Mein Lieblingsschiff ist die U.S.S. Relativity. Gegen die hätte selbst ein Taktischer Kubus keine Chance. Da ist es auch mit der Crew egal, die kann man sich zusammen sammeln
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist das beste Schiff?
Einklappen
X
-
Zitat von TheDoctorDas ganze Thema ist also mit Vorsicht zu genießen. Es kommt halt auch auf die Crew darauf an, die das Schiff steuert. Wenn die Defiant keine Treffer bekommt, dann fertigt die auch eine E. ab, aber hat der Pilot keine Ahnung und die Defiant kommt unter Dauerfeuer, dann machen die starken Waffen der E. kurzen Prozess mit ihr.
Kommentar
-
@Dax
Selbst wenn die Creww nicht völlig unfähig ist, hat die Enterprise wohl doch noch Vorteile. Der Pilot sollte schon außergewöhnlich gut fliegen, um den Zielerfassern der Enterprise zu entkommen, ist ja schließlich das modernste Schiff der Flotte. Die sollte auch bei einigen Ausweichmanövern dennoch ein paar Treffer landen können. und wenn man nur noch am Manöver fliegen sit, dann bleibt kaum noch Zewit selbst einen richtigen Angriff zu fliegen.
Also ich denke, Crew hin oder her, dass eine Defiant gegen eine Souvereign-Klasse doch grundsätzlich im Nachteil ist.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
nachdem ich jetzt doch schon einige jahre star trek fan bin, dachte ich mir, ich geb auch mal meinen technobubble ab...
welches das "beste" schiff ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. natürlich kann man technische daten gegenüberstellen, aber ich glaube nicht, dass das im sinne des erfinders stand.
für mich das beste schiff ist die akira klasse (was sonst...siehe nick), aber nicht, weil sie lt. irgendwelchen büchern 15 torpedolauncher oder so hat, sondern weil ich sie vom design her absolut genial finde. als ich sie in FC das erste mal sah, war ich hin und weg. doch dann kam ja für mich die böse überraschung:
ST: ENTERPRISE
wie kommen die auf die hirnrissige idee einfach das design der akira zu nehmen und zu antiquieren??? wie unkreativ sind die eigentlich??? das hat mich dann schon enorm aufgeregt.
die defiant war mal was neues vom design, die ent-e war eine gute weiterentwicklung der galaxy. die voyager hat mich dann wieder enttäuscht. sie ist aus manchen blickwinkeln schön, aber bitte des kurzen stummeln von warpgondeln!!! und was das mit dem neigen der gondeln während warp nach oben soll weiß ich auch nicht. lt. einschlägiger literatur: "das hat ein schlankeres profil zur folge..." also bitte, seit wann geht man im weltraum auf aerodynamik???per aspera ad astra
Kommentar
-
achja, noch was zur voyager:
das wendigste schiff der flotte??? (the caretaker, part I)
ich bitte euch! sogar die miranda klasse macht in manchen ds9 folgen kreativere und wendigere manöver! bei manchen szenen hat man ja echt das bedürfniss in den fernseher zu springen und zu schieben damit sich das schiff bewegt...per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchildnachdem ich jetzt doch schon einige jahre star trek fan bin, dachte ich mir, ich geb auch mal meinen technobubble ab...
Zitat von thunderchildwelches das "beste" schiff ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. natürlich kann man technische daten gegenüberstellen, aber ich glaube nicht, dass das im sinne des erfinders stand.
Zitat von thunderchildfür mich das beste schiff ist die akira klasse (was sonst...siehe nick), aber nicht, weil sie lt. irgendwelchen büchern 15 torpedolauncher oder so hat, sondern weil ich sie vom design her absolut genial finde. als ich sie in FC das erste mal sah, war ich hin und weg. doch dann kam ja für mich die böse überraschung:
Zitat von thunderchildwie kommen die auf die hirnrissige idee einfach das design der akira zu nehmen und zu antiquieren??? wie unkreativ sind die eigentlich??? das hat mich dann schon enorm aufgeregt.
Zitat von thunderchilddie defiant war mal was neues vom design, die ent-e war eine gute weiterentwicklung der galaxy. die voyager hat mich dann wieder enttäuscht. sie ist aus manchen blickwinkeln schön, aber bitte des kurzen stummeln von warpgondeln!!! und was das mit dem neigen der gondeln während warp nach oben soll weiß ich auch nicht. lt. einschlägiger literatur: "das hat ein schlankeres profil zur folge..." also bitte, seit wann geht man im weltraum auf aerodynamik???Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
da gibt es auf
einen interessanten artikel über den vergleich akira mit nx01
das mit der homage ist eine gute idee, aber warum übernimmt man gewisse details (siehe artikel) von der akira für die wesentlich kleiner nx? sie haben technische "module" an der außenhülle übernommen, die bei der akira/nx ganz andere funktionen haben. und natürlich teilweise auch falsch skaliert.
außerdem passt die nx nicht als "vorgängerschiff" der constitution...
kein anderes schiff außer die voyager klappt die gondeln hoch, aber alle fliegen schneller als mit warp5. die ent-e hat ja einen weiterentwickelten antrieb, genauso wie die prometheus. aber moment mal... wurde die voyager nicht nach der sovereign klasse entwickelt...??? *grins*
und mir sind die gondeln wirklich zu kurz *grinsgrins*
das mit dem zitieren kann ich auch noch nicht...per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchildaußerdem passt die nx nicht als "vorgängerschiff" der constitution...
Zitat von thunderchildkein anderes schiff außer die voyager klappt die gondeln hoch, aber alle fliegen schneller als mit warp5. die ent-e hat ja einen weiterentwickelten antrieb, genauso wie die prometheus. aber moment mal... wurde die voyager nicht nach der sovereign klasse entwickelt...??? *grins*
Zitat von thunderchildund mir sind die gondeln wirklich zu kurz *grinsgrins*
Zitat von thunderchilddas mit dem zitieren kann ich auch noch nicht...Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Zitat von DoctorZum Vergleich VOY - Sovereign: Die VOY ist zwei Jahre älter.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
also mir sind die gondeln der voyager noch immer zu kurz
aber egal: zurück zum thema
ich finde die nova klasse eigentlich auch sehr gut gelungen, irgendwie eine mischung aus ente-e und voyager und als nachfolger der designmäßig schönen aber doch etwas unpraktischen oberth absolut geeignet.
ich würde gern mehr über die norway, sabre (saber, oder wie auch immer) und vorallem steamrunner klasse erfahren! wenn geht canon, aber ich glaube, dass ich schon so ziemlich alles dazu im internet gefunden habe...
achja, mir ist da mal aufgefallen (vorallem bei ds9) das bei manchen schiffsklassen irgendwie die andockschleusen fehlen... bestes beispiel ist da die defiant
aber darüber gibts ja ausführliche artikel die ich hier nur loben kann:
per aspera ad astra
Kommentar
-
Über diese "Neben"-Schiffsklassen ist canon kaum was bekannt, am ehesten gibt es noch semi-canon Informationen.
Insgesamt bist du aber auch bei Ex Astris Sciencia in dieser Hinsicht goldrichtig!
Übrigens wird es von der Norway-Klasse wohl nie wieder einen Auftritt bei Star Trek geben. Das entsprechende Computermodell ist bei einem Computerabsturz verloren gegangen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
es gibt ja einige interessante und designmäßig hervorragende schiffskonstruktionen bei star trek, nur hab ich mich schon öfters gefragt warum die sternenflotte so viele verschiedene klassen bauen würde, rein theoretisch wäre der logistische aufwand ja enorm bei jedem 3. schiff eine neue klasse zu entwickeln...
aber egal, dafür hat man viel auswahl und diskussionsstoff...
die pasteur hat mir sehr gut gefallen, vorallem die idee von einem lazarettschiff ist gut. das design mit der kugel kennen wir ja von der daedalus klasse.per aspera ad astra
Kommentar
Kommentar