

                  Diese Art der Tarntechnologie könnte also auch eine Suliban-Eigenproduktion sein. Das ganze wirkt sehr futuristisch, aber ausschließen würde ich es nicht. Immerhin konnte die Tarnung ja schon im 22. Jhdt neutralisiert werden.
                  Womit sie taktisch ineffzient wird.
                  Was bringt einem die tollste Tarnung, aus der man feuern kann, wenn man sie entdecken kann?
                  Ich dneke, so ist es auch dem BoP aus Star Trek 6 ergangen.
                  Macht Sinn, denke ich.
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 24.08.2006, 16:09.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Die Defiant. Weil sie am schnellsten mehrere loopings fliegen kann.
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                      Zitat von chrysi
                      Die Defiant. Weil sie am schnellsten mehrere loopings fliegen kann.
                      Hm, kann mich nur an eine Folge erinnern, wo sie überhaupt einmal einen einzigen gemacht hat. Das war in "What you leave behind, 1".
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Hat keiner eine Meinung zu der Sache mit der Tarnung
                        Würde mich interessieren...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Ich denke, dass kaum eine Tarnung ausreicht, um ein Schiff vor einem anderen zu verstecken, das effektiv ausschau hält. Die Tarnung hat nur dann einen Sinn, wenn das Gegenüber nicht weiß, dass man irgendwo im Hinterhalt sitzt und zuschlagen will. Selbst die Tarnung der Scimitar war trotz ihrer Perfektion nicht ausreichend, da immer irgendwelche Anhaltspunkte durchgesickert sind.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            Zitat von Vaughn
                            Ich denke, dass kaum eine Tarnung ausreicht, um ein Schiff vor einem anderen zu verstecken, das effektiv ausschau hält. Die Tarnung hat nur dann einen Sinn, wenn das Gegenüber nicht weiß, dass man irgendwo im Hinterhalt sitzt und zuschlagen will. Selbst die Tarnung der Scimitar war trotz ihrer Perfektion nicht ausreichend, da immer irgendwelche Anhaltspunkte durchgesickert sind.
                            Naja, ein taktischer Vorteil ist edie Tarnung zweifellos.
                            Wenn das Gefecht dann mal voll im Gange ist, verliert vlt. sogar die Scimitar-Tarnung ihren Wert etwas, aber das Überraschungsmoment dürfte ganz enorm sein!
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Das hab ich ja gemeint, der Überraschungseffekt - wenn man nicht weiß, dass sich das Schiff in der Nähe befindet - ist der Vorteil bei der Tarnung.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                Zitat von Vaughn
                                Das hab ich ja gemeint, der Überraschungseffekt - wenn man nicht weiß, dass sich das Schiff in der Nähe befindet - ist der Vorteil bei der Tarnung.
                                Aus der Tanrung heraus zu feuern, und nicht durch 08/15 Sensoren entdeckt werden zu können hats aber auch in sich.

                                Mal eine Frage: wie weit sind die Romis denn mit ihrer Interphasentarnung gekommen?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X