Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310
    Ist die Frage ob das Dominion bzw. die Gründer das Überhaupt wollen.
    Die wollen sich nicht wie Feige Wadenbeisser Verstecken sondern Protzig mit einer Übermacht vor der Tür stehen und den Leuten Angst machen.
    Und sein wir mal ehrlich die Jem´Hadar sind für die nur Kanonenfutter.
    Deren Strategie ist Wirklich Billige Effektive Massen Produktion.
    Kann schon sein, aber mir sind schon mehrere Rassen, auch in Voyager aufgefallen, die hoch entwickelt sind, aber einfach keine Tarntechnologie haben.

    Okey, man muss sich ja nicht absolut parallel entwickeln, aber trotzdem seltsam, dass die Romis schon seit 200 Jahren sowas ahben, die Klingonen schon seit 100 und andere rassen, die höher entwickelt sind als die Föderation im 24. Jahrhudnert immer noch nicht.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Vielleicht haben die ja auch so eine Art von "Vertrag von Algeron" unterzeichnet, der es ihnen verbietet eine Tarntechnologie zu benutzen.

      Kommentar


        Um mal auf diesen Vertrag zu kommen. Unter welchen bedingungen wurde der Unterzeichnet? ich meine was wäre das für ein Schwchsinnsvertrag den nicht mal ein Paklett eingehenwürde, wenn nichts für die Föderation herauskommen würde. Alles was ich über diesen vertrag weiß ist zu alleinigem Vorteil für die Romulaner. Es muss doch einen Nutzen geben, sonst wär das ja wie:
        " Wenn ihr uns versprecht keinen Krieg anzufangen und schön auf eurer Seite der Neutralen Zone bleibt, dann bauen wir auch keine Tarnvorrichtung."
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Erebos
          Um mal auf diesen Vertrag zu kommen. Unter welchen bedingungen wurde der Unterzeichnet? ich meine was wäre das für ein Schwchsinnsvertrag den nicht mal ein Paklett eingehenwürde, wenn nichts für die Föderation herauskommen würde. Alles was ich über diesen vertrag weiß ist zu alleinigem Vorteil für die Romulaner. Es muss doch einen Nutzen geben, sonst wär das ja wie:
          " Wenn ihr uns versprecht keinen Krieg anzufangen und schön auf eurer Seite der Neutralen Zone bleibt, dann bauen wir auch keine Tarnvorrichtung."
          So in der Art, ja.

          Seltsam ist auch, dass er nach dem Tormed Zwischenfall geschlossen wurde, also nach einer ROMULANSICHEN Agression.

          Blöde Föderation.

          Eigentlich hätten sie schon vor dem Vertrag lange eine Tarnung entwickeln können....immerhin war das erst 2311(oder?).
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Aber die Föderation hat ja dagegen verstoßen mit der USS Pegasus. (so hieß die doch, oder)
            Das war aber eine seltsame Tarnung mit der man durch alles druchfliegen konnte.

            Kommentar


              Zitat von Neir
              Aber die Föderation hat ja dagegen verstoßen mit der USS Pegasus. (so hieß die doch, oder)
              Das war aber eine seltsame Tarnung mit der man durch alles druchfliegen konnte.
              Ja das war ein Prototyp einer Tarnvorrichtung, die Materie auflöst. So war es der Pegasus möglich in einem Asteroiden im Devolin-System stecken zu bleiben. Die Anlage wurde ausgebaut und an Bord der Enterprise-D gebracht und diese flog damit durch diesen Asteroiden und wurde vom romulanischen Warbird Terix gestellt. Daraufhin wurde der Verstoß gegen den Vertrag von Algeron bekanntgegeben und Admiral Pressman (der Urheber der Tarnung) der Prozess gemacht.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                Zitat von Vaughn

                Ja das war ein Prototyp einer Tarnvorrichtung, die Materie auflöst. So war es der Pegasus möglich in einem Asteroiden im Devolin-System stecken zu bleiben.
                Materie auflöst? Wurde das so gesagt? Im Grunde ist das ne Interphasen-Tarnung wie die, mit dennen auch die Romulaner in dieserTNG Folge experimentiert haben.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Erebos
                  Materie auflöst? Wurde das so gesagt? Im Grunde ist das ne Interphasen-Tarnung wie die, mit dennen auch die Romulaner in dieserTNG Folge experimentiert haben.
                  Ja, es ist eine Interphasentarnung, wie sie auch von den Voth benutzt wird, was auf ihre Fortschrittlichkeit schließen lässt.

                  Also ist die Föderation, was ja kalr war, nicht nur in der Lage eine Tarnung zu bauen, sondern auch eine enorm fortschrittliche dazu.

                  Trotzdem hatte bis 2311 noch gar keine Tarnung entwickelt.
                  Seltsam, dasss man in den 60ern des 24. Jahrhunderts eine Interphasentarnung besitzt, die noch dazu von ein paar Abtrünnigen konstruiert wurde, wobei man zuvor noch nie an Tarntechik experimentierte.
                  Die Romulaner hingegen, die schon 200 Jahre und mehr mit Tarntechnik operieren erfinden die Interphasentarnung erst Jahre später...
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 24.08.2006, 09:32.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Das ist leicht zu erklären die Föderation wird mal wieder als das bessere abgestempelt. Und die Romulaner sind mal wieder trotz ihrer jahrelangen Erfahrung nicht dazu in der Lage. Wieder einer dieser schönen Logiklöcher die wir hier auszufüllen versuchen.

                    Kommentar


                      Zitat von Neir
                      Das ist leicht zu erklären die Föderation wird mal wieder als das bessere abgestempelt. Und die Romulaner sind mal wieder trotz ihrer jahrelangen Erfahrung nicht dazu in der Lage. Wieder einer dieser schönen Logiklöcher die wir hier auszufüllen versuchen.
                      Tja, natürlich ergibt sich aus der Tatsache, dass man 200 jahre Erfahrung mit einer Technologie hat, nicht Zwangsweise die Folge, dass man auch immer die neuesten Errungenschaften auf diesem Gebiet entwickelt, aber dass genau das ein paar Batrünnnige der Föderation tun, die noch nie eine Tarnung gebaut hat, ging mir dann doch zu weit.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Das schwachsinnigste, was ich an so ziehmlich jeder vorgekommenen Tarnvorrichtung finde, ist das mannur einen Kasten von der größe eines Heim-PC's braucht, den man irgentwo im maschienenraum anschließt und schon kann man ein Riesenkahn von über 650m mal kurz verschwinden lassen.
                        Da die normalen Tarnvorrichtungen das licht und die Sensorenstrahlen anderer Schiffe ja irgentwie um den Rumpf leiten müsste das doch wie ne Scgildblase etabliert werden, also müssten doch zumindest die Schildemiter rekonfiguriert werden.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Und wer sagt, dass diese Rekonfiguration nicht gemacht wird?

                          Das ist doch genauso wie mit jeder anderen Hardware - du wechselst ein Teil aus oder fügst eines hinzu, installierst es und fertig!

                          Wird fremde Technologie verwendet, sind meist ja die Schnittstellen das Problem, aber ich weiß nicht, warum eine Tarnvorrichtung nicht die bestehende Schutzschildtechnologogie eines Schiffes mitnutzen sollte.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Wenn die childemitter verwendet werden, um die Tarnung um das Schiff zu projezieren, würde das immerhin erklären, arum die Schilde beim Tarnmodus nicht funktioniniere(von der Energieerklärung mal abgesehen).
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              War nur ne Feststellung. Ich hab zu wenig gedächtnis, um mich an alles zu erinnern, aber:
                              -Wurde in "Im finsteren Spiegel" erwähnt welche Einstellungen gemacht wurden als sie die Suliban-Tarnvorrichtungen einbauten? Denn selbst die bessere Spiegel-Enterprise hat keine Schildemitter. Wuren irgentwelche geräte auf der Hülle installiert?
                              -Bei der Interphasentarnvorrichtung auf der Ent-D will ich mich nicht festlegen, welche Systeme modiffiziert werden mussten, da ich mir nicht vorstellen kann, durch was man ne Schiffsweite Phasenverschiebung einleitet.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Erebos
                                War nur ne Feststellung. Ich hab zu wenig gedächtnis, um mich an alles zu erinnern, aber:
                                -Wurde in "Im finsteren Spiegel" erwähnt welche Einstellungen gemacht wurden als sie die Suliban-Tarnvorrichtungen einbauten? Denn selbst die bessere Spiegel-Enterprise hat keine Schildemitter. Wuren irgentwelche geräte auf der Hülle installiert?
                                Wow, das ist ein Argument!

                                Mal zu der Tarnung der Suliban: hab ich richtig gesehen, haben die aus der Tarnung heraus gefeuert?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X