jaja, die klingonen... auch hier gibts interessante artikel, vorallem über die größe der BoP´s (Bird of Preys)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist das beste Schiff?
Einklappen
X
-
Oh nein! Bitte bitte nicht sowas!!
Jetzt kommen wieder Sovi-Anhänger und behaupten, dass ihr Schiff die Prometheus übern Haufen ballern würde wie eine Tontaube , und dann halten die Promi-Fans mit dem MVAM dagegen...
Ehrlich...das sind die schlammigsten Diskussionen, die man sich denken kann.Zuletzt geändert von Roman; 24.01.2006, 13:40.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
weiß wer wo bei der ent-e überall andockschleusen sind? kommt mir nämlich vor, dass man da ein wenig gespart hat, vorallem an der untertassensektion... bei der voyager haut es ja hin, bei der nx-01 auch, bei der defiant wieder mal überhaupt nicht, und die bei der galaxy-klasse bin ich mir nicht ganz so sicher ob am diskus wirklich luftschleusen sind, aber die venture dockt so an ds9 an...
also für mich sind die besten schiffe die, aus denen man raus kann ohne phaser oder torpedos verwenden zu müssen...per aspera ad astra
Kommentar
-
Die Prometheus dürfte am neueste sein. Bei den Schiffsklassen der Voyager und der Enterprise-E lässt sich das schwerer sagen, da ja vor diesen Schiffen die USS Intrepid und die USS Sovereign als Prototypen gebaut wurden.
Ich glaube, die Intrepid müsste etwas älter als die Sovereign-Klasse sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBDie Prometheus dürfte am neueste sein. Bei den Schiffsklassen der Voyager und der Enterprise-E lässt sich das schwerer sagen, da ja vor diesen Schiffen die USS Intrepid und die USS Sovereign als Prototypen gebaut wurden.
Ich glaube, die Intrepid müsste etwas älter als die Sovereign-Klasse sein.Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
also eins find ich echt merkwürdig... da sind einige schiffe, zB die intrepid und die sovereign klasse, fast zeigleich entwickelt worden, aber es gibt enorme unterschiede... warpgondeln, rettungskapseln, grunddesign, etc...
ich weiß natürlich, dass einige teile missionsspezifisch anders sind, aber warum die warpgondeln soooo unterschiedlich aussehen und warum die rettungskapseln einmal quatratisch und einmal dreieckig sind, warum der hauptdeflektor einmal blau einmal gelb ist usw. versteh ich nicht
glaubt ihr nicht, dass man eigentlich gewisse teile in allen schiffen gleich einbauen würde??? würde mich interessieren, was ihr davon haltet...per aspera ad astra
Kommentar
-
Gehen wir doch davon aus, dass nicht alle Schiffe vom gleichen Hersteller gebaut werden.
Wer weiß, vielleicht gibt es im 24. Jahrhundert immer noch McDonnell-Douglas, Boing & Co. Die US-Luftwaffe nennt ihre Flieger ja auch "F-..", aber die sind von den verschiedensten Herstellern.
Ich habe sogar BMW in Verdacht, dass die die Steamrunner-Klasse entworfen haben. Seht auch mal die Frontpartie an:
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
das ist das kunstharz modell, stimmts? bin am überlegen ob ich es mir auch zulege... sieht nämlich toll aus!
die idee ist mir auch schon gekommen, dass die schiffe aus verschiedenen werften kommen könnten die von verschiedenen rassen dominiert werden... vulkanische föderationsschiffe könnten anders aussehen als erden-fed. schiffe...
oder aber die designer reden nicht untereinander...per aspera ad astra
Kommentar
-
Ja, muss nicht einmal an der Werft liegen. Kann einfach an der Konzeption des Schiffes liegen.
So könnte ich mir gut vorstellen, dass Sovereign- und Nova-Klasse vom selben Designbüro stammen. Auch Galaxy und Intrepid (vielleicht auch Akira?) sehen sich sehr ähnlich, genauso wie Saber- und Steamrunner-KlasseAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von TheDoctor@Dax
Selbst wenn die Creww nicht völlig unfähig ist, hat die Enterprise wohl doch noch Vorteile. Der Pilot sollte schon außergewöhnlich gut fliegen, um den Zielerfassern der Enterprise zu entkommen, ist ja schließlich das modernste Schiff der Flotte. Die sollte auch bei einigen Ausweichmanövern dennoch ein paar Treffer landen können. und wenn man nur noch am Manöver fliegen sit, dann bleibt kaum noch Zewit selbst einen richtigen Angriff zu fliegen.
Also ich denke, Crew hin oder her, dass eine Defiant gegen eine Souvereign-Klasse doch grundsätzlich im Nachteil ist.
Mir is grad was aufgefallen: Der Kampfvergleich Defiant-Enterprise-E. Nun, über diesen vergleich direkt kann ich nicht viel aussagen. Aber es gab in einer DS9 Folge einmal einen Kampf zwischen der Defiant und der Lakota, einem übelst aufgemotzten Schiff der Excelsior Klasse. Am Ende sah es dann so aus, dass beide Schiffe am Ende zerstört worden wären, wenn die beiden captains sich nicht geeinigt hätten und den kampf abgebrochen hätten (ich weiss nich mehr, warum sie gekämpft hatten). Tatsache war halt, das die Defiant eigentlich von der Klasse her moderner war. Pulsphaser und Quantentorpedos und das ganze mit brutaler Stärke, die eigentlöich unproportional für so ein kleines Schiff ist. Aber die Excelsior war praktisch eine Neuauflage des Typs mit zumindest moderner Waffentechnik (die Lakota hatte ebenfalls Quantentorpedos).
Und im vergleich der Defiant-Klasse, die als Kriegsschiff konzipiert ist, und einem der erfolgreichsten Schiffstypen der UFP, sowohl in Forschung als auch Kampf, gab es keinen Gewinner. Also liegt es nahe, dass die Defiant auch einer Sovereign klasse das Wasser reichen könnte. Die manövrierbarkeit ist hier wirklich nicht zu unterschätzen, wirklich. Laut Siskos eigener Aussage müsste es die Defiant bei Flugmanövern eigentlich auseinander reissen, weil die Treibwerke viel zu stark für dieses kleine Schiffchen sind. Und da ich nichts anderes bis jetzt gehört habe, nehme ich immernoch an, dass die Ausrichtung der Phaser immernoch ne knappe Sekunde benötigt. Das ist viel zeit, wenn man in so einer Höllenmaschine wie der Defiant sitzt und nicht gerade gegen Borg kämpft.
Achja, eins noch: Die Defiant-Klasse ist so klein, dass man sich seit eh und je in den Haaren liegt, ob das Ding für die manchmal angegebene Deckzahl von 5 nicht zu klein ist. Manchmal streiten sie sich sogar drüber, ob 4 Decks nich zuviel sind. 4 oder 5 Decks...das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, wenn man Galaxies mit 42 Decks hat*fg*-=Hair Force One=-
Kommentar
Kommentar